ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi connect Schlüssel aufladen

Audi connect Schlüssel aufladen

Audi A4 B9/8W Allroad
Themenstarteram 21. August 2022 um 14:37

Hallo,

mein Auto (Erstzulassung Januar 2020) hat MMI und Audi connect. Der Schlüssel hat keine Batterien sondern einen Akku. Ich habe Startprobleme (Motor startet nicht immer) und ich vermute daß der Akku leer ist. Meine Frage: Wie wird dieser Akku aufgeladen?

Danke für eure Ratschläge und Tipps!

Ähnliche Themen
35 Antworten

Wobei das nur ein stink normaler Schlüssel ist und kein Audi connect Schlüssel (der sieht ganz anders aus).

 

@opaaudi

Der A4 B9 hat Audi connect Schlüssel auch (wir immer als extra Ausstattung).

Wie sieht denn ein audi connect Schlüssel aus?

@Scotty18

Wie eine EC-Karte.

 

Siehe hier: https://www.audi.de/.../a8-audi-connect-key.html

 

Edit: Der Audi connect hat keine Batterie. ;)

das ist mir bekannt ;) aber da gibts auch keine meldung das ein "akku" leer ist ;) oder eine Batterie

stichwort NFC = das gleiche wie wenn ich den schlüssel ins handy übertrage

@Scotty18

Das ist richtig, der Audi connect Schlüssel hat keine Batterie. Der Strom kommt vom Türgriff. ;)

Themenstarteram 22. August 2022 um 7:03

Noch ein Hinweis: die Seite 191 der Bedienungsanleitung mit der Abbildung der Ablage für den Smartphone zwischen die Sitze. Die Nummer 3 auf dem Bild ist nicht im Text erklärt.

 

***Mod Edit: Bild entfernt, aufgrund von Copyright und Urheberrecht.

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team***

@CabrioR129 Einfach mal ne Seite weiter blättern! ;) Hat aber mit deinem Thread hier nix zu tun.

@CabrioR129 bitte den Beitrag von 9:03 editieren und das Foto entfernen. (Urheberrecht)

Themenstarteram 22. August 2022 um 12:27

Hier noch Bilder von dem Schlüssel. Das erste Bild war nur ein Beispiel.

40d1f31e-6722-4f2b-b80e-dfd0f4d14275
Dad1738a-ae66-448e-aa66-35d62bb47a93
11015328-9b1f-40f2-b08c-1a4b75f272a1

Vorne am Metall sind doch so Plastik nupsies. Die musst du zusammen drücken, dann auseinander ziehen. Dann kommst du an die Batterie .

Und dann bin ich wieder bei meiner ersten Antwort !!! Da ist eine knopfzelle drin ! Kein Akku

Also dein Beispielbild hat ja nun doch nichts mit deinem echten Schlüssel zu tun.

 

Du hast einen ganz normalen A4-Schlüssel und der hat - wie hier schon gesagt - die seitlichen Entriegelungstasten und eine Knopfzelle.

 

Das hättest du mit ein bisschen Gegoogle und Suche bei YouTube schneller rausgefunden…

 

Zumal dein „Beispielbild“ ja eher verwirrend, als erhellend war.

In der BDA ist das ganze zu 100% auch beschrieben ..

Themenstarteram 22. August 2022 um 19:37

Problem gelöst und Batterie gewechselt. Die Videos haben mir geholfen. Vielen Dank dafür!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi connect Schlüssel aufladen