Audi connect bzw myAudi
Hallo
Ich habe mir gerade die myAudi App runter geladen. Jetzt steht in der App das man auch ein bestelltes Auto schon hinzufügen kann. Beim Brief vom Händler steht aber, das dies erst nach Fahrzeugübernahme geht. Was stimmt nun?
50 Antworten
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass dies der richtige Thread ist.
Habt ihr momentan auch das Problem, dass ihr nicht auf den Fahrzeugstatus zugreifen könnt? Ich habe die App bereits neu installiert, das MMI zurückgesetzt und die Servicehotline von Audi angerufen. Die waren sehr überrascht, dass bei meinen Privatsphäre-Einstellungen (MMI) nur die Option "Daten senden" verfügbar war.
Ich meine mich zu erinnern, dass bei der Einrichtung vor einem Jahr mehr Einstellungsmöglichkeiten gab.
Nutze übrigens Android (S24 Ultra).
Habe das gleiche Handy. Bei mir geht noch alles. Habe auch eben die Klimaanlage zum Test programmiert. Bei den Privatsphäreeinstellungen (in der App) ist auch alles vorhanden.
Das liegt aber eher selten am Handy und eher an deren Server.
Komisch, meinst du die Einstellungen, auf der man dann übern Browser zu Audi.de weitergeleitet wird?
Ganz unten steht dann:
A6 Avant"Aufgrund eines technischen Fehlers können die Daten derzeit nicht aufgerufen werden. Bitte versuchen Sie es später erneut."
Versteh auch nicht, warum die Einstellungen im MMI verschwunden sind...
Naja, vielleicht wirklich einfach nur abwarten.
Ähnliche Themen
Nein, das ist nochmal ein anderes Problem und ne andere Baustelle. Den Fehler gibt es bei mir und den anderen die ich gefragt habe auch. Ich meinte mit den Privatsphäre Einstellungen wirklich die innerhalb der App.
Starbildschirm --> Alle Funktionen --> Privatsphäre Einstellungen
Im MMI schaue ich mal bei Gelegenheit, was da noch bei mir (MIB3, MJ22) drin steht.
Wollte mal kurz eine Rückmeldung zu meinen Fehler geben.
Hab mehrmals mit Audi telefoniert bzw. mit dem Support und bis jetzt konnte nichts an meinen Einstellungen festgestellt werden.
MMI wurde mehrmals neu gestartet, App auf dem Handy wurde bereits zweimal neu installiert - keine Besserung.
Letzte Aktualisierung am 04.03. - seither kein Remote Dienst oder Fahrzeugstatus verfügbar.
Lt. Audi Support soll es sich um ein globales Problem handeln, hier lese ich jedoch eher wenig bis gar nichts darüber. Hättet ihr vielleicht noch eine Idee? Irgendeine Sicherung mal ziehen oder dergleichen?
Vielen Dank schon mal vorab.
Kann ich nicht Bestätigen, bei mir seit langem keine App Probleme.
Ich würde Audi damit Permanent auf den Sack gehen.
Zitat:
@nostal schrieb am 11. April 2025 um 22:57:51 Uhr:Zitat:
Hat dein MMI Internet / Empfang? Vllt liegt auch da ein Problem vor.
Ja das scheint alles in Ordnung zu sein.
LTE Verbindung wird immer angezeigt - egal wo er gerade steht, natürlich mal gut und mal bisschen schlechter.
Kann mir auch die Lizenz-Laufzeiten anzeigen lassen. Dazu ruft er ja auch den Server ab. Anders wüsste ich gerade nicht wie ich es testen soll ...
Vielleicht ist hier eine Lösung? Ganz am Anfang hat myAudi auch nicht richtig funktioniert, erst als ich das Datenpaket von Cubic Telecom aktiviert hatte, ging sofort alles problemlos. Karte/Position, Fahrzeugdaten, Standheizung funktioniert alles.
Jm5C
Vielleicht mal für nen Monat testen aber ich habe seit ich das Auto habe keinen separaten Datentarif und es funktioniert.
Ich bin mir ja immer noch nicht sicher, über welche Verbindung Daten mit dem Internet ausgetauscht werden. Mein Telefon (S21) zeigt eine Datenverbindung über BT an, und bei Cubic werden ebenfalls Daten verbraucht. Bei letzteren allerdings nur wenige MB/Monat.
Die meisten Daten laufen über mein Handy, wobei ich nicht zuordnen kann, was im Auto verbraucht wird und was unterwegs bei den Kunden. Da bin ich dann bei >10GB/Monat.
Evtl. werden die myAudi Daten (Fahrzeugstatus etc, Navi-Aktualisierung) auch separat über Cubic geleitet, andere Daten (wie Streams etc.) dann über das gekoppelte Smartphone. Wäre auch denkbar, dass hier über den Modellwechsel in '24 Änderungen vorgenommen worden sind? Ist halt alles sehr spekulativ....