Audi connect Dienste laufen ab!
Connect Dienste laufen bald ab!
an Alle die Connect Dienste für 3 Jahre gebucht haben, hat jemand seinem Vertag verlängert und wieviel hat es gekostet? Welche Varianten für die Verlängerung gibt es?
Ich brauche eigentlich nur die Informationen über Motoröl- und Kilometerstand sowie Ziele durch die App aussuchen und an Fahrzeug senden 🙂.
Beste Antwort im Thema
Habe nur die Service Dienste (Tankstand, Parkposition etc) verlängert über den Link oben. Connect war mir zu teuer für die 2 Funktionen die ich davon genutzt habe.
110 Antworten
Genau! Da ich noch einen der "Ersten A4" EZ 01/2016 besitze, und der keine eSIM bzw. kein Notruf- und Gedöns Paket hat, konnte ich mit der App eh nix anfangen. Ich habe mich jetzt wieder für die Connect-Dienste entschieden, weil ich in diesem Jahr (Dank Corona) wieder mehr/öfter mit d. Auto in den Urlaub fahre und die Online-Verkehrsdienste bzw. die Online-Suche (z.B. per Spracheingabe) öfter nutze. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, ob es das wert ist oder nicht...und die hübsche Google-Maps Ansicht finde ich auch ganz nett 😉
Gruß,
Thommi
Na hoffentlich sind die nicht vom falschen Fach 😉
Ähnliche Themen
Also ich habe da jetzt mal angerufen und gefragt warum die jetzt nicht auf die Email geantwortet haben. Und wie sollte es auch anders sein? Corona ist natürlich schuld, also das übliche Coronageschwätz.
Egal!
Nach deren zugegebenermaßen fachkundig klingenden Antwort, ist der myCarmanager tatsächlich separat nutzbar. Allerdings nur für die Fahrzeugstatusmeldungen, das Verriegeln und ggf. Standheizungssteuerung. Für Ziele via App ins MMI brauchts dann Audi Connect.
Die Preise wären übrigens überall gleich, die bestimmt Ingolstadt.
Hallo zusammen, anbei mal das Angebot das ich von unserem Autohaus bzgl. der Verlängerung erhalten habe.
connected Infotainment Dienste 24 Monate = 250€
connected Infotainment Dienste 12 Monate = 145€
connected Infotainment Dienste 03 Monate = 45€
Audi connect Fahrzeugsteuerung (myCarManager) 24 Monate = 75€
Audi connect Fahrzeugsteuerung (myCarManager) 12 Monate = 50€
Die Freischaltung erfolgt am gleichen Tag, an dem die Bestellung ausgelöst wird.
Zitat:
@voggl.de schrieb am 9. Juli 2020 um 17:35:10 Uhr:
Zitat:
@free.wind schrieb am 9. Juli 2020 um 16:54:20 Uhr:
Hallo zusammen,
Ich habe heute meine connect Dienste beim Freundlichen verlängern lassen.Habe den MyCarmanager + Connect für 24 Monate für 285€ bekommen
Bei mir steht die Verlängerung der Dienste auch noch an. Allerdings habe ich 250€ + 75€ = 325€ genannt bekommen. Da die Verlängerung Remote erledigt werden kann, interessiert mich, bei welchem Händler Du warst.
Also die 285€ wurden mir so am Pc des Autohausmitarbeiters angezeigt und dann auch so bestellt. Aber wenn ihr hier alle von anderen Preisen redet, dann warte ich einmal die Rechnung noch ab, diese habe ich noch nicht.
Audi Connect war übrigens sofort wieder aktiv als ich nach dem Bestellvorgang ins Auto saß...
Ich halte euch auf dem laufenden
@free.wind vielleicht waren die 285€ ohne MwSt?
Nur so nebenbei: Ich weiß ja nicht, wie die CarManager-Dienste bei euch funktionieren - aber mir wäre es die Verlängerungsgebühr nicht wert. Seit gestern wird mir wieder angezeigt, dass die Heckklappe offen ist und das Auto entriegelt. Inzwischen kontrolliere ich das gar nicht mehr, weil diese Falschmeldungen regelmäßig kommen. Eher sinnlos das Ganze, zumindest bei mir/für mich.
Diesen oder ähnlichen Fehler hatte ich jetzt nach 1,5 Jahren glaube 3-4x ansonsten funktioniert das eigentlich sehr zuverlässig.
so ich habe mir den Carmanager wieder freischalten lassen, zwei Jahre für 73€
nach 5 min war er wieder aktiv, und es wird wieder alles angezeigt wie vorher. Auf die Connect Dienste werden ich verzichtet. Nur für die Google Ansicht sind mit die € zu viel, denn Rest hatte ich nie in Gebrauch.
das mit der offenen Heckklappe hatte ich in 3 Jahren einmal.