Audi C4 Tachobeleuchtung - Originallämpchen oder LED-Umbau... ?
Hi,
meine Tachobeleuchtung ist Teilweise defekt. Jetzt will ich mir eine neue Beleuchtung besorgen.
Hat da wer schon Erfahrungen mit LED-Umbauset gemacht? Stellt sich nur die Frage ob die Ausleuchtung gut ist wegen dem Abstrahlverhalten der LED`s, sind die wirklich deutlich heller?
Oder sollte man doch besser bei den Originallämpchen bleiben?
Beste Antwort im Thema
Habe meine Tachobeleuchtung auch ausgetauscht.
Verbaut ist:
9 Stück 12V 1.1W orangener Sockel (Für Drehzahlenmesser, Geschwindigkeitsanzeige, Uhr, Öldruck und Öltemperatur)
5 Stück 12V 1.2W blauer Sockel
1 Stück 12V 2W türkiser Sockel
2 Stück 12V 1.5W beiger Sockel
1 Stück 12V 1.2W Glassockel (für Airbagleuchte)
Ich habe bei mir nur die orangenen ausgewechselt, haben gekostet bei Wessels und Müller 25,20Eur
Artikelbez. 1,12W EBSP25 BAX8,4D 2473 MFX6
Ich möchte nicht wissen was die beim Freundlichen gekostet hätten, sind übrigens auch Osram wie original...
119 Antworten
Hallo ich fahre einen Audi A6 2,8 lieter V6
Bei mir am Armaturenbrett und in Richtung Sicherungskasten knistert es hast du ähnlich erfahren?
Ja und das mit der tacho Beleuchtung hab ich auch das sie teilweise nicht richtig funktioniert
Unter der alten Artikelbezeichnung finde ich die LAmpen leider nicht mehr.
Sind diese hier korrekt?
http://www.teileshop.de/.../...7-gluhlampe-instrumentenbeleuchtung.htm
8711500484024
Gruß
Ähnliche Themen
Ich hab die NARVA BAX seit Jahren verbaut - kosten 80 Cent und sind bei Siller zu beziehen.
http://www.preisvergleich.eu/suche390407.html
Gute dann bestelle ich die mal.
Ausbau sollte mit den sichtbaren Schrauben möglich sein oder gibt es da einen speziellen Trick?
Zitat:
@AAT2016 schrieb am 10. November 2016 um 10:03:59 Uhr:
Gute dann bestelle ich die mal.Ausbau sollte mit den sichtbaren Schrauben möglich sein oder gibt es da einen speziellen Trick?
Vom KI?
ja genau KI
Unter der Leiste beim KI sind 2 Schrauben, jeweils links und rechts vom Lenkrad. Die gehen von unten nach oben. Dann kannst du die kleine Leiste vorm KI entfernen. Dann siehst du 3 Schrauben, die raus und das KI is draussn.
Gut dann mache ich mich mal an die Arbeit 🙂
Danke!
und ein Tuch auf die Lenkradsäule legen damit nichts verkratzt !!
Leider bin ich noch nicht vorangekommen... Der Versand zieht sich leider...
Mal als Frage macht es da einen Unterschied von den 70 auf 1,5€ Lampen?
Ja - macht es - genau 80 Cent :-)
Spaß beiseite. Du wolltest bezüglich der Qualität fragen. Ich habe keinen Qualitätsunterschied festgestellt. Grundsätzlich gehen ab und zu mal die Birchen über die Wupper - aber seit dem ich die 2,1 Watt überall drin habe, halten die alle verdammt lange.
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob damit das KI überlastet wird (zu viel Watt), aber zur Zeit funktioniert es und ist sehr schön ausgeleuchtet.
Ich musste schmunzeln 😉
Oh da bin ich wohl zu ängstlich ich bleibe bei den 1,2W 😁
In welchem Rhytmus denn Ungefähr?
ICh finde die Serienleuchten fast am schönsten 🙂 HAb auch wieder das original radio eingebaut....
So das mit der Reparatur hat gut geklappt...
Das einzige was mich jetzt an Beleuchtung noch stört ist die kaputte Sitzheizungsbeleuchtung... Wie entferne ich diese und welche Lampen wären dafür richtig?