Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Audi bringt neuen Diesel mit 326 PS (346 PS im Overboost)

Audi bringt neuen Diesel mit 326 PS (346 PS im Overboost)

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 19. Juli 2014 um 12:44

Wann bringt BMW die neuen 6-Ender? AUDI legt vor. Siehe Bericht AB: http://www.autobild.de/.../...ompetition-2014-fahrbericht-5211536.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sniper-2005

Bei der BMW Twin Scroll Technologie wird ein einziger Turbolader durch zwei Abgaskanäle angetrieben.

Erstmall ein großes LOL, dass du bbbbbbbbbbbb erzählen willst, dass er sich besser informieren soll, obwohl er einer der bestinformieren Leute hier ist.

Und ausserdem ändert das BMW Marketingblabla nichts daran, dass die Bezeichnung Twin Power Turbo ganz bewusst etwas suggerieren soll, was oft nicht da ist, nämlich einen BiTurbo.

Noch mehr an den Haaren herbeigezogen ist die Begründung warum auch die ganz normalen Turbos Twin Power sind: Weil sie nämlich Power und Sparsamkeit vereinen. Toll, oder? :D

137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten

Wird denen auch nix helfen

Naja, BMW wird wohl die 333PS-Version des nächsten 3.0 Liter nächstes Jahr mit dem G11 bringen. Weiterhin haben sie ja den Tri-Turbo mit 386PS. Aber um den neuen Audi in Schach zu halten, reicht ja der heutige 313-PS-Diesel schon. Wenn ich die Beschleunigungszeiten meines bestellten 435 xd GC richtig im Kopf habe, nehme ich dem A7 fast eine halbe Sekunde bis Hundert weg (4.7 zu 5.1 bei Audi), oben herum wird es wohl dann noch deutlicher. Also ein Schritt vor BMW, NEIN, ganz bestimmt nicht, nicht mal aufgeholt haben sie.

Viele Grüße

Toll 313 auf 326 sind 4.2%

Alles ok, innerhalb der Toleranzgrenze.

Aber mal im ernst.

Wenn ich so lese, Verbesserung Thermomangement usw, mal sehen, was wird. Hoffentlich haben die nicht neue Probleme.

Wenn ich so sehe was mit Neuerungen auch immer verschlimmbessert wird (bei Bmw Kette beim N47, dann kommt man sich doch immer als Betatester vor.

So nun gut, normalerweise bin ich immer dem Neuen postitiv eingestellt.

Die Überschrift hat mich povoziert.

Bitte jetzt keine große Diskussion, aber ich konnte mich nicht zurückhalten.

Gruß Manfred

oje, lasst doch bitte diese reisserischen Threadtitel, auf die alle Fanboys anspringen:rolleyes:

Das gibt nur wieder einen Schrei-, und Bashingthread

@Harald335i, der A7 braucht sogar 5.2 sekunden von 0-100

Einzig in der 2.0 4 Zylinder Klasse könnte es demnächst für BMW ein bisschen spannender zugehen:eek:

 

"Gähn"

Guter Beitrag über mir! Dafür drück ich gern mal den danke

Hallo!

Hmmm, da grübele ich in der Tat, ob ich den Threadtitel nicht etwas entschärfe.

Die 13 PS machen den Kohl nun auch wieder nicht fett. Akustisch wird der Diesel dann mit nochmals gesteigerten Fake-Sound auf V8-Benziner getrimmt. Nun ja, wer es unbedingt braucht.

Auch beim M5 merkt man die 15 Mehr-PS des Competition Paketes nicht wirklich. Das härtere Fahrwerk merkt man da eher.Je höher die PS-Zahlen, desto mehr muss man zulegen, damit der Fahrer etwas merkt. Selbst ein Tuning eines M5 von 560 PS auf 620 PS wird von manchen mit einem "nun ja, geht etwas besser oder bilde ich mir das ein" kommentiert.

Wobei es für Audi noch ein langer Weg bis zum den 381 PS des Tri-Turbo-Diesels ist. Den Bi-Turbo haben sie ja auch erst viele Jahre nach BMW auf den Markt bekommen.

CU Oliver

Eins muss man den Ingolstädtern aber lassen, sie haben ein exzellentes Marketing !!

Jahrelang technisch hinterher zu laufen, aber trotzdem den Anschein aufrecht zu halten, sie hätten einen "Vorsprung durch Technik" - das muss man erst mal hinbekommen !

Kann natürlich auch die schiere Anzahl der Anzeigen aus dem Volkswagen Konzern sein, die bei vielen Redakteuren der Autoblättchen nachhelfen - aber das sehen die Audi Fans bestimmt völlig anders.

am 19. Juli 2014 um 18:38

So, so ... Overboost also?! - Ich freu' mich auf die Audis ... :D

Zitat:

Original geschrieben von 147m.k

Einzig in der 2.0 4 Zylinder Klasse könnte es demnächst für BMW ein bisschen spannender zugehen:eek:

Hast du hier nähere Infos? Würde mich mehr interessieren.

Bin 30 Jahre 6 Zylinder BMW Benziner gefahren, mit all den schönen Eigenschaften.

Bin jetzt auf 4 Zylinder "Vernunft-Diesel" umgestiegen. War am Anfang wirklich am Überlegen , ob ich nicht doch einen großen Fehler gemacht habe. Habe mich bis auf die Laufkultur bei kaltem Motor und bei Geschwindigkeiten bis 80km/h dran gewöhnt.

Die Verbrauchswerte sind wirklich toll und bei höheren Geschwindigkeiten ist es ok.

Was ich heute wirklich toll finde sind die verschieden Fahreinstellungen, von ECO pro bis Sport.

Mein Sohn meint immer, ich habe zwei Autos.

Ich hoffe, ich habe meinen Frustbeitrag von oben wieder gut gemacht.

Gruß Manfred

naja, der neue Passat bekommt nen 2.0 TDI Biturbo mit 500NM und 240PS spendiert. Der Motor landet mit Sicherheit auch im AUDI Regal

Na das hört sich ja nach was an.

Gruß Manfred

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Je höher die PS-Zahlen, desto mehr muss man zulegen, damit der Fahrer etwas merkt.

Einbilden kann man sich auch ein PPK, das gar nicht verbaut ist. ;)

Damit man wirklich was merkt, müssen es schon 20% mehr Leistung sein. Damit es deutlich schneller zur Sache geht, müssen es 50% mehr sein.

Zitat:

Original geschrieben von harald335i

Aber um den neuen Audi in Schach zu halten, reicht ja der heutige 313-PS-Diesel schon. Wenn ich die Beschleunigungszeiten meines bestellten 435 xd GC richtig im Kopf habe, nehme ich dem A7 fast eine halbe Sekunde bis Hundert weg (4.7 zu 5.1 bei Audi)

Messerscharfer Vergleich, zumal ja A7 und 4er in der gleichen Gewichtsklasse liegen. :confused:

Das 6er GC wäre wohl eher der Ansprech- und Vergleichspartner. Da liegen die Fahrleistungen gleichauf ;)

Daß man bei BMW den Biturbo Diesel in der kleineren und leichteren Mittelklasse bekommt, ist aber sicherlich ein ganz dicker Pluspunkt!

am 20. Juli 2014 um 7:23

Kauft einer von euch sein Auto ernsthaft dannach ob es ein paar Zehntelsekunden schneller ist als das Wettbewerbsprodukt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Audi bringt neuen Diesel mit 326 PS (346 PS im Overboost)