Audi B9 ab sofort online konfigurierbar

Audi A4 B9/8W

Laut meinem Händler wird der A4 ab dem letzten Wochenende im Juli online konfigurierbar sein und am 17.08. ganz offiziell vorgestellt (?!). Lieferzeiten von vier Monaten werden erwartet. Kann kaum abwarten..

Zudem haben die Händler wohl keinen zeitlichen Vorsprung.. was mich etwas verwunderte.

Freue mich auf den 2,0 tdi und bin gespannt wie viel PS er haben wird.

Beste Antwort im Thema

Ich will euch ja nicht ärgern aber könnt ihr für den ganzen Leasing-Kram bitte einen neuen Thread aufmachen? Ich kann das echt nicht mehr sehen. Hier will ich etwas lesen wie "Hey, ab sofort kann man auch die Handschalter konfigurieren" oder "Der 1.4 TSI ist auch für den Avant verfügbar" etc.

1074 weitere Antworten
1074 Antworten

Konfig mit iPad App funktioniert. Allerdings noch erhebliche Einschränkungen in der Darstellung bestimmter Modelle/Varianten.

Sehr schade, dass der kleine V6 Diesel nicht dabei ist. Ansonsten endlos lange Optionsliste. Beim ersten Versuch leicht über 70K€...

ich bin bei 66k gelandet aber ohne den diesel der auch nochmal 1-1,5k extra kosten wird. generell ist die ganze umstellung des konfigurators mehr als peinlich...

Hallo,
es ist schon etwas beschämend für den Weltkonzern Audi:
Konfiguration ist offensichtlich programmiert, läuft aber nur über I-Phone und I-Pad. Für Android und PC -und damit sicherlich die Mehrheit der Interessenten- Fehlanzeige

seit gestern Abend existiert beim Aufruf der "A4-Limousine" der Button "Preisliste und Flyer". Beim Anklicken kommt jedoch der "Fehler 404: Diese Seite ist Leider nicht verfügbar"

Da scheint man bei Audi tatsächlich live rumzubasteln...

Viele Grüße
Hans

war das eigentlich so angekündigt, dass es keinen einzigen Benziner mit Handschaltung gibt oder fehlt das nur noch?

Ähnliche Themen

380Euro Aufpreis für umklapbare Rücksitze sind auch frech - bei Avant & Quattro Modellen Serie...

Zitat:

@S.e.c.h.s.e.r schrieb am 13. August 2015 um 09:29:33 Uhr:

war das eigentlich so angekündigt, dass es keinen einzigen Benziner mit Handschaltung gibt oder fehlt das nur noch?

Zur Markteinführung dürfte das tatsächlich so bleiben, ist auch im Flyer so dargestellt.

Zitat:

@Mc RIP schrieb am 13. August 2015 um 08:59:11 Uhr:

Also im Internet ist bislang nur der B8 rausgefallen. B9 kann aktuell noch nicht konfiguriert werden.

Probiere mal den alten Audi Konfigurator - Link !!!

http://konfigurator.audi.de/controller?...

Es ist 10 Uhr. Gebt den Audianern doch noch ein paar Stunden Zeit, bevor ihr ihnen den halben Tod wünscht.

Mal ne Frage zu der Charging Box. Ohne diese kann ich mein Iphone nur via Kabel laden? Und auch nur angestöpselt greift es dann auf Apps, Spotify & Co zu!?

Zitat:

@WC_Ente2015 schrieb am 13. August 2015 um 08:45:45 Uhr:

Mist... keine Standheizung

Stimmt nicht, ist (ganz sicher im 3L TDI) konfiguriertbar.

Nur 18" Felgen ist auch etwas schwach, wie ich finde. Hatte mich auf schöne 19" gefreut 🙁

Zitat:

@Jean64 schrieb am 13. August 2015 um 10:05:19 Uhr:

Mal ne Frage zu der Charging Box. Ohne diese kann ich mein Iphone nur via Kabel laden? Und auch nur angestöpselt greift es dann auf Apps, Spotify & Co zu!?

Iphone kannst du nur mit Kabel laden, da Iphone bisher keine induktive ladefunktion besitzt.

Zitat:

@Jean64 schrieb am 13. August 2015 um 10:05:19 Uhr:

Also: Das induktive Laden wird mit dem Iphone nicht funktionieren! Apple unterstützt diese Technik nicht!

Also geht das Laden eh nur über Kabel.

Wenn du auf die Apps zugreifen willst, brauchst du Carplay. Das ist beinhaltet in dem Audi-Smartphone Interface. Obwohl Apple mit dem kommenden iOS9 auch Carplay ohne Kabel unterstützt, funktioniert das im Audi wohl nur mit Kabel!

Also kann man sich die Phone-Box sparen.... (ich denke, der einzige Effekt bei Iphone wird sein, daß die Außenantenne genutzt wird.)

komme auf knappe 63.000 € 🙂

AN7RLNQ9

Jetzt geht auch der normale Konfigurator.

Deine Antwort