ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi Connect Schlüssel - Gerät nicht kompatibel

Audi Connect Schlüssel - Gerät nicht kompatibel

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 13:11

Seit kurzer Zeit habe ich den B9 MJ2019 und heute hab ich endlich den Connect Schlüssel beim Audi Partner verifizieren lassen. Nun wollte ich die Berechtigung an mich vergeben und scheitere direkt mit der Meldung "Gerät nicht kompatibel". Ich nutze ein OnePlus 6t mit Android 9. NFC ist natürlich aktiv und auch eine Bildschirmsperre ist vorhanden. Gibt es eine Kompatibilitätsliste? Oder hat jemand Erfahrungen, wie ich den Connect Schlüssel ans Laufen bekomme?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Dauert keine 15 Sekunden:

https://www.audi.de/.../datenbank-fuer-mobile-geraete.html

In der App kannst du dein Gerät auch prüfen lassen. Da schreibt er dir dann ob ja oder nein.

Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 14:15

Die Seite habe ich auch gefunden. Da geht es aber um die reine Kompatibilität mit dem MMI.

Nein, da kannst du auch noch auswählen.

Screenshot_20191024_144755_com.android.chrome.jpg

Was kostet denn eigentlich die verifizierung beim Audi Partner?

Nichts normalerweise

Ja, es gibt eine Liste. Ich such sie mal. Kann dir sagen, dass definitiv wohl nur Samsung s6-s10 funktioniert.

Habe mir aufgrund meiner Recherche vorher extra ein Samsung zugelegt, um den connect Schlüssel nutzen zu können.

Wie du an die Liste von Audi kommst habe ich doch schon geschrieben. Inkl. Link und Screenshot.

Bei Audi sind z.Zt. 30 Telefone gelistet.

Zitat:

@illegut schrieb am 24. Oktober 2019 um 17:40:32 Uhr:

Wie du an die Liste von Audi kommst habe ich doch schon geschrieben. Inkl. Link und Screenshot.

Bei Audi sind z.Zt. 30 Telefone gelistet.

Das habe ich wohl gesehen. Danke.

Es gab eine reine Kompatibilitätsliste ausschließlich unter dem Menüpunkt "Connect Schlüssel" auf der Audi Homepage. Das wäre ein Klick. Den suchte ich.

Ist aber hinfällig, da es ja mittlerweile mehr Kompatible Smartphones gibt.

Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 17:46

Danke für den Hinweis mit dem Filter. Na toll. Die Auswahl ist ja, was Hersteller angeht, überschaubar :/ Ich hab es inzwischen mal auf dem S9 meiner Frau installiert. Da geht's tatsächlich problemlos.

Dann kann ich es mit meinem OnePlus wohl nicht nutzen. Schade, hätte ich mir diesen Punkt in der Ausstattung lieber gespart.

Zitat:

@Pain1985 schrieb am 24. Oktober 2019 um 17:46:58 Uhr:

Danke für den Hinweis mit dem Filter. Na toll. Die Auswahl ist ja, was Hersteller angeht, überschaubar :/ Ich hab es inzwischen mal auf dem S9 meiner Frau installiert. Da geht's tatsächlich problemlos.

Dann kann ich es mit meinem OnePlus wohl nicht nutzen. Schade, hätte ich mir diesen Punkt in der Ausstattung lieber gespart.

Ich habe es auch bestellt und im Nachhinein feststellen müssen das mein oneplus 7 pro nicht geht. Ich hätte die Option nicht bestellt wenn ich das vorher gewusst. Sehr schade...

An alle deren Smartphone nicht kompatibel ist. Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit über euren Anbieter eine Sim Karte mit Secure Element zu bekommen. Das ist nämlich der Knackpunkt.

Dann braucht das Smartphone nur NFC und Bildschirmsperre. Es sollte dann auch mit nem anderen laufen.

Edit: es gibt wohl keine Sim Karten mit Secure Element mehr :(

Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 20:02

Gibt's da nicht eine App, welche mir eine secure element Umgebung schafft?

Nein. Weil das System die SIM-Karte anfragen würde. Das läuft an Apps vorbei. Aber dies ist nicht das Problem.

Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 22:00

Sondern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi Connect Schlüssel - Gerät nicht kompatibel