Audi bringt neuen Diesel mit 326 PS (346 PS im Overboost)
Wann bringt BMW die neuen 6-Ender? AUDI legt vor. Siehe Bericht AB: http://www.autobild.de/.../...ompetition-2014-fahrbericht-5211536.html
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sniper-2005
Bei der BMW Twin Scroll Technologie wird ein einziger Turbolader durch zwei Abgaskanäle angetrieben.
Erstmall ein großes LOL, dass du bbbbbbbbbbbb erzählen willst, dass er sich besser informieren soll, obwohl er einer der bestinformieren Leute hier ist.
Und ausserdem ändert das BMW Marketingblabla nichts daran, dass die Bezeichnung Twin Power Turbo ganz bewusst etwas suggerieren soll, was oft nicht da ist, nämlich einen BiTurbo.
Noch mehr an den Haaren herbeigezogen ist die Begründung warum auch die ganz normalen Turbos Twin Power sind: Weil sie nämlich Power und Sparsamkeit vereinen. Toll, oder? 😁
137 Antworten
..toll, bis dahin gleitet man mit einem 2-Zylinder BMW mit 600PS, 0,5l Verbrauch auf 1000km und einer Auswahl aus 572 verschiedenen Motorsounds durch die Gegend...
Zitat:
Original geschrieben von wollfried
..toll, bis dahin gleitet man mit einem 2-Zylinder BMW mit 600PS, 0,5l Verbrauch auf 1000km und einer Auswahl aus 572 verschiedenen Motorsounds durch die Gegend...
Die erste und die letzte Aussage leider ja, die beiden in der Mitte leider nein 😉
Zitat:
Original geschrieben von waxx
Der Schrei wurde auch erhört - da kommen neue "Powerdiesel" mit bis zu 400PS. Und das schon mit etwas Glück 2019. Wer sagt da noch, dass die Schwaben langsam sind...Zitat:
Original geschrieben von JJ400
In der E-Klasse ist bei 258 PS Schluss! Das ist nicht mehr konkurrenzfähig und schreit nach einer neuen Motorenserie!
Tja, und BMW hat zu diesem Zeitpunkt das letzte 6-Zylinder-Modell durch einen 2-Zylinder mit rund 400PS
ersetzt, natürlich als M8 bezeichnet.
Zitat:
Original geschrieben von harald335i
Tja, und BMW hat zu diesem Zeitpunkt das letzte 6-Zylinder-Modell durch einen 2-Zylinder mit rund 400PS
Wobei der 2-Zylinder an sich nur 80PS hat und lediglich als In-Car-Abschleppdienst fungiert, weil Du mit Deinem 320PS-Elektromotor mal wieder den Akku leergefahren hast...
Ähnliche Themen
Zitat:
Wobei der 2-Zylinder an sich nur 80PS hat und lediglich als In-Car-Abschleppdienst fungiert, weil Du mit Deinem 320PS-Elektromotor mal wieder den Akku leergefahren hast...Zitat:
Original geschrieben von harald335i
Aber er soll gut klingen, so richtig schmutzig. Man merkt, Reithofer hat alles im Griff.
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
BMW´s großspurige Betitelung "Twin Power Turbo" selbst bei Motoren, die nur einen einzigen Turbolader haben, ist noch viel kindischer.Zitat:
Original geschrieben von Jürgen325
...so kontert Audi mit dem "Ultra". Schon die Namensgebung ist der Hammer...und daß BMW neue Motoren in den Startlöchern hat, ist ja allseits bekannt. Und dann warten wir mal ab, wer und was hier Ultra ist.
Und für die , die es immer noch nicht wissen : Das Twin bezieht sich nicht auf 2 Turbolader. Frauen und Technik.
Zitat:
Original geschrieben von Der13
Und für die , die es immer noch nicht wissen : Das Twin bezieht sich nicht auf 2 Turbolader. Frauen und Technik.Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
BMW´s großspurige Betitelung "Twin Power Turbo" selbst bei Motoren, die nur einen einzigen Turbolader haben, ist noch viel kindischer.
Sieh an, ein Sommertroll. Den einzigen Zusammenhang, den ich hier zwischen Frauen und Technik sehe, ist der, dass Dich Deine offensichtlich seit vier Wochen nicht mehr ranlässt und Du seitdem im Forum Dampf ablässt, ohne Dich großartig mit Technik zu befassen. Wenn es Deine Aufmerksamkeitsspanne zulässt, lies Dir vielleicht auch mal den Rest des Threads durch.
PS: Ist Dein Nick auf die Anzahl der Accounts bezogen, die Dir die Mods im Laufe der Zeit dichtgemacht haben?
Hallo!
Sagt mal, hat Euch das heisse Wetter erwischt?
Oder auf Deutsch: Lasst dieses gegenseitige Angiften!!!!
CU Oliver
Zitat:
Sieh an, ein Sommertroll. Den einzigen Zusammenhang, den ich hier zwischen Frauen und Technik sehe, ist der, dass Dich Deine offensichtlich seit vier Wochen nicht mehr ranlässt und Du seitdem im Forum Dampf ablässt, ohne Dich großartig mit Technik zu befassen. Wenn es Deine Aufmerksamkeitsspanne zulässt, lies Dir vielleicht auch mal den Rest des Threads durch.Zitat:
Original geschrieben von Der13
Und für die , die es immer noch nicht wissen : Das Twin bezieht sich nicht auf 2 Turbolader. Frauen und Technik.
PS: Ist Dein Nick auf die Anzahl der Accounts bezogen, die Dir die Mods im Laufe der Zeit dichtgemacht haben?
bei deinem nicknamen das a durch ein i ersetzen dann paßt es 😉
Hallo!
Über dem Niveau dieser Texte wird noch eine Kellerwohnung frei. 🙁
Was war an meinem Satz so schwer verständlich, dass ich es noch einmal erklären muss? Lasst diese Anfeinderei und macht Eure Animositäten per PN aus.
CU Oliver
Ich hatte die Tage das Vergnügen den i3 kurz zu fahren. Wenn DAS die Zukunft ist bin ich gerne dabei! Leiser geht es kaum und der REX ist in etwa so gut zu hören wie der Lüftermotor. Bin gespannt auf den i5.
Aber BTT.
Ich kann es ja verstehen dass mann grübelt ob man einen Wagen mit 113 oder 126 PS kauft, da mag man ja noch einen Unterschied feststellen. Aber bei 200PS mehr sind andere Dinge kaufentscheident!
Zitat:
Original geschrieben von Pepe1809
Ich hatte die Tage das Vergnügen den i3 kurz zu fahren. Wenn DAS die Zukunft ist bin ich gerne dabei! Leiser geht es kaum und der REX ist in etwa so gut zu hören wie der Lüftermotor. Bin gespannt auf den i5.
Ja ich bin auch gern dabei. Denn ich bin den i3 gefahren und war begeistert. Vorgestern durfte ich in einem i8 (leider nur) mitfahren. Ich bin überzeugt BMW hat hier alles richtig gemacht und wird auf Jahre eine Top Position in diesem Segment besetzen. Freude am i Fahren. Einfach geil und öko. lol.
Aber jetzt BTT.
Letzte Offtopic-Antwort. 😁
Den i3 hat sich ein guter Freund von mir zugelegt. Ein paar Proberunden bin ich selbst schon gefahren und ich kann eure Euphorie teilen. Aber, so sehr mich das lautlose Fahren und die wirklich extrem lineare Beschleunigung begeistern, so sehr zweifle ich an der Alltagstauglichkeit des Fahrzeugs. Der i3 hat keinen range extender, Einfachfahrten bis 70Km wären mir eindeutig zu wenig. Das Fahrverhalten bei Nässe ist echt gewöhnungsbedürftig, da die Reifen zumindest aus meiner Sicht zu schnell die Haftung verlieren. Darüber hinaus ist der Platz hinten ein echter Witz und das obere Armaturenbrett erinnert mich stets an hereingezimmerte, verwitterte alte Asbestplatten. Der i3 ist ein guter Anfang und meine absolute Abscheu vor dieser Art der Individualmobilität hat sich beim ersten Kick-Down-Erlebnis auch verabschiedet, aber es gibt noch sehr viel zu tun. Übrigens durfte ich den i8 ebenfalls schon live erleben und mir kann keiner sagen, dass der 1,5Ltr. R3 einen tollen Sound hat. Das hört sich einfach nur furchtbar schrecklich, um nicht zu sagen blutleer und blechern, zumindest für so einen "Sport"wagen an, lautloses Dahingleiten steht diesem Flitzer eher. 😉
Warum nicht, um das gehts doch eh immer. PS und Zylinderzahl sind nun mal das Hobbyrennfahrer-Verkaufsargument schlechthin in Europa. CW Wert und Gewicht eines LKW spielen da keine Rolle 🙂
So ein Monsterdiesel mit dem Gewicht eines Beibootes und Dolby Surround Motorsound hebt einen halt in ganz neue fahrdynamische Ebenen.