ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi Connect funktioniert nicht (Importmodell)

Audi Connect funktioniert nicht (Importmodell)

Audi S4 B8/8K
Themenstarteram 16. September 2019 um 20:52

Guten Tag,

Und zwar habe ich das Problem mit meinem Audi S4, dass wenn ich Audi Connect starte mir nach wenigen Sekunden angezeigt wird dass Audi Connect nicht verfügbar sei und ich es später noch einmal versuchen soll.

SIM Karte ist eingelegt und aktiviert. Die Sim Karte habe ich in einem anderen Handy ausprobiert.

Zum Fahrzeug:

Audi S4 B8 Facelift

Ez: 07.2013

Reimport aus Kanada

Sonst funktioniert alles einwandfrei wie gesagt nur Audi Connect will noch nicht.. war Heute bei Audi und habe das angesprochen und die meinten nur, dass es wohl am Steuergerät liegt weil das auf Kanada programmiert ist.

Danke schon mal im Voraus !

Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

@EBNK7

 

.. war Heute bei Audi und habe das angesprochen und die meinten nur, dass es wohl am Steuergerät liegt weil das auf Kanada programmiert ist.

Also hat es in DE noch garnicht Funktioniert ?

Themenstarteram 16. September 2019 um 21:21

Zitat:

@Ghosting schrieb am 16. September 2019 um 23:20:45 Uhr:

Zitat:

@EBNK7

 

.. war Heute bei Audi und habe das angesprochen und die meinten nur, dass es wohl am Steuergerät liegt weil das auf Kanada programmiert ist.

Also hat es in DE noch garnicht Funktioniert ?

Das kann ich dir leider nicht sagen, ich habe den Wagen erst vor 2 Monaten gekauft und davor weiß ich nicht ob’s funktioniert hat..

Alles funktioniert das liegt nicht am Steuergerät las niemandem da rum machen ich habe das US Version und alles funktioniert was hast du für ein MMI und leuchtet das TP und TMC.

Themenstarteram 17. September 2019 um 16:42

Zitat:

@S4Dany schrieb am 17. September 2019 um 17:26:52 Uhr:

Alles funktioniert das liegt nicht am Steuergerät las niemandem da rum machen ich habe das US Version und alles funktioniert was hast du für ein MMI und leuchtet das TP und TMC.

Hi, ich weiß es leider nicht mein S4 ist von 2013, ich denke MMI3 und TP und TMC, wo sehe ich das ? Sorry ich bin da nicht erfahren genug :D

Hier zu sehen.

Audi-2020-li
Themenstarteram 17. September 2019 um 17:02

Zitat:

@S4Dany schrieb am 17. September 2019 um 18:59:25 Uhr:

Hier zu sehen.

Ich schaue gleich mal und sage Bescheid !

Themenstarteram 23. September 2019 um 10:36

Zitat:

@S4Dany schrieb am 17. September 2019 um 18:59:25 Uhr:

Hier zu sehen.

Leuchtet nur das Symbol TMC aber auch nicht weiß sondern grau genau so wie das netzsymbol und das 3G..

 

Kannst du in der Navigation auf Google-Earth umstellen?

Damit könnte man erstmal testen, ob Daten ankommen. In deinem Screenshot sehe die Balken beim 3G-Empfangsbild so grau aus.

Wenn Google-Earth-Ansicht funktioniert, dann könnte es noch ein Lizenzeproblem sein. Die Connect-Dienste hängen an einer Lizenz die erstmal 3(?? oder 2??) Jahre noch Kauf des Auto gültig sind. Danach muss man diese verlängern.

Das einzige, was ich als sinnvoll bei den Connect-Diensten sehe ist lediglich die Google-Stau-Info. Die Wetter Anzeige und Sprintpreise (von wenigen Tankstellen) finde ich nicht wirklich brauchbar (ist aber auch nur meine Meinung).

Themenstarteram 23. September 2019 um 12:17

Zitat:

@real_Base schrieb am 23. September 2019 um 14:14:24 Uhr:

Kannst du in der Navigation auf Google-Earth umstellen?

Damit könnte man erstmal testen, ob Daten ankommen. In deinem Screenshot sehe die Balken beim 3G-Empfangsbild so grau aus.

Wenn Google-Earth-Ansicht funktioniert, dann könnte es noch ein Lizenzeproblem sein. Die Connect-Dienste hängen an einer Lizenz die erstmal 3(?? oder 2??) Jahre noch Kauf des Auto gültig sind. Danach muss man diese verlängern.

Das einzige, was ich als sinnvoll bei den Connect-Diensten sehe ist lediglich die Google-Stau-Info. Die Wetter Anzeige und Sprintpreise (von wenigen Tankstellen) finde ich nicht wirklich brauchbar (ist aber auch nur meine Meinung).

Ich kann auf google Earth umstellen aber es funktioniert nicht

Ok, dann klappt schon mal der Datenempfang an sich nicht. Hat also erstmal nichts mit AudiConnect an sich zu tun.

Nur mal so in den Raum. Ist eine 3G Box aus Kanada im MMI für Europa überhaupt kompatibel? Haben die übern Teich nicht andere UMTS Frequenzen als bei uns? Ist das MMI-UMTS-Modul weltweit einsetzbar?

Netz Frequenz im Anhang.

 

@Scotty18 hat doch Erfahrung mit der Umrüstung auf EU, vielleicht weiß der was.

mit dem US modul geht nur 2g oder was ist die frage ?

Hallo Scotty18 der braucht das Skript von US auf DE dann leuchtet auch das TP.

wenn er das TMC meint ; solle er mich über PN anschreiben ^ davor ging es ja um 3g / 2g

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi Connect funktioniert nicht (Importmodell)