ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi Connect sim Karte

Audi Connect sim Karte

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 23. Januar 2019 um 15:05

Hallo ich finde nichts in Betriebsanleitung über Audi connect oder sim Karte schon garnichts über Navi.

Wo finde ich das?

Im Menü Audi connect zeigt das keine simkarte vorhanden ist was auch stimmt.

Meine Frage kann man ohne simkarte das alles nicht benützten zb my Audi app oder Audi connect?

Oder funktioniert auch wenn ich mein Handy verbinde und von dort die daten holt?

Wenn nein was kostet ca eine simkarte und wo bekommt man sowas? Hab das Auto gerade gekauft bj 2013

Dankeschön

Ähnliche Themen
54 Antworten

Ich habe Reiniger 601 für elektronische Bauteile von WL genommen. Ich hatte ab und an Aussetzer mit der Sim und der Freundliche hat trotz Werksgarantie abgewiegelt. Daher habe ich erst die Sim getauscht. Es ging erst und dann kam es wieder. Ich habe daraufhin gehandelt, obwohl es ja meist funktionierte. Ich erinnerte mich dabei an die ersten Handys und ihre ähnlichen Probleme. Jetzt funzt es wieder.

Also ich habs jetzt mit dem 601-er ausprobiert aber es hat leider auch nichts gebracht. Mehrmals reingesprüht, 2-3 Stunden gewartet, dann auch die SIM Karte mit dem Spray und einem weichen Tuch gereinigt, mit der von meinem Handy ebenfalls getestet, Telefoneinstellungen mehrfach zurückgesetzt und neugestartet - nach wie vor kein weiteres Lebenszeichen. Bin daher ziemlich ratlos. So wie ich es sehe, kommt man nicht drum rum es vom Freundlichen beheben lassen zu müssen, was vmtl. ziemlich teuer wird. Möglicherweise war das bei Dir nur ein Wackelkontakt oder Ähnliches, das sich durch den Spray hat fixen lassen. Es leuchtet schon ein, dass es wie bei den ersten Handys sein könnte aber auch die haben irgendwann nicht mehr funktioniert.

Weißt Du, ob das von Audi auf Kulanz geregelt werden kann? Mein Auto ist Bj. 2015.

Dort gab es auch Kontaktprobleme, aber man konnte die Kontakte gut reinigen und auch etwas hochbiegen, da sie zugänglich waren. Bei mir hat es mit dem 601 geklappt. Es ist auch rückstandslos.

Ich würde es bei Audi auf jeden Fall versuchen. Vor Allem , wenn du alle Services hast bei Audi machen lassen.

Ich habe auch ab und zu Probleme mit dem Erkennen der SIM meine Vermutung liegt aber irgendwie bei der FW, da auch ein Fehler GPS Antenne abgelegt ist, obwohl beim Navi keine Einschränkungen zu erkennen sind.

Ich überspiele die FW nochmal.

Das war auch meine Vermutung aber ich habe keine Fehler im Fehlerspeicher. Und im Grünen Menü wird die SIM Karte bei mir gar nicht erkannt, was mich schließen lässt, dass der SIM-Karten-Slot nicht geht. Hat das FW Update bei dir was gebracht?

Zitat:

@the_wishmaster schrieb am 10. August 2020 um 16:53:02 Uhr:

Das war auch meine Vermutung aber ich habe keine Fehler im Fehlerspeicher. Und im Grünen Menü wird die SIM Karte bei mir gar nicht erkannt, was mich schließen lässt, dass der SIM-Karten-Slot nicht geht. Hat das FW Update bei dir was gebracht?

Muss ich auch erst länger beobachten.

Ein Fehler bezüglich der SIM war nicht abgelegt, lediglich im Display stand "SIM einlegen "

Wenn keine Firmwareänderung stattgefunden hat, wie soll es dann bitte mit der Firmware zu tun haben? Zumal auch keine neue oder "modernere" Sim im Einsatz war.

Das denke ich auch. Deshalb habe ich die Firmware als Grund ausgeschlossen. Das Einzige, was passt, ist der sich mit der Zeit verschlechterte Kontakt im Slot, möglicherweise aufgrund von mangelnder Qualität, Staub oder Vibrationen. Auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, denn nicht erkannte SIM gab es bei den uralten Handys. Bei einem Premium Autobauer hätte ich das nicht erwartet. Staub habe ich versucht mit dem Elektro-Reiniger zu entfernen, leider ohne Erfolg. Morgen habe ich Termin beim Freundlichen. Mal schauen, ob er den Fehler findet und ein freundliches Angebot macht.

Zitat:

@bruno7161 schrieb am 10. August 2020 um 21:28:43 Uhr:

Wenn keine Firmwareänderung stattgefunden hat, wie soll es dann bitte mit der Firmware zu tun haben? Zumal auch keine neue oder "modernere" Sim im Einsatz war.

Eine Software funktioniert ja bekanntlich immer fehlerfrei, von Anfang an.

Firmware mit denselben Hardwarekomponennten schon. Wenn es wie bei Computersoftware wäre, dann hättest du viele unvergessliche Momente mit deinem Auto:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi Connect sim Karte