Audi connect bzw myAudi

Audi A6

Hallo
Ich habe mir gerade die myAudi App runter geladen. Jetzt steht in der App das man auch ein bestelltes Auto schon hinzufügen kann. Beim Brief vom Händler steht aber, das dies erst nach Fahrzeugübernahme geht. Was stimmt nun?

50 Antworten

Mach halt den Hotspot am Fahrzeug aus. Wlan und BT wird doch nur für Carplay benötigt. Zumindest bei meinem MJ20 habe ich keine Wlan Verbindung zum Fahrzeug aktiv. Carplay wird da ja nicht angezeigt…

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 App Connect WLAN' überführt.]

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 23. Dezember 2024 um 18:49:29 Uhr:

Mach halt den Hotspot am Fahrzeug aus. Wlan und BT wird doch nur für Carplay benötigt. Zumindest bei meinem MJ20 habe ich keine Wlan Verbindung zum Fahrzeug aktiv. Carplay wird da ja nicht angezeigt…

Hab ich schon Versucht, da dies auch meine erste Vermutung war.
Wenn ich den Hotspot ausmache ist die Verbindung sofort weg und es kommt die Aufforderung Wlan und Bluetooth zu aktivieren um eine Verbindung mit dem Mobiltelefon herzustellen.

In der App automatische Verbindung deaktivieren… bei mir startet die App automatisch wenn ich ins Fahrzeug steige, eine Wlan Verbindung habe ich allerdings nicht, nur Bluetooth. Ich weis ja nicht was Du da nutzt. Ich nutze eh Carplay worüber dann alles läuft. Das Appconnect ist ja eigentlich nur für die Parkplatzortung relevant, dh. du stellst das Fahrzeug ab und in dem Moment wird der Standort gespeichert. Der Rest ist ja eh alles autark wenn du die Standheizung einschalten willst oder das Auto ver bzw. entriegeln…

Wo kommt die Meldung im MMI oder im Iphone? Ich habe auch das 15er mit aktuellster Version.

Heute bekomme ich schon wieder keine Verbindung von der App zum Audi, wollte eben die Standheizung einschalten

Ähnliche Themen

Ja, hab ich auch. Lustig ist die Aussage das ich meine Inet Verbindung prüfen soll. Die sind doch einfach nur blöd…

Zitat:

@Gerypsilon schrieb am 23. Dezember 2024 um 19:01:51 Uhr:

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 23. Dezember 2024 um 18:49:29 Uhr:

Hab ich schon Versucht, da dies auch meine erste Vermutung war.
Wenn ich den Hotspot ausmache ist die Verbindung sofort weg und es kommt die Aufforderung Wlan und Bluetooth zu aktivieren um eine Verbindung mit dem Mobiltelefon herzustellen.

Erst kein Internet da 5Ghz Wlan
Wlan Hotspot aus
Das Deaktiviert die Verbindung
+1

Den Hotspot, nicht das Wlan. Sind zwei unterschiedliche Dinge.
Das Wlan brauchste für carplay, den Hotspot für die integrierte Sim damit das Handy über das MMI ins Inet gegen kann.

Was ist denn wenn Du am Iphone das Audi MmI ignorierst?

Bei Android Galaxy S23 gibt es die Möglichkeit, dass keine Verbindung mit WLAN zustande kommt wenn kein Internet vorhanden ist.
Evtl hat das IPhone sowas auch

Hallo zusammen, ich bekomme seit heute in der myAudi App (iPhone) beim Starten der Standheizung den Fehler, dass ich nicht die nötigen Rechte habe?! Am Freitag gings noch ganz normal ...
Fehlercode: R:wpdhs-e:cv.13

Entriegeln geht tadellos, nur bei der Standheizung kommt die Meldung ...
Kann mir da jemand helfen? Hab auch schon neu installiert ...

Batterie zu leer? Zu wenig im Tank?

weder, noch ...

Ev. eine Störung in der Standheizung, kann sein, das sie Verriegelt hat. Musst du mit VCDS mal die Fehler und die Standheizung auslesen lassen oder selbst machen.
Nur so eine Idee.

Kann ich machen, hab VCP.
Im Autobselber kann ich sie starten …

Na dann kann sie auch nicht Gesperrt sein.
Aber ev.findest du ja ein Fehler im Speicher, der die Lösung zeigt.

Deine Antwort