Audi C4 2,5 TDI Startprobleme
Also habe bei mein A6 Probleme beim Starten und zwar naddelt er immer ca. 10 sekunden eh er anspringt woran kann das liegen?
Und wenn er in Standgas läuft blinkt nach ca. 30 Sekunden die Dieselglühlampe auf.
Sind da vieleicht Glühkerzen kaputt?
18 Antworten
Hab mir die Beiträge durchgelesen,bloß mir fällt doch nicht ein jetzt nochmal 500 Euro in die Dreckkarre zu stecken
Lieber kauf ich mir nen 2003 A6 2,5 TDI
Hast Du mal (für deutlich weniger als 500,-) die Einspritzzeitpunkte prüfen lassen?
Die könnten auch völlig daneben hängen, wenn er mies anspringt und später auch die Glühleuchte angeht.
Habe jetzt nicht alle Beiträge genau verfolgt, aber zumindest hier in Deinem Thread taucht das noch nicht auf. Wäre ein Klassiker...
Na die Glühlampe leuchtet zurzeit nicht wenn er im Standgas läuft,weiß net warum.
Na klar lass ich das nachschauen was du gesagt hast bloß mein bekannter der bei Audi Meister ist der kann den Wagen langsam auch nicht mehr ersehen weil ich andauernd zum auslesen und so ankomme.Und bei den bekomm ich das halt kostenlos gemacht.
Warum soll im Standgas die Glühleuchte leuchten???
Einspritzzeitpunkt muss stimmen sonst gibt es nie einen guten Kaltstart!!!!!!!!
Dieser Wert sollte 46 auf VAG-Com, oder 4,6 je nach Einstellgerät betragen.
Nicht 35, 40 oder 42 ganz klar 46.
Flesh Gear hat das schon ein paar Tausend mal geschrieben.
Gibt in der Suchfunktion genug Treads die darauf hinführen das dieser Wert in den wenigsten Werkstätten richtig eingestellt werden.
Darum zur Werkstatt und darauf hinweisen dir diesen Wert 46 einzusstellen und nicht das was in den Audibüchern steht.
Dann abwarten und starten. Zu 90 Prozent ist dann der Start wieder problemlos
Ist was von den schnellsten und billigsten und effektivsten Reparaturmanövern die es gibt.
Nicht verzweifeln einfach machen und gut ists.
Erst dann kann man zu anderen eventuellen Ursachen übergehen.
O.K. mach mal und lass von dir hören
Gruß Max