Audi connect Dienste laufen ab!
Connect Dienste laufen bald ab!
an Alle die Connect Dienste für 3 Jahre gebucht haben, hat jemand seinem Vertag verlängert und wieviel hat es gekostet? Welche Varianten für die Verlängerung gibt es?
Ich brauche eigentlich nur die Informationen über Motoröl- und Kilometerstand sowie Ziele durch die App aussuchen und an Fahrzeug senden 🙂.
Beste Antwort im Thema
Habe nur die Service Dienste (Tankstand, Parkposition etc) verlängert über den Link oben. Connect war mir zu teuer für die 2 Funktionen die ich davon genutzt habe.
110 Antworten
Frage zur Verlängerung des Connect, da meines im September ausläuft.
Muss man das direkt im Anschluß verlängern?
Oder kann ich erstmal ausprobieren, ob mir etwas fehlt, und es dann später ggf. wieder kaufen? Wäre das vom Preis her ein Unterschied?
Noch eine Frage:
In meinem Audi (BJ 02/17) ist eine Audi SIM-Karte drin (sowie die eigene SIM-Karte für die Notfalldienste). Ist die Connect-Sim-Karte nach Ende von Connect sozusagen tot? Oder läuft da weiterhin etwas drüber?
Gibt es irgendwo eine Übersicht, was ohne Connect mit eigener SIM-Karte geht? Ich habe gelesen, dass zB. die Google Earth-Ansicht im Navi damit funktionieren würde.
Kannst Du jederzeit nach Ablauf verlängern; war auch knapp 1,5 Jahre "ohne" unterwegs und habe letzte Woche wieder für 2 Jahre abgeschlossen. Preislich kein Unterschied; 2 Jahre rd. 250€.
Gruß
Thommi
Dicker Hund...die sind wohl echt ein wenig verpeilt bei Audi grad.
Ich hab mir aufgrund dieser Beiträge den Carmanager ohne Connect online bestellt für den ausgewiesenen Preis...jetzt hab ich zwar immer noch keinen Carmanager, aber dafür alle Connectdienste (Infotainment u. Navigation) für zwei Jahre 😁
Zitat:
@dusti64 schrieb am 15. Juli 2020 um 11:54:06 Uhr:
Dicker Hund...die sind wohl echt ein wenig verpeilt bei Audi grad.
Ich hab mir aufgrund dieser Beiträge den Carmanager ohne Connect online bestellt für den ausgewiesenen Preis...jetzt hab ich zwar immer noch keinen Carmanager, aber dafür alle Connectdienste (Infotainment u. Navigation) für zwei Jahre 😁
Die Navigation hat mit den Connectdiensten nichts zu tun. Allenfalls meinst du die Google Earth Ansicht, die über dein vorhandenes Kartenmaterial gelegt wird.
Ähnliche Themen
Bei Connect gibt es verschiedene Pakete...auf die hab ich mich bezogen. Denn z.B. Verkehrsinfos online bezieht sich sicher auf Navigation 😉 und ich hab grad nochmal geschaut...ist sogar Navigation & Infotainment plus!
Zitat:
@Schumifan schrieb am 15. Juli 2020 um 20:11:32 Uhr:
Allenfalls meinst du die Google Earth Ansicht, die über dein vorhandenes Kartenmaterial gelegt wird.
Die Googele Earth Kartendarstellung solle doch ab Ende des Jahres für B9 Modelle bis 2018 nicht mehr funktionieren? Hat dazu eigentlich einer irgendwelche Quellen?
Wieso ich, ich fragte doch nach Quellen? Wurde hier auch schonmal irgendwo besprochen, finde es aber nicht.
Zitat:
@wacken schrieb am 20. Juli 2020 um 20:20:47 Uhr:
Wieso ich, ich fragte doch nach Quellen? Wurde hier auch schonmal irgendwo besprochen, finde es aber nicht.
Ja, war hier schon Thema …
Bei meinem 2018er (in GB gekauft) laufen die auch im Mai aus. Was ich super fand, war die Spracheingabe z.B.
"Onlineziel Adam Lieleg"
dann sucht er den Weinbauer und schlägt die Navigation vor.
1 "Onlineziel" geht aber nur mit Connect Deinsten neme ich an oder ?
2 Ich habe per Spracheingabe bisher ohne den Begriff "Onlineziel" keine andere Möglichkeit gefunden den Weinbauer zu finden. Probiert habe ich es auch mit "Sonderziel Adam...", aber da sucht er nur im Umkreis.
Einmal war es mir gelungen den Umkreis von meinem aktuellen Aufenthaltsort nach "Gamlitz" (da ist das Weingut) zu verlegen und prompt hat es ihn auch gefunden....
3 Kennt ihr eine Möglichkeit per Spracheingabe ohne Connect (wobei ein Weingut nicht uner POI fällt) ?
Hallo zusammen,
ich habe zwar noch 1.5 Jahre Audi connect bzw. dessen Dienste, stellte aber heute (nachdem ich einiges las) fest, dass ich irgendwie so gar nicht recht vernetzt bin.
Kann mir bitte jemand folgende Fragen beantworten - auch wenn sie nicht zu 100% im Kontext zu CONNECT stehen:
1. Ich bin nach wie vor kein(e) Hauptnutzer*in in meinem A4 - gibt es einen Grund, diesen anzulegen? Karten-Updates mache ich über die SD-Karte.
2. Ich nutze auch nicht die Audi-App - was bringt die eigentlich und sollte man sie nutzen?
3. Nach Ablauf der drei Jahre und gesetzt den Fall, ich möchte Audi connect nicht mehr nutzen...kann ich dann die SIM entfernen?
4. Mein PKW hat ja APPLE PLAY - noch nie ausprobiert, aber ich kann doch ggf. Google Maps spiegeln und als Navi in Echtzeit nutzen oder?
5. Wenn ich mich für eine Verlängerung interessierte, dann käme nur das Paket in Frage, das mir die Verkehrsinfos-online bietet - das gibt es offensichtlich einzeln. Und das wiederum impliziert die Frage, brauche ich dafür den Hauptnutzer oder die App?
Sorry für die vielleicht teils dummen Fragen, aber vielleicht kann das jemand kurz und knapp beantworten.
Danke, Leonie
1. Hauptnutzer ist nur für das remote Service Gedöns da. Das du das Auto Verriegeln/entriegeln, Status Bericht etc siehst. Dazu musst du das entsprechende Paket haben. Dies gehört nicht direkt zu Audi connect.
2. Siehe 1.
3. Ja.
4. Ja.
5. Siehe 1. Nach meines Wissens gibt's das nicht als Einzel Pakete.
Zu 2.
Die App bietet eine Übersicht über den Fahrzeugstatus, Ölstand, Kilometerstand, Türen auf oder zu etc. Standheizung lässt sich darüber programmieren und Ziele vorab ans Auto senden. Link zum Serviceplan und zum Bordbuch gibt es auch.
Theoretisch kann man auch einen Termin bei Fehlern oder bei einem Service-/Ölwechseltermin beim Freundlichen machen. Hat bei mir aber nicht funktioniert.
Da ich die Standheizung fast täglich nutze, finde ich es recht praktisch. Praktischer als die Fernbedienung. Sonst, naja.
@Lafette
Aber nur, wenn man das remote Paket hat und den hauptnutzer angelegt hat.
Lieben Dank schon mal, Lafette.
Das steuern der Standheizung beim Frühstück kurz vor der Fahrt - klar, das erscheint mir logisch und plausibel.
Also die anderen von dir erwähnten Dinge...du schreibst es ja: Na ja...
Danke schon mal Leonie
P.S. Auch wenn es nervt...wäre schön, auch auf die anderen Fragen eine kurze/knappe Antwort zu bekommen. Danke vorab.