Audi B9 ab sofort online konfigurierbar

Audi A4 B9/8W

Laut meinem Händler wird der A4 ab dem letzten Wochenende im Juli online konfigurierbar sein und am 17.08. ganz offiziell vorgestellt (?!). Lieferzeiten von vier Monaten werden erwartet. Kann kaum abwarten..

Zudem haben die Händler wohl keinen zeitlichen Vorsprung.. was mich etwas verwunderte.

Freue mich auf den 2,0 tdi und bin gespannt wie viel PS er haben wird.

Beste Antwort im Thema

Ich will euch ja nicht ärgern aber könnt ihr für den ganzen Leasing-Kram bitte einen neuen Thread aufmachen? Ich kann das echt nicht mehr sehen. Hier will ich etwas lesen wie "Hey, ab sofort kann man auch die Handschalter konfigurieren" oder "Der 1.4 TSI ist auch für den Avant verfügbar" etc.

1074 weitere Antworten
1074 Antworten

Die neu MAL ist doch nicht serienmäßig ... vielmehr wird die nicht verstellbare Basisversion in eins der S-Pakete gepackt.
Das verstehe ich nicht unter serienmäßig.
Möchte man die MAL, so wie man sie jetzt kennt, muß man nochmals (zusätzlich zum S-Line Paket) zahlen.

Edit: ok die feststehende MAL ist wirklich Serie ... Punkt abgeschlossen 🙂

Die Kopfstützen waren früher in der Höhe und im Kopfabstand verstllbar ... jetzt (so wie es aussieht) nur noch in der Höhe.
Kopfabstand kostet.

=> Also wo ist das Quatsch?

Das mit dem Alcantara ist offensichtlich noch nicht ganz klar.
Glaube kaum, daß ein geprägtes Alcantara 800 EUR weniger kostet als glattes Alcantara ...

Und wo ist der Tempomat Serie?

Zitat:

@Vollgasfuzzi schrieb am 17. August 2015 um 14:28:56 Uhr:

Die Kopfstützen waren früher in der Höhe und im Kopfabstand verstllbar ... jetzt (so wie es aussieht) nur noch in der Höhe.
Kopfabstand kostet.

=> Also wo ist das Quatsch?

Die Kopfstützen im B8 waren noch nie im Kopfabstand einstellbar, nur in der Höhe.

Zitat:

Das mit dem Alcantara ist offensichtlich noch nicht ganz klar.
Glaube kaum, daß ein geprägtes Alcantara 800 EUR weniger kostet als glattes Alcantara ...

Der Aufpreis von 500 Euro gilt nur beim "Design-Selection" oder "S-Line-Sportpaket", welche bereits eine Leder/Stoff-Kombination enthalten. Die 1.300 Euro zahlt man als Aufpreis auf komplett Stoff. Passt schon...

mfg, Schahn

Ks

Zitat:

@schahn schrieb am 16. August 2015 um 20:12:00 Uhr:

Die 5% gab es aber auch erst ziemlich zum Ende. Bei meinem 2012er waren es nur 3,5% für dasselbe Paket.
mfg, Schahn

Auf der Audi HP steht jetzt 3%.

Das Paket im Detail:
• MMI Navigation
• Handyvorbereitung (Bluetooth)
• Mittelarmlehne vorn
• Geschwindigkeitsregelanlage
• Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
• Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
• Multifunktions-Lederlenkrad
• Paketprämie in Höhe von 3,0% des Fahrzeugpreises

Hat schon jemand über die Audi Leasing bestellt? Ich warte noch auf den Rückruf unseres Großkundenbetreuers.

Also das passt doch nicht, Bluetooth ist eh serienmäßig, das MuFu-Lenkrad und Mittelarmlehne gibt es so in dieser Bezeichnung auch nicht mehr. Das sind doch die Bezeichnungen vom B8. Wo steht denn das auf der HP?

mfg, Schahn

Ähnliche Themen

Kann mir jemand sagen ob das Aluminium matt gebürstet (Sport bzw. S-Line) mit dem Aluminium gebürstet Sono aus dem Q7 übereinstimmt?

Zitat:

@schahn schrieb am 17. August 2015 um 14:51:49 Uhr:

Also das passt doch nicht, Bluetooth ist eh serienmäßig, das MuFu-Lenkrad und Mittelarmlehne gibt es so in dieser Bezeichnung auch nicht mehr. Das sind doch die Bezeichnungen vom B8. Wo steht denn das auf der HP?

mfg, Schahn

http://www.audi.de/.../aktuelle-angebote.html?...

Auf jeden Fall wurde der Prozentsatz angepasst und das Bild auf den B9 aktualisiert.

Kann es sein, dass die Verkehrzeichenerkennung fehlt? Ich dachte ich hätte sie am Donnerstag noch gesehen.

Wie gesagt, da stimmt außer dem Bild und dem neuen Prozentsatz nicht sonderlich viel. Abwarten...

mfg, Schahn

Ich hab gerade ein Angebot für das Großkundenleasing bekommen. Die 3% stimmen und das ist der Inhalt des Paketes aus dem Angebot:

Businesspaket Großkunden Deutschland
• Audi phone box mit Wireless Charging
• Audi pre sense basic
• Einparkhilfe hinten
• Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
• Geschwindigkeitsregelanlage
• Komfortmittelarmlehne vorn
• Licht-/Regensensor
• Sitzheizung vorn

Preis ohne MwSt - 3.210,08

Zitat:

@voodoo523 schrieb am 17. August 2015 um 14:56:27 Uhr:

Zitat:

@schahn schrieb am 17. August 2015 um 14:51:49 Uhr:

mfg, Schahn

Auf jeden Fall wurde der Prozentsatz angepasst und das Bild auf den B9 aktualisiert.

Gibt's das Paket auch für Privat Kunden?

Zitat:

@Christiann schrieb am 17. August 2015 um 16:31:11 Uhr:

Zitat:

@voodoo523 schrieb am 17. August 2015 um 14:56:27 Uhr:

Gibt's das Paket auch für Privat Kunden?

Soweit ich weiß gibt es das nicht, dafür bekommt der Großkunde aber auch nicht das "Technology selection" Paket.

Was sagen die 3% aus bzw wofür stehen die 3%?

Es werden rechnerisch 3% Nachlass auf den Gesamtpreis des konfigurierten Fahrzeugs gewährt. Das wirkt sich dann auf die Leasingraten aus, ist also alles irgendwie virtuell 🙂

Wobei ich die Bestandteile jetzt nicht so toll finde. Beim B8 war z.B. noch die Einparkhilfe Plus drin. Dafür hab ich jetzt ne Phone Box, ganz toll 😁

mfg, Schahn

Zitat:

@schahn schrieb am 17. August 2015 um 17:18:19 Uhr:

Es werden rechnerisch 3% Nachlass auf den Gesamtpreis des konfigurierten Fahrzeugs gewährt. Das wirkt sich dann auf die Leasingraten aus, ist also alles irgendwie virtuell 🙂

Wobei ich die Bestandteile jetzt nicht so toll finde. Beim B8 war z.B. noch die Einparkhilfe Plus drin. Dafür hab ich jetzt ne Phone Box, ganz toll 😁

mfg, Schahn

Danke für die Aufklärung!

So eine Phone Box ist doch toll 😁 🙄 Haben oder nicht haben 😛

Zitat:

@schahn schrieb am 17. August 2015 um 17:18:19 Uhr:

Bei meinem B8 nicht, der hatte nur PDC hinten trotz Business Paket.

Deine Antwort