Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi Cabriolet 2,8 (E)

Audi Cabriolet 2,8 (E)

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 19:14

Würde mir gern ein AUDI Cabriolet 2,8 (E) Zulegen! Kennt sich hier jemand mit dem Auto aus?

Ich hätte da nämlich so ein Paar fragen! Wieviel muss man denn Steuern zahlen für den 2,8 Liter?

Und wieviel kostet so ein Verdeck wenn man es neu kaufen muss?

Und wie oft geht es kaputt? Ist es schwierig Einzelteile Herzubekommen? Also es handelt sich hier um einen '93er :-)

Grüsse

Ähnliche Themen
84 Antworten

servus

steuer zahlste 15€/100ccm, kannst aber für ca 150€ auf euro2 umrüsten, dann sinds noch 7€/100ccm.

genau

Hallo!

Habe auch ´nen 93er 2.8 mit Umrüstung auf Euro 2. Sehr zu empfehlen, du sparst ´ne Menge Geld wie du hier ja schon lesen kannst.

Achte umbedingt nicht nur auf den Zustand des Verdeckes sondern ebenfalls auf die Scheibe! Ist sie milchig, stark zerkratzt oder sogar schon kaputt?. Dann wird´s auch teuer. Kostet ca. 400 Euro mit Einbau. Das Verdeck liegt je nach Anbieter ziwischen 600 und 800 Euro. Genau weiß ich das nicht, aber der Bereich ist es.

Ganz wichtig: Im Kofferraumdeckel laufen links und rechts an den Seiten die Kabelbäume für´s Verdeck: Die sollten nicht geknickt oder eingerissen sein, denn sonst wird teuer. Zwar kann man die auch nachlöten, aber das hält auch nicht ewig. Neu kostet der Spaß ca. 100 Euro pro Seite!

Sonst kannst du auch hier mal surfen: www.audicabrio.net

Oder du fragst hier nochmal nach, wenn noch Fragen sind. Ich helfe gern.

Gruß Boris

Ach so:

Bei guter Pflege sollte so ein Verdeck schon 10 Jahre oder länger halten!

Ersatzteile sind bei jedem Audi-Händler ohne Probleme zu erhalten. Das Cabrio basiert schließlich auf dem Audi 80, einem Volumenmodell..........

Beim Verdeck kommt es stark auf die Pflege drauf an. Waschanlagen sind Gift für Dach und Heckscheibe. Besser ist es, dass Dach trocken abzubürsten und den Staub mit dem Staubsauger zu entfernen. Dazu 1-2x pro jahr neu imprägnieren, damit die Feuchtigkeit nicht eindringen kann.

Ein neues Dach bei Audi kostet schon gut 2000€ zzgl Einbau. Im Internet gibts aber auch Drittanbieter, bei denen ein Dach so um die 800€ zzgl. Einbau kostet.

Mit den Ersatzteilen ist es so ein Problem. Da der Audi80 schon lange nicht mehr gebaut wird, gibt es selbst für neuere Cabrios teilweise keine Ersatzteile mehr. Ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach einer neuen Radio-Antenne. Audi kann mir nur eine Antenne aus dem A6 anbieten, die allerdings mit 160€ sehr teuer ist.

@ Rolling Thunder

Also ne Antenne sollte nicht das Problem sein, oder ?

Ist doch diese Automatikantenne. Die habe ich auch schon mal erneuern müssen. Ich bin einfach zum BOSCH-Dienst gegangen und hatte dort gleich zwei Modelle zur Auswahl. Habe dann die höherwertige genommen und seitdem keine Probleme mehr...

Gruß´

browi

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 13:12

Cabriolet

 

Okay cool ihr habt mir sehr geholen!

@ Boris Bist du sehr mit dem Auto zufrieden? Wie liegt denn der Verbrauch so! Wenn du ihn "dappst" und auch mal normal bis Sparsam fährst! Gibt es irgendein Problem am Auto das öfters mal kommn kann? Zb hab ich gehört dass die Lambda-Sonden empfindlich sein sollten! Und da sinds auch schon wieder 2 oder?

Orginal TExt vom Verkäufer:

ABS, Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Weitere Informationen

audi cabrio 2.8l ,schwarz-viollete ,leder schwarz, tempomat,elektr. fenster.,BOARDCOMPUTER,abs,airbag, servo, sitzheizung,Zentralver., elktr. ausenspiegel-beheizt, metallic lack, modifiz. Heckdeckel mit integrierten Bremslicht usw. gepflegter zustand, Verdeck wie Neu Technisch wie Optisch OK KundendienstABS, Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

moin,

Lenkgetriebe sind sehr anfällig, ist dann nur komplett zu wechseln und geht ins Geld. Aber das wirst du als Leihe wahrscheinlich beim Blick unter die volle Haube kaum erkennen obs schon ne Macke hat oder nich.

Ansonsten schau dir die Dichtungen an der A-Säule genau an, speziell oben an der Ecke, wo das Verdeck ansetzt und sich A-Säule und Scheibe trifft. Wenn die im Ar*** sind, also zerfetzt, 2 Lippen zerrissen, wird´s richtig teuer. Hab damals 400 Mark pro Seite !! ausgegeben. Dagegen sind die "platten" und "verhärteten" Dichtungen an den Fondfenster nur Firlefanz...die kosten ca. 40 Eur.

Tip: bei der Probefahrt in eine Waschbox, und mit Hochdruckreiniger aus ca. 1m Entfernung das Verdeck an den Dichtungen auf Dichtheit prüfen. Wenn´s der Verkäufer verweigert is alles klar ;)

 

gruß

Sliner

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 13:51

Telefonat

 

Also ich habe mit dem Herrn Telefoniert!

Also das Dach (Verdeck) und die scheiben sind neu! Doch beim EInbau hatten sie Sch***** gebaut! Und jetzt geh das Dach nicht mehr Elektrisch nach Hinten! Nur noch Manuell!

Woran kann das liegen? Liegt das hinten an den Kabelbäumen?

Zitat:

Original geschrieben von browi

@ Rolling Thunder

Ist doch diese Automatikantenne.

Nein, ist die Kurzstab-Kombiantenne vom Cabrio mit Carhandy ab Werk. Hersteller ist Bosch, aber die haben auch nichts mehr. Eine lange Antenne wollte ich eigentlich nicht rein machen, aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig. Wie lang ist denn der Teleskopstab der Automatikantenne?

Zitat:

Wie lang ist denn der Teleskopstab der Automatikantenne?

sehrrr laaaanng :D

bei mir ist die Automatik verreckt, zum Glück, hab dann nur eine Stablänge rausgucken lassen, der Rest war noch eingeschoben, Empfang war trotzdem perfekt.

Fangfrage: Warum ist beim 8H der Kofferraumdeckel aus Kunststoff !?! ;)

@ nightwalker: also da der derzeitige Besitzer das Problem bislang nicht lösen lassen hat, würde ich die Finger von lassen, es sei denn du hast einen Car-Elektrik-Profi an der Hand !!! Manuell öffnen geht zwar fast schneller, aber is uncool ;) ! ......da gelob ich mir doch meine Funk-Öffnung :D

Sliner

@ Nightwalker: Bin soweit schon zufrieden mit dem Auto. Ist absolut zuverlässig, Verarbeitung ist typisch Audi TOP! Mein Cabrio ist 50 mm tiefer und das würde ich beim nächsten Mal vielleicht nicht mehr machen, denn der Komfort ist schon stark eingeschränkt und mittlerweile knarrt und klappert es am Dach wenn ich auf schlechten Strassen fahre. Ist halt nicht ganz so verwindungssteif wie ´ne Limo.

Verbrauch liegt bei mir immer so um 10 Liter. Fahre eher gemütlich, dass heißt schaltfaul und meist im unteren Drehzahlbereich. Auf der Autobahn wird´s ab 140/150 recht laut, nicht vom Motor, den hört man gar nicht. Aber das Dach macht dann doch Windgeräusche.......

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 16:11

Danke

 

Okay vielen Dank für eure Vielen Antworten! Also bei beiden Autos war es ein Reinfall!

Doch jetzt hab ich ein neues Entdeckt!

Es handelt sich hierbei um einen 95er 2,6l Cabrio!

Diesmal hat es ein Hard-Top! Und 112.000 km! Und ich würde ihn für 6000€ bekommen! Wäre dieser Preis in Ordnung??

Und wie schaut es mit Hard-Tops aus? Muss ich da auf was besonderes achten?? Und wenn man das Hardtop weg macht...gibbt hinten drin dann nochmals ein ganz normales Cabrio dach oder ist es rausgebaut?

Lieber Gruss Stefan!

Das Hardtop ist quasi nur augesetzt und während der Zeit verschwindet das Verdeck im Verdeckkasten, also da wo es ist, wenn du offen fährst. Hardtop ist ja auch nur für den Winter gedacht, wo man eher nicht offen fährt. Im Sommer würd ich´s dann irgendwo lagern. Der Preis klingt okay, achte aber drauf ob der Zahnriemen schon gemacht wurde, wenn nicht dann ist er bald fällig. Und natürlich das Verdeck, die Kabelbäume in der Kofferraumklappe, die Heckscheibe und Dichtungen kontrollieren!

PS: Beim Hardtop hast du auch noch den Vorteil einer beheizten Heckscheibe! Das Stoffverdeck bzw. die Heckscheibe ist ja sonst aus Plastik und verfügt über keine Heizung, nur über eine Heckscheibenlüftung, und die ist nicht so der Hammer........

Deine Antwort
Ähnliche Themen