Audi Bluetooth-Autotelefon online + Iphone 4 (IOS5)
Hallo,
ich habe eine frage zu o.g. Konstellation, wie ist da der derzeitige Entwicklungsstand?:
Brauche ich zwingend eine Twin-Card für den SIM-Slot im Auto um die Onlinefunktionen zu nutzen oder kann das irgendeine SIM-Karte sein?
Werde ich dann trotzdem weiter aus meinen Adressbuch des Iphones telefonieren können ohne die Kontakte ins Auto kopieren zu müssen?
Danke schon vorab!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Ihr wollt Businessmänner sein und telefoniert mit dem Iphone Eurer Tochter? 😕
Was kann Audi dafür, dass der abgebissene Apfel kein rSAP unterstützt?
Kauft Euch zum Businessauto ein vernünftiges Businesstelefon und gut ist`s. 🙂
http://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Access-Profile
Gruß
Georg
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Christiann
Besteht die Möglichkeit statt rSAP auch die Hotspot verbindung vom iPhone zu nutzen ? also sprich der A6 hollt sich die daten vom iPhone via Hotspot ?
Das funktioniert leider nur mit Musik, nicht mit Kontakten.
Dann will ich auch mal meine Frage loswerden. Besteht die Möglichkeit eine Karte im Simkartenslot zu betreiben und darüber Datendienste zu nutzen und gleichzeitig ein Handy per Bluetooth zu koppeln und darüber Anrufe anzunehmen und auch abgehende Gespräche zu tätigen?
Dank euch!
Beste Grüße
Marco
Nein, leider nicht.
Ähnliche Themen
Mal eine Frage, kann jemand von Euch über sein Iphone (per Bluetooth) auch Audi Connect oder Google Earth Navigation nutzen? Oder funktioniert das nur bei Sim im Slot?
Bei mir jedenfalls habe ich über Bluetooth nur Telefonfunktionalität, aber keine Daten. Geht das einfach nicht oder liegt es evtl. an den Einstellungen oder gar dem Provider?
Zitat:
Original geschrieben von memberx
Oder funktioniert das nur bei SIM im Slot?
oder per rSAP ...
Zitat:
BBs können meist sehr gut in die Multimediaeinheit der Autos integriert werden, beim iPhone gibt es hier schon einige Probleme. BMW hat das m.E. im neuen 5er / X3 aber sehr gut gelöst. Mir ist zumindest nichts von Problemen dort bekannt. Und unterm Strich ist dieses System auch nicht teurer als das Audi System. Ich glaube aber nicht, dass das ein Schlüsselfaktor beim Autokauf darstellen sollte 😁
Also es braucht niemand Neid auf die iPhone Lösung bei BMW zu haben 😉. Es ist eine reine Bluetooth Anbindung ohne Außenantennen-Anschluß. Sehr gut, bei Dämmglas 🙂
Ich wäre absolut froh, wenn ich die rSAP Lösung von Audi hätte. Musste für 400,00 Eur einen rSAP Adapter bei BMW kaufen, der zugegebener Maßen noch grauenvoll ist, da er ständig abstürzt. Wie kann man einen solchen Adapter auch mit zwei Buetooth-Verbidnungen , eine zum Auto, eine zum Handy, ausstatten. Ich nutze für rSAP ein Nokia E71. Funktioniert mit unserem Exchange super gut. Für alles Andere habe ich noch ein iPad.
Es geht im Auto nunmal nichts über Außenantennen-Anbindung. Leider funktioniert das heute wohl nur noch über rSAP, da aktuelle Smartphones kein Außenantennen-Anschluss haben.
Ich finde rsap ebenfalls eine sehr gute Lösung. Entweder man nutzt ein stinknormales Nokia Handy oder wenn es ein Smartphone sein muß eben eins z. B. von Samsung.