Audi Connect Schlüssel

Audi A3 8Y Sportback

Ich habe mich bei der Bestellung Des A3 gegen den Connect Schlüssel entschieden, da dieser ja später bei Audi mit Kosten verbunden ist. Jetzt ist ja iOS 14 draußen und Apple bewirbt ja separat den Schlüssel für Autos die mit dieser Funktion ausgestattet sind. Für mich kommt das so rüber, als kann ich über Apple die Funktion in Wallet aktivieren, das Auto hat ja so oder so die Funktion. Hat schon jemand den Schlüssel und verlässliche Infos ?

Beste Antwort im Thema

Ich habe vorhin mal die Karte aktiviert und kann bestätigen dass man ein eingerichteten Audi Connect Schlüssel auf dem Smartphone (Android) benötigt und damit das Fahrzeug starten muss.
Dann die Karte auf das QI Pad legen und im MMI erscheinen dann der Dialog zum aktivieren

Wenn man das Fahrzeug nicht mit einem Audi Connect Schlüssel startet erscheint die Meldung
"Die Schlüsselkarte kann nicht aktiviert werden, da das Fahrzeug nicht mit einem Audi connect Schlüssel gestartet wurde"

137 weitere Antworten
137 Antworten

Schöne Wunschvorstellung - warte seit 2 Jahren auf die iOS Lösung. Sollte mit iPhone nicht schwierig sein!
Elektrisierende Grüsse

Kann mir einer sagen wie man die creditcarte Version im auto installiert?

Dafür musst du das Auto über den Audi connect Schlüssel starten (der Zündschlüssel darf nicht im Auto sein)
Dann die Karte in das QI ladepad legen und den Anweisungen im Mmi folgen

https://www.computerbase.de/.../

lese ich das richtig das ich bald endlich mein Audi connect Schlüssel bzw mein Handy+Apple Watch nutzen kann fürs ein/aus schliessen und motorstart? Liebe solche gimmicks und würde diese sogar sehr gerne nutzen und ein Schlüssel weniger die ich rumschleppen muss, handy hat man ja immer dabei.

PS:

ne dumme Frage wo finde ich unter myAudi app den Punkt wo ich das Audi Connect Schlüssel sehen kann? Oder kann man es nicht sehen weil momentan über Audi nicht nutzbar ist? Also Audi App+ Iphone kein zugriff auf Connect Schlüssel?

Ähnliche Themen

siehe Bitte Anhang...

Zwischenablage01

Zitat:

@Audianer_four_Ever schrieb am 12. Juni 2021 um 13:38:07 Uhr:

https://www.computerbase.de/.../

lese ich das richtig das ich bald endlich mein Audi connect Schlüssel bzw mein Handy+Apple Watch nutzen kann fürs ein/aus schliessen und motorstart? Liebe solche gimmicks und würde diese sogar sehr gerne nutzen und ein Schlüssel weniger die ich rumschleppen muss, handy hat man ja immer dabei.

PS:

ne dumme Frage wo finde ich unter myAudi app den Punkt wo ich das Audi Connect Schlüssel sehen kann? Oder kann man es nicht sehen weil momentan über Audi nicht nutzbar ist? Also Audi App+ Iphone kein zugriff auf Connect Schlüssel?

Interessant - leider kein Wort zu Audi oder e-tron. Lassen wir uns überraschen!

Zitat:

@TheRelativ2 schrieb am 11. Juni 2021 um 21:14:07 Uhr:

Dafür musst du das Auto über den Audi connect Schlüssel starten (der Zündschlüssel darf nicht im Auto sein)

Hmm oky also Auto öffnen aber nicht mit den Schlüssel reingehen sonder die karte auf den ladepad drauf und dann auto starten und befolgen was der mmi sagt

Bei mir in der myAudi App ist nirgendwo der Punkt Berechtigung vergeben. Ich kann nur mein Gerät testen ob es kompatibel ist. Kann jemand helfen wie ich das aktiviert bekomme?

Zitat:

@Bengi97 schrieb am 13. Juni 2021 um 12:54:10 Uhr:

Zitat:

@TheRelativ2 schrieb am 11. Juni 2021 um 21:14:07 Uhr:

Hmm oky also Auto öffnen aber nicht mit den Schlüssel reingehen sonder die karte auf den ladepad drauf und dann auto starten und befolgen was der mmi sagt

Du musst dafür den Audi connect Schlüssel eingerichtet haben über die App.
Zum einrichten in die App rein, dann "Alle Funktionen", dann "Audi connect Schlüssel". Rechts oben befindet sich dann ein Stift zum bearbeiten und da hat man die Möglichkeit die Berechtigung für sich selbst zu vergeben. Klappt aber nur wenn der Kompatibilitätscheck ok war.

Zitat:

@TheRelativ2 schrieb am 13. Juni 2021 um 21:49:51 Uhr:

Zitat:

@Bengi97 schrieb am 13. Juni 2021 um 12:54:10 Uhr:

Du musst dafür den Audi connect Schlüssel eingerichtet haben über die App.
Zum einrichten in die App rein, dann "Alle Funktionen", dann "Audi connect Schlüssel". Rechts oben befindet sich dann ein Stift zum bearbeiten und da hat man die Möglichkeit die Berechtigung für sich selbst zu vergeben. Klappt aber nur wenn der Kompatibilitätscheck ok war.

Habe ich nicht

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@vf_777 schrieb am 28. Oktober 2020 um 23:15:46 Uhr:

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 28. Oktober 2020 um 23:06:40 Uhr:

Vielleicht durch Auflegen der Karte in die induktive Ladeschale? Und dann wird das quasi angelernt. So funktioniert das bei BMW.

Nein es funktioniert nicht 😉 habe mehrmals ausprobiert.
Habe Q7 60TFSI e 2021 Model. Nach Aussage von Audi ich brauche ein Android Handy um die Funktion zu aktivieren.

richtig ohne die aktivierung über App bzw handy hast du dann diese Meldung siehe Anhang.
Dh nur Karte aktivieren ist nicht ohne das Audi und apple ausm puschen kommen.

ACS

Wenn im app das zu sehen ist, und es beim test kompatibel ist, bedeutet das es man dies aktivieren kann oder nicht?

Screenshot_20210716-083602_myAudi.jpg

Hi Zusammen, mal ne ganz doofe Frage. Der Connect Schlüssel ist ja nicht teuer. Ich hab meinen A3 mit fast allem drum und dran bestellt, den Connect Schlüssel hab ich vergessen warum auch immer. Bisher nicht weiter schlimm, hab eh ein EiFohn - Sollte AUDI im A3 nun doch noch iPhones unterstützen (ob jetzt UWB oder NFC - mal egal). Kann man den Schlüssel einfach nachbestellen und es muss im Auto nix extra eingebaut werden? Hat der die Hardware drin, auch wenns ab Werk nicht mitbestellt wurde? (Das Fahrzeug ist die Variante mit Alarmanlage) - vielleicht geht das sogar online? Danke euch!

Nope es sollte ein anderer Türgriff verbaut sein.

Ich denke Apple ist bereit, es jetzt Fahrzeug übergreifend die Funktion anzubieten, bin gespannt wann Audi soweit ist.

Mit ios 15 wir es wohl gehen siehe anhang.

Afbdfe18-3c02-468e-abb7-930fcc0f1c0d
Deine Antwort