Audi Connect Dienste
Hallo,
ich habe da mal eine Frage zu den Connect Diensten.
Es werden ja Informationen wie Wetter, Verkehrslage usw. bereitgestellt. Es werden ja auch Gefahreninformation angezeigt. Beinhaltet das auch Gefahren für mein Bankkonto durch feste oder mobile Blitzer? 😁
Mir ist schon klar das man sich an Verkehrsregeln halten sollte und nicht wie ein Idiot rasen sollte aber trotzdem finde ich manchmal hilfreich wenn man mal wo unterwegs ist wo man sich nicht auskennt.
Vielen Dank für die Infos vorab.
Gruß Mr_Data
Beste Antwort im Thema
Hi,
ich habe gehört, dass sich die App "Blitzer.de PLUS" ganz hervorragend mit dem MMI verbinden soll. So kann man die Ansagen von der App über die Lautsprecher das Fahrzeuges hören.
Mit einem Android-Handy soll das ganz toll funktionieren... habe ich gehört.
Selber würde ich so eine App natürlich nie nutzen. Habe ich alles nur gehört ;-)
Many Greetz
43 Antworten
Wie @chris_mt sagte. Sobald die Lizenzen für Audi connect ablaufen, funktionieren die Audi Connect Dienste nicht mehr.
Hast du ein Datenpaket gebucht für die eSIM, funktioniert das Internet über die eSIM solange, wie das Datenpaket gilt.
Willst für dein Handy und andere Geräte weiterhin Internet über das MMI anbieten, dann entweder Datenpaket buchen, eigene SIM ins Handschuhfach oder rSAP nutzen.
Also wenn rSAP mit meinem Handy mache, oder eine zweitkarte von meinem Vertrag bestelle und diese ins MMI stecke, dann geht nur das Internet im Audi weiterhin, aber nicht die Connect Dienste? Das muss definitiv über die Interne Audi Karte laufen und kann nicht über das Handy oder Sim abgerufen werden?
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 17. Mai 2017 um 09:05:38 Uhr:
Also wenn rSAP mit meinem Handy mache, oder eine zweitkarte von meinem Vertrag bestelle und diese ins MMI stecke, dann geht nur das Internet im Audi weiterhin, aber nicht die Connect Dienste?
Richtig.
Die Lizenzen für die Connect Dienste muss verlängert werden, wenn man die Connect Dienste weiter nutzen will.
Hm strange. Also Dann eben ohne. Dafür Zahl ich nicht extra ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 17. Mai 2017 um 09:32:14 Uhr:
Hm strange. Also Dann eben ohne. Dafür Zahl ich nicht extra ;-)
War immer so. Ist ja ein Dienst seitens Audi, wofür auch Kosten entstehen. 😉
Ja mag ja sein, ich habe nicht geschaut, aber ich bin mir fast sicher das in den USA immer 3jahre dabei sind ;-)
Ist eben wie immer, je mehr dafür zahlen, umso länger kostet es.
Bsp Mobilfunk. Da geht in letzter Zeit wirklich was finde ich, was die Datenvolumen und den Preis angeht. Aber genau diese Pakte gab es vor 3 Jahren schon in den USA.
Egal. Danke habt mir meine Frage beantwortet :-)
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 17. Mai 2017 um 09:53:32 Uhr:
Ja mag ja sein, ich habe nicht geschaut, aber ich bin mir fast sicher das in den USA immer 3jahre dabei sind ;-)Ist eben wie immer, je mehr dafür zahlen, umso länger kostet es.
Bsp Mobilfunk. Da geht in letzter Zeit wirklich was finde ich, was die Datenvolumen und den Preis angeht. Aber genau diese Pakte gab es vor 3 Jahren schon in den USA.
Egal. Danke habt mir meine Frage beantwortet :-)
Beim MMI Navigation touch sind 3 Jahre dabei. 😉
Mal eine Frage wenn die 3 Monate abgelaufen sind und ich eine eigene Sim einsetzte ist denn die Navigation mit Google Earth/Maps dann wieder möglich?
Nein. Die gehören zu den Audi connect Diensten.
Nur noch die Standard Ansicht ist möglich und auch keine Online Verkehrsinfornationen.
ok das heist dafür möchte Audi wieder Geld haben :-( Jetzt zum Verständnis wenn ich mir das ganze freischalten lasse läuft das ganze wieder über die Sim die im Fahrzeug verbaut ist wie jetzt in den 3 Monaten?
Ja, so ist es, oder über die eigene SIM auch. Stell dir das vor wie ein DSL Anschluss bei der Telekom und Netflix. Nur mit reinem Anschluss, (SIM) geht kein Netflix. Wobei dann bei Audi sogar noch die SIM bezahlt wird.
Zitat:
@Chris1112 schrieb am 9. August 2017 um 08:58:39 Uhr:
ok das heist dafür möchte Audi wieder Geld haben :-( Jetzt zum Verständnis wenn ich mir das ganze freischalten lasse läuft das ganze wieder über die Sim die im Fahrzeug verbaut ist wie jetzt in den 3 Monaten?
Ja, es läuft wie vorher dann.
> Nur noch die Standard Ansicht ist möglich und auch keine Online Verkehrsinfornationen.
Woher bekommt dann das MJ2018 die Verkehrsinfos? TMC ist da doch komplett weggefallen?!?
Zitat:
@krheinwald schrieb am 9. August 2017 um 09:51:50 Uhr:
> Nur noch die Standard Ansicht ist möglich und auch keine Online Verkehrsinfornationen.Woher bekommt dann das MJ2018 die Verkehrsinfos? TMC ist da doch komplett weggefallen?!?
TMCpro ist weggefallen, TMC gibt es noch.
TMCpro wurde/wird eingestellt vom Betreiber.
Sollte der Betreiber das auch (TMC) einstellen (irgendwann wird es passieren), hast du keine Verkehrsinfornationen.