Audi Connect Dienste
Hallo,
ich habe da mal eine Frage zu den Connect Diensten.
Es werden ja Informationen wie Wetter, Verkehrslage usw. bereitgestellt. Es werden ja auch Gefahreninformation angezeigt. Beinhaltet das auch Gefahren für mein Bankkonto durch feste oder mobile Blitzer? 😁
Mir ist schon klar das man sich an Verkehrsregeln halten sollte und nicht wie ein Idiot rasen sollte aber trotzdem finde ich manchmal hilfreich wenn man mal wo unterwegs ist wo man sich nicht auskennt.
Vielen Dank für die Infos vorab.
Gruß Mr_Data
Beste Antwort im Thema
Hi,
ich habe gehört, dass sich die App "Blitzer.de PLUS" ganz hervorragend mit dem MMI verbinden soll. So kann man die Ansagen von der App über die Lautsprecher das Fahrzeuges hören.
Mit einem Android-Handy soll das ganz toll funktionieren... habe ich gehört.
Selber würde ich so eine App natürlich nie nutzen. Habe ich alles nur gehört ;-)
Many Greetz
43 Antworten
TMC wird erstmal nicht eingestellt; pro (hat blackeagle beschrieben)
bis tmc eingestellt wird fahren wir kein b9 mehr
aber der trend geht so oder so in richtung live/online daten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 09. Aug. 2017 um 12:0:45 Uhr:
aber der trend geht so oder so in richtung live/online daten
Das sehe ich auch so.
Deswegen gehe ich davon aus, das TMC irgendwann auch abgeschaltet wird.
TMCpro war halt schon der erste Schritt in die Richtung.
Und es ist bekannt, daß die Autos in Zukunft Car2X nutzen werden. Ob diese Infos (durch Car2X) noch an TMC gehen, bezweifle ich.
Und bis dahin ist die Online-Anbindung eines Autos dann auch hoffentlich Standard und nicht mehr mit Extrakosten verbunden. 😉
Zitat:
@Coengel schrieb am 27. März 2017 um 19:45:16 Uhr:
Ich habe jetzt jüngst gehört, das bei der Verbindung über Bluetooth bei gleichzeitigem Telefonieren leider keine Audiowarnung mehr kommt. :-/
falls noch interessant: man munkelt, dass man das in den einstellungen korrigieren kann
Ähnliche Themen
Zitat:
@Coengel schrieb am 25. März 2017 um 12:02:16 Uhr:
Zitat:
@LumpieMax schrieb am 24. März 2017 um 19:52:29 Uhr:
Hi,ich habe gehört, dass sich die App "Blitzer.de PLUS" ganz hervorragend mit dem MMI verbinden soll. So kann man die Ansagen von der App über die Lautsprecher das Fahrzeuges hören.
Mit einem Android-Handy soll das ganz toll funktionieren... habe ich gehört.
Selber würde ich so eine App natürlich nie nutzen. Habe ich alles nur gehört ;-)Many Greetz
Hast du denn gehört, ob für die Verbindung zum B9 der Audioausgang "automatisch", "Bluetooth [HFP]" oder "Bluetooth [A2DP]" gewählt wurde? Bzw. auch, ob eine Soundverzögerung genutzt wird?
;-)
Obwohl Audi in der Bedienungsanleitung schreibt, dass die Bluetooth-Protokolle A2DP und HFP unterstützt werden, funktioniert es bei mir nur mit HFP. Mit einer eingestellten Zeitverzögerung von 0 Sekunden passt dann auch die Ansage "Blitzer in X Metern" zur Realität.
Das Gleiche trifft auf die Navigon-App zu. A2DP und HFP bietet die App an, aber nur HFP funktioniert mit dem MMI.
Vielleicht nutzt das MMI das A2DP-Protokoll ausschließlich für die Medienwiedergabe per Bluetooth.
A2DP funktioniert nur während Du gerade auch Musik über BT streamst. Dann kommen auch Google Maps Navi-Ansagen, wenn Du ohne Android Auto navigierst.
Das Lustige an HFP ist, daß das MMI einen Anruf von mir selber anzeigt 😉
Zitat:
@krheinwald schrieb am 5. November 2017 um 07:37:11 Uhr:
A2DP funktioniert nur während Du gerade auch Musik über BT streamst. Dann kommen auch Google Maps Navi-Ansagen, wenn Du ohne Android Auto navigierst.Das Lustige an HFP ist, daß das MMI einen Anruf von mir selber anzeigt 😉
Wieder etwas dazugelernt.
Zitat:
@Hoiz1 schrieb am 15. April 2020 um 20:54:20 Uhr:
Kann man eigentlich den 2 Jahresabovertrag auch auf einen anderen A4 übertragen?
natürlich nicht !
wie gesagt pro VIN und auch nur für die dann gültig ; übertragen geht nicht
Wie geht man am besten vor wenn man den A4 verkauft und die Onlinedienste aber noch ein gutes Jahr bezahlt wurden..?
Übernehmen kann man es ja nicht wie ihr weiter oben meint. Gibt's sonst irgendeinen Weg, oder freut sich der nächste Käufer über die erworbenen Dienste?
In der app nehm ich an einfach den Account löschen, oder?
Zitat:
@vip-klaus schrieb am 21. April 2020 um 20:08:12 Uhr:
Den Verkaufspreis um 20€ erhöhen?
Haha... witzig...🙄
Ps: das war aber viel teurer als 20€😛