Audi C4 Tachobeleuchtung - Originallämpchen oder LED-Umbau... ?

Audi S6 C4/4A

Hi,
meine Tachobeleuchtung ist Teilweise defekt. Jetzt will ich mir eine neue Beleuchtung besorgen.
Hat da wer schon Erfahrungen mit LED-Umbauset gemacht? Stellt sich nur die Frage ob die Ausleuchtung gut ist wegen dem Abstrahlverhalten der LED`s, sind die wirklich deutlich heller?

Oder sollte man doch besser bei den Originallämpchen bleiben?

Beste Antwort im Thema

Habe meine Tachobeleuchtung auch ausgetauscht.

Verbaut ist:

9 Stück 12V 1.1W orangener Sockel (Für Drehzahlenmesser, Geschwindigkeitsanzeige, Uhr, Öldruck und Öltemperatur)
5 Stück 12V 1.2W blauer Sockel
1 Stück 12V 2W türkiser Sockel
2 Stück 12V 1.5W beiger Sockel
1 Stück 12V 1.2W Glassockel (für Airbagleuchte)

Ich habe bei mir nur die orangenen ausgewechselt, haben gekostet bei Wessels und Müller 25,20Eur
Artikelbez. 1,12W EBSP25 BAX8,4D 2473 MFX6

Ich möchte nicht wissen was die beim Freundlichen gekostet hätten, sind übrigens auch Osram wie original...

119 weitere Antworten
119 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Muss ich mal schauen, aber erst wenn mal ne Birne durchbrennt.
😁guck genauer hin......da ist bestimmt eine durch...hehe

Nö sind vor dem Sommer alle neu reingekommen.....😁

Plasma wäre noch ne Alternative.....

Zitat:

nene die sind kapott! mach mal LED rein..will sehen wie das beim S Tacho kommt!

Zitat:

Zitat:

nene die sind kapott! mach mal LED rein..will sehen wie das beim S Tacho kommt!

Schenkst du mir nen Satz LEDs? Nehme ich gerne an, habt ihr alle mitbekommen Jungs, Alex will mir nen Satz LEDs schenken.....😁

In ner 1/4 Stunde habe ich die LED´s zusammengelötet und mach BILDER vom Tacho .

Ähnliche Themen

Zitat:

Schenkst du mir nen Satz LEDs? Nehme ich gerne an, habt ihr alle mitbekommen Jungs, Alex will mir nen Satz LEDs schenken.....😁

😁och nööö...sag bloß die Bank hat dir den Kredit für die LED Bestückung gestrichen? 🙁 ich werd morgen mal bei der Bank nachfragen, ob ich nicht noch nen Kredit nehmen kann...sind ja schon warnsinnig teuer diese LEDs😁

Zitat:

Zitat:

😁och nööö...sag bloß die Bank hat dir den Kredit für die LED Bestückung gestrichen? 🙁 ich werd morgen mal bei der Bank nachfragen, ob ich nicht noch nen Kredit nehmen kann...sind ja schon warnsinnig teuer diese LEDs😁

Ich muss mal meinen Freund Fragen, der weiss eh alles besser wie du, der wird mir schon sagen wie es richtig ist!😁

Zitat:

Ich muss mal meinen Freund Fragen, der weiss eh alles besser wie du, der wird mir schon sagen wie es richtig ist!😁

ich krach mich weg😁 genau das hätte er auch geschrieben! Mein Freund bekommt bestimmt ein Kredit dafür😁

Zitat:

Zitat:

ich krach mich weg😁 genau das hätte er auch geschrieben! Mein Freund bekommt bestimmt ein Kredit dafür😁

Ja man kennt sich nun mal...........😁

Erste VERSUCHE .
Jetzt sind mir auch noch die Batterien weggekullert . Ich kann doch mit dem Knie nur senkrecht .

S6-ki-rechtslenker-003
S6-ki-rechtslenker-004

Zitat:

Ja mein Freund kennt dich auch!😁😁😁😁 kennst du meinen Freund auch? oder kennt dein Freund nur meinen Freund? 😁😁😁 so ich geh pennen😁

@ olli: halloo gehts noch? haste die Cam verwechselt? mach anständige Fotos😁

pennt dein Freund jetzt auch ,oder der vom Freund oder der Freund ?

Zitat:

Zitat:

Ja mein Freund kennt dich auch!😁😁😁😁 kennst du meinen Freund auch? oder kennt dein Freund nur meinen Freund? 😁😁😁 so ich geh pennen😁

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

pennt dein Freund jetzt auch ,oder der vom Freund oder der Freund ?

ich glaube der Freund pennt mit Metins Freund....zumindesten vermuten wir das😁

Die Freunde die pennen schon lange, irgendwie waren die noch nie Wach......!

Olli, zuviel E85 geschnüffelt???
Ich habe meine Brille gerade geputzt, weil ich dachte oh ist die versaut sehe ja nur verschwommen😁

Ich denke, das so was auf Bildern nicht wirklich rüber kommt, Natur sieht das bestimmt besser aus!

Mein Knie hat gezittert .

Zitat:

Die Freunde die pennen schon lange, irgendwie waren die noch nie Wach......!

Olli, zuviel E85 geschnüffelt???
Ich habe meine Brille gerade geputzt, weil ich dachte oh ist die versaut sehe ja nur verschwommen😁

Ich denke, das so was auf Bildern nicht wirklich rüber kommt, Natur sieht das bestimmt besser aus!

Olli war nur ein Scherz.......

Wie geht es dir eigentlich? ich hoffe schon das eine Besserung nach der OP schon eingetroffen ist, ich meine die Nachwirkungen von der OP....

Deine Antwort