ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi connect Schlüssel aufladen

Audi connect Schlüssel aufladen

Audi A4 B9/8W Allroad
Themenstarteram 21. August 2022 um 14:37

Hallo,

mein Auto (Erstzulassung Januar 2020) hat MMI und Audi connect. Der Schlüssel hat keine Batterien sondern einen Akku. Ich habe Startprobleme (Motor startet nicht immer) und ich vermute daß der Akku leer ist. Meine Frage: Wie wird dieser Akku aufgeladen?

Danke für eure Ratschläge und Tipps!

Ähnliche Themen
35 Antworten

seit wann ist da ein akku drin ?

da ist eine Knopfzelle drin und die kann auch nicht "geladen" werden

Themenstarteram 21. August 2022 um 14:59

Es sind keine Knopfzellen, der Schlüssel kann nicht geöffnet werden. Dieser Schlüssel ist in der Bedienungsanleitung abgebildet aber ohne Kommentar zum Thema.

Poste mal ein Foto von deinem Schlüssel

Das hab ich auch noch nicht gehört. Da sind definitiv keine Akkus drin.

Sollte doch aber ein Hinweis erscheinen !?

https://carwiki.de/.../...essel-Batterie-wechseln-Meldung-1024x732.jpg

 

Ist es dieser Schlüssel ?

https://youtu.be/vSyTwsZbuJQ?t=10

 

Gibt es beim A4 B9 überhaupt einen Connect Schlüssel ?

Das doch nur Zugang via Smartphone !

https://www.audi.de/.../Audi-connect-Schluessel.pdf

Daher — poste mal ein Foto vom Schlüssel

Themenstarteram 21. August 2022 um 19:05

Danke für die Antwort. Es ist nicht der Schlüssel auf youtube. Meiner hat nicht die seitlichen Knöpfe um die Batterie auszubauen. Es sind definitiv keine Batterien in dem Schlüssel.

Noch ein Punkt: auf der Ablage zwischen die Sitze gibt es ein Symbol für einen Smartphone (zum kontaklosen Laden) und auch ein Symbol für einen Schlüssel. Was soll das bedeuten?

Induktion Laden vom Schlüssel?

 

Denke für Keyless, wenn Batterie im Schlüssel leer wegen der Wegfahrsperre.

 

Müsste der ja aber trotzdem eine Knopfzelle haben,....hab gelesen das generell alle Funkschlüssel beim B9 VFL/FL Keyless fähig sind und alle mehr oder weniger gleich aussehen, fraglich was Du für einen Schlüssel hast ?

 

 

Sonst müsste ich passen da ich kein B9 bzw. B9 Bordbuch habe wo man sowas ggf. nachschlagen kann, hab gelesen das es das auch imm MMI geben soll !?

Zitat:

@CabrioR129 schrieb am 21. August 2022 um 16:59:07 Uhr:

Es sind keine Knopfzellen, der Schlüssel kann nicht geöffnet werden. Dieser Schlüssel ist in der Bedienungsanleitung abgebildet aber ohne Kommentar zum Thema.

Welche Nummer hat die Abbildung aus dem Bordbuch, die Du meinst? Welche Seite?

Themenstarteram 21. August 2022 um 19:23

So sieht der Schlüssel aus!

Img

Ist das nicht ein A6 Schlüssel? Zumindest ähnlich!?

 

Oder hat der A4 diesen als "Komfortschlüssel"?

 

 

Guck Mal hier im Clip, vielleicht irgendwie so ähnlich zu bewerkstelligen:

 

 

https://m.youtube.com/watch?v=WtNCAQnJzAY

Zitat:

@CabrioR129 schrieb am 21. August 2022 um 21:05:53 Uhr:

 

Noch ein Punkt: auf der Ablage zwischen die Sitze gibt es ein Symbol für einen Smartphone (zum kontaklosen Laden) und auch ein Symbol für einen Schlüssel. Was soll das bedeuten?

Wenn du den Schlüssel auf diese Fläche legst kannst du immer dein Auto starten, auch wenn die Batterie (oder auch Aku??) im Schlüssel leer ist. Der Datenabgleich mit der Wegfahrsperre erfolgt dann mit dem Transponder (RFID-Chip?) im Schlüssel...

Zitat:

@CabrioR129 schrieb am 21. August 2022 um 21:23:58 Uhr:

So sieht der Schlüssel aus!

Sehen beide Schlüssel so aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi connect Schlüssel aufladen