ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi Connect sim Karte

Audi Connect sim Karte

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 23. Januar 2019 um 15:05

Hallo ich finde nichts in Betriebsanleitung über Audi connect oder sim Karte schon garnichts über Navi.

Wo finde ich das?

Im Menü Audi connect zeigt das keine simkarte vorhanden ist was auch stimmt.

Meine Frage kann man ohne simkarte das alles nicht benützten zb my Audi app oder Audi connect?

Oder funktioniert auch wenn ich mein Handy verbinde und von dort die daten holt?

Wenn nein was kostet ca eine simkarte und wo bekommt man sowas? Hab das Auto gerade gekauft bj 2013

Dankeschön

Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 29. Januar 2019 um 21:37

Zitat:

@Toto12345 schrieb am 29. Januar 2019 um 22:13:00 Uhr:

Zitat:

@snooki1 schrieb am 29. Januar 2019 um 20:31:26 Uhr:

Ok habe jetzt simkarte drin mit 1gb mal sehen wie lange hält.

Jetzt funktioniert Google Earth,Wetter,Kraftstoff Preise usw. wozu noch die Connect Dienst für 250€ für 2 Jahre verstehe nicht

Congstar für 2 Euro im Monat und fertig.

https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-wie-ich-will/prepaid-karte/

Fahr ich seit 2 jahren ohne Probleme mit Google Earth an rum.

Damit hat man noch kein Connect Dienst!

Für 2€ hast 100mb nur reicht das?

Zitat:

@snooki1 schrieb am 29. Januar 2019 um 22:37:06 Uhr:

Zitat:

@Toto12345 schrieb am 29. Januar 2019 um 22:13:00 Uhr:

 

 

Congstar für 2 Euro im Monat und fertig.

https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-wie-ich-will/prepaid-karte/

Fahr ich seit 2 jahren ohne Probleme mit Google Earth an rum.

Damit hat man noch kein Connect Dienst!

Für 2€ hast 100mb nur reicht das?

Nicht für GE und erst recht nicht, wenn man viel unterwegs ist.

 

Aktuelle Verkehrsdienste sind da nicht enthalten. HöchstensTMC pro über Radio.

 

Hallo, habe seit fast einem Jahr auch einen A4B8 mit 2 SIM Schächten. Auf einer sind die Karten fürs Navi hinterlegt. Wenn ich mir nun eine Prepaid SIM zulege und diese dann in den 2. Schacht mache, habe ich dann automatisch connect oder nur die Voraussetzung geschaffen hierfür?

okay, habe gerade gelesen, daß dann nicht automatisch Audi connect vorhanden ist. Wie bekommt man nachträglich den Bilschirm mit dem Fahrzeug mittig und den verschiedenen Diensten?

Wenn du nur 2 Schächte hast, dann hast du keinen Sim-Kartenschacht sondern nur 2 SD-Slots und damit auch kein internes Telefon und kein Audi-Connect. Dazu müsstest du zwischen den beiden SD-Slots noch einen dritten Schacht haben; der wäre dann der Sim-Schacht.

Gruß Bruno

Zitat:

@Arpaio schrieb am 29. Januar 2019 um 23:11:46 Uhr:

Zitat:

@snooki1 schrieb am 29. Januar 2019 um 22:37:06 Uhr:

 

Damit hat man noch kein Connect Dienst!

Für 2€ hast 100mb nur reicht das?

Nicht für GE und erst recht nicht, wenn man viel unterwegs ist.

Aktuelle Verkehrsdienste sind da nicht enthalten. HöchstensTMC pro über Radio.

Natürlich reicht das für GE. Habe ich doch gesagt.

2g reicht vollkommen für die alten Units. (Mmi 3gp) Ich habe immer GE aktiv..

Dann fahre mal einmal quer durch Deutschland und nicht immer in der selben Stadt. Dann siehst du was du für Datenvolumen benötigst.

Keins man! Die Unit kann eh kein echtes 3g! Schon garnicht 4g. Und das 2g Volumen ist nicht begrenzt. Aber mach ruhig weiter und schließ am besten ein 50 Euro Vertrag ab. :D

Als ich die Google Earth-Ansicht aktiviert hatte, bin ich mit 300 MB/Monat ausgekommen.

Der Kauf der Connect-Dienste Lizenz beinhaltet beim B8 nur die Online-Verkehrsinformationen. Für alles andere reicht eine Daten-SIM mit genügend Datenvolumen.

Das einzige was ich bei mir gemacht habe, ist dass ich das WLAN im MMI aktiviert habe. Damit loggen sich meine Handys im Auto in das WLAN ein und ziehen die Daten vorn dort.

Die Geschwindigkeit reicht für Spotify und auch YouTube (wenn nur ein Geld gerade Daten lädt).

Der Vorteil ist, dass das Auto die Daten verteilt und diese über die Dachantenne zieht welche meistens besseren Empfang als die Geräte im Auto haben (vor allem außerhalb der Städte).

Bei so einem Szenario bedarf es natürlich mehr Daten.

Wenn man aber nur die Basis-Obline-Dienste des MMIs nutzt dann fallen kaum Daten an und die 200/300mb sollten reichen.

Hallo zusammen,

 

ich fahre seit kurzem einen Audi A4 B8 Baujahr 03/2015.

Ich habe folgendes Problem, sobald ich eine simkarte einlegen wird diese nicht erkannt bzw. das MMI sagt keine SIM Karte eingelegt.

Habe schon alles probiert auf Werkseinstellungen zurückzusetzen hat nicht geklappt kommt Immernoch die selbe Fehlermeldung.

 

Hatte das Problem schon jemand und kann mir da evtl. weiterhelfen?

Funktioniert die sim in einem Handy?

Ja die sim Karte funktioniert im Handy und sie ist freigeschaltet

#push

SIM richtig herum eingelegt?

Mal andere SIM Karte probiert?

Reagiert das MMI überhaupt in irgendeiner Weise in dem Moment wo die SIM Karte eingesteckt wird?

Echte Mini-SIM oder Mikro/Nano-SIM mit Adapter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi Connect sim Karte