Audi Chours I ersetzen durch...?

Audi A6 C5/4B

Moin moin,

in meinem dicken ist ein Chorus I verbaut. Da Kassette eben nicht mehr so.. uhm brauchbar ist, würde ich gerne ein CD/Mp3 (Usb?) Radio einbauen.
Die Frage wäre welches währe da empfehlenswert ist. Nach Möglichkeit sollte es natürlich die Optik im Innenbereich nicht zerstören. Demnach wäre wohl ein Audi Original am sinnvollsten. Da der Klang beibehalten werden sollte (10 Lautsprecher + Subwoofer) und ich nicht soviel Ahnung habe, wende ich mich mal an euch =)

Grüße Roxhoul

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Roxhoul

Ich glaub ich fahre doch mal zum Car Hifi Händler.…

Aber – falls du aus dem Münchner Raum kommst – bitte

nicht

zu "Car Munich" (der allseits bekannte Herr Röhrig), der hatte das Pioneer in meinem A6 so beschissen verbaut, dass das jeder Laie mit 2 linken Händen besser hinbekommen hätte.

– USB-Kabel einfach um die Lenksäule gewickelt. Dadurch haben die gern geklappert und vibriert
– Adapter einfach hinters Radio gestopft, ohne jeglichen Schutz
– Mikrofonkabel eingeklemmt, so dass es fast durchgezwickt war.

Meine hier gezeigt Auktion zum Symphonie 2 ging mit etwas über 7 Euro zu Ende. 😉

Das sah aber auch optisch ganz schön fertig aus – ich würde mir ein derart verschrammtes Teil nicht einbauen wollen. Ist aber wohl so, dass die alten 2-DIN-Dinger wesentlich günstiger hergehen als ein 1-DIN-Concert2.

Ich habe kürzlich versucht mein Chorus durch ein Concert I zu ersetzen, da die Lautstärkeregelung meines Chorus leider sehr extrem reagiert oder auch gern auch genau entgegengesetzt.
Leider hätte das Concert I gern ein Bose System (wird beim Einschalten auch angezeigt), weshalb blöderweise auch nur die hinteren 4 Boxen funktionierten. Werde jetzt wohl einfach nach einem funktionierenden Chorus suchen, da ich noch die wunderbare Technik der Adapter-Kassette nutze. :-)