Audi Connect funktioniert nicht (Importmodell)

Audi S4 B8/8K

Guten Tag,

Und zwar habe ich das Problem mit meinem Audi S4, dass wenn ich Audi Connect starte mir nach wenigen Sekunden angezeigt wird dass Audi Connect nicht verfügbar sei und ich es später noch einmal versuchen soll.

SIM Karte ist eingelegt und aktiviert. Die Sim Karte habe ich in einem anderen Handy ausprobiert.

Zum Fahrzeug:

Audi S4 B8 Facelift

Ez: 07.2013
Reimport aus Kanada

Sonst funktioniert alles einwandfrei wie gesagt nur Audi Connect will noch nicht.. war Heute bei Audi und habe das angesprochen und die meinten nur, dass es wohl am Steuergerät liegt weil das auf Kanada programmiert ist.

Danke schon mal im Voraus !

43 Antworten

Ich glaube es geht erstmal um die Dazenverbindung allgemein, da Earth nicht funktioniert.

Zitat:

@real_Base schrieb am 23. September 2019 um 20:47:19 Uhr:

Ich glaube es geht erstmal um die Dazenverbindung allgemein, da Earth nicht funktioniert.

Genau habe ja 0 Empfang

Alle Karten raus dann MMI Resetten 4 Minuten warten und dann Stimmkarte rein und noch mal probieren.
Oder in dien Umgebung jemandem suchen der dir vielleicht helfen kann.

Zitat:

@S4Dany schrieb am 23. September 2019 um 22:11:00 Uhr:

Alle Karten raus dann MMI Resetten 4 Minuten warten und dann Stimmkarte rein und noch mal probieren.
Oder in dien Umgebung jemandem suchen der dir vielleicht helfen kann.

Habe ich schon versucht funktioniert leider nicht ..

Ähnliche Themen

Moin, funktioniert das Telefon? Was du auch probieren kannst, Telefon optimiert, da ist fest auf 2G eingestellt, musste ich machen , da in meiner Region Bergland, der 3g Empfang absolut Schrott ist.......

Zitat:

@armin193 schrieb am 24. September 2019 um 07:53:21 Uhr:

Moin, funktioniert das Telefon? Was du auch probieren kannst, Telefon optimiert, da ist fest auf 2G eingestellt, musste ich machen , da in meiner Region Bergland, der 3g Empfang absolut Schrott ist.......

Ne auch das Telefon funktioniert nicht kriege weder netz noch Datenverbindung rein

liegt daran das es nicht richtig geflasht ist bzw gar nicht; rest hatte ich dir per PN geschrieben

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 24. September 2019 um 09:52:24 Uhr:

liegt daran das es nicht richtig geflasht ist bzw gar nicht; rest hatte ich dir per PN geschrieben

Genau

Flash auf EU und Connect Probleme bei mir in Schwaben möglich. Bei Interesse einfach anschreiben

Hi Leute,

Hatte dazu schon mal ein Thema und zwar kriegt mein Radio trotz SIM Karte mit Internet keine Datenverbindung rein egal was ich mache. Hätte jemand irgendeine Idee ?

Auto: Audi S4 B8 facelift US Modell.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect US Modell' überführt.]

Wurde auf EU geflasht?

Zitat:

@flyingfox56 schrieb am 9. Mai 2020 um 21:10:29 Uhr:

Wurde auf EU geflasht?

Ich weiß es nicht, wenn ich im Hidden Menü bin steht alles auf EU.

Ich kann jetzt nicht ganz folgen. Du hast das Thema ja schon länger, @scotty18 hat dich so viel ich gelesen habe, per PN informiert was zu machen ist, bzw. was man machen muss.

Wurde das gemacht?

So wie es da aussieht bekommt er gar kein Empfang über die Simkarte, ein klassischer Fehler beim Flashen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 10. Mai 2020 um 09:15:07 Uhr:

So wie es da aussieht bekommt er gar kein Empfang über die Simkarte, ein klassischer Fehler beim Flashen

Das ist das Problem glaube ich, wenn ich auf den Verbrauchszähler gehe steht da bei empfangen und gesendet 0.

Deine Antwort