Audi Connect sim Karte
Hallo ich finde nichts in Betriebsanleitung über Audi connect oder sim Karte schon garnichts über Navi.
Wo finde ich das?
Im Menü Audi connect zeigt das keine simkarte vorhanden ist was auch stimmt.
Meine Frage kann man ohne simkarte das alles nicht benützten zb my Audi app oder Audi connect?
Oder funktioniert auch wenn ich mein Handy verbinde und von dort die daten holt?
Wenn nein was kostet ca eine simkarte und wo bekommt man sowas? Hab das Auto gerade gekauft bj 2013
Dankeschön
54 Antworten
Soweit ich mich erinnere ist es eine separate Anleitung (oder beim Navi mit enthalten).
Habe eine Klarmobil SIM (Vodafone Netz ohne LTE,300 MB, 24 Monate je EUR 2). Vodafone hat bei mir(noch) das beste UMTS Netz. Sollte auch jede andere Karte mit Datenvolumen funktionieren, LTE ist nicht erforderlich, das kann der Audi nicht.
Gruß Frank
Nein, du musst schon eine separate SIM-Karte einlegen, damit Connect funktioniert. Aber wie schon oben geschrieben wurde ohne LTE, da der A4 nur 3G kann. Du kannst dir auch eine Zweitkarte für deine Handy-SIM vom Provider holen. Dann kannst du auch mit deiner Nummer und der internen Zweit-SIM über das interne Autotelefon telefonieren.
Zitat:
@bruno7161 schrieb am 23. Januar 2019 um 18:01:52 Uhr:
Nein, du musst schon eine separate SIM-Karte einlegen, damit Connect funktioniert. Aber wie schon oben geschrieben wurde ohne LTE, da der A4 nur 3G kann. Du kannst dir auch eine Zweitkarte für deine Handy-SIM vom Provider holen. Dann kannst du auch mit deiner Nummer und der internen Zweit-SIM über das interne Autotelefon telefonieren.
Ok telefonieren kann ich über Bluetooth auch,mir geht es darum das ich das app nützen kann Reichweite usw was brauche dafür? Oder was kann man noch alles mit connect machen?
Ähnliche Themen
Du brauchst wie schon geschrieben eine separate SIM, um die Connectdienste zu nutzen.
Was Connect alles kann zeigt dir doch die Audi-Seite.
https://www.audi.de/.../apps-und-dienste.html
Aber sowas kann man auch selbst googlen.
Zitat:
@snooki1 schrieb am 23. Januar 2019 um 16:05:50 Uhr:
Hallo ich finde nichts in Betriebsanleitung über Audi connect oder sim Karte schon garnichts über Navi.
Wo finde ich das?
in der separaten Anleitung 🙄
extra dafür dabei.
Ok habe jetzt simkarte drin mit 1gb mal sehen wie lange hält.
Jetzt funktioniert Google Earth,Wetter,Kraftstoff Preise usw. wozu noch die Connect Dienst für 250€ für 2 Jahre verstehe nicht
Zitat:
@snooki1 schrieb am 29. Januar 2019 um 20:31:26 Uhr:
Jetzt funktioniert Google Earth,Wetter,Kraftstoff Preise usw. wozu noch die Connect Dienst für 250€ für 2 Jahre verstehe nicht
So viel kostet es nicht!
Rechne knapp 50€ p.a.
Zitat:
@Arpaio schrieb am 29. Januar 2019 um 21:17:23 Uhr:
Zitat:
So viel kostet es nicht!
Rechne knapp 50€ p.a.
Wo kann man nachschauen was kostet?
Google mal die zugehörige Teilenummer: 4H0054810447. Ist für 36 Monate.
Kann hier Online bestellt werden:
https://audishop-kaiserslautern.de/.../...nnect-lizenzverlaengerung-a4
Habe ich dort gemacht (obwohl dies nicht mein Autohaus) und hat ohne Probleme funktioniert. Wird günstiger wenn man mehrere Jahre bestellt.
Zitat:
Congstar für 2 Euro im Monat und fertig.
https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-wie-ich-will/prepaid-karte/
Fahr ich seit 2 jahren ohne Probleme mit Google Earth an rum.
Zitat:
@real_Base schrieb am 29. Januar 2019 um 22:02:17 Uhr:
Kann hier Online bestellt werden:https://audishop-kaiserslautern.de/.../...nnect-lizenzverlaengerung-a4
Habe ich dort gemacht (obwohl dies nicht mein Autohaus) und hat ohne Probleme funktioniert. Wird günstiger wenn man mehrere Jahre bestellt.
Bin aus Wien geht auch ?
Wie funktioniert muss man sich anmelden oder?
Ich denke es sollte egal sein. Ansonsten kurz bei denen anrufen.
Ich habe es einfach bestellt (Warenkorb gelegt und normal fortgeführt) - komme aber aus Berlin.