Audi B4 Spritverbrauch 2,0 Und 2,0E

Audi 80 B3/89

Hallo,
ich habe von einem bekannten gehört, das der 90 PS B4 Benziner mehr verbraucht wie der 116Psler.
Nun hab ich bei Spritmonitor geschaut aber da ist es eher anderstrum mit dem Spritverbrauch(116 PS mehr Verbrauch).

Was meint ihr dazu?

MFG

18 Antworten

Servas...
Ich weiß ja nicht wie manche Fahren.
Aber wenn ich wirklich gemütlich fahre und immer rechtzeitig schalte, bekomm ich meinen 2,0L ABT
auf vielleicht mal 9,5L
Meistens aber eher 10 bis 11L
Und das bei überwiegend Landstraße.
Ich würd gern mal bei jemanden mitfahren der bei einem 2,0L ABT 9,0L auf 100KM verbraucht.
Vorallem im Stadtverkehr dann noch weniger.
MFG Mike

Ok danke

Wie schauts eigentlich aus rentiert sich nen TDI B4 mit 15000 Km im Jahr?

musstes dir mal ausrechnen... aber bei den alten kisten eigentlich net...da die kfz steuer zu hoch ist...und man den alten schleifer net hochrüsten kann...ich habe den abk mal mit 8,4 liter gefahren..aber das macht kein spass normal fährt man den mit 9,5liter und leistungsmäßig merkt man nix zw den abk,abt und 1,6er...
ich bin paar wochen nur turbo gefahren..wenn man dann in den 2.0E einsteigt...nur vollgas gibt weil nix geht..da fährt man den dann mit ca 11,5litern

da kann man sich dann schon den NG kaufen...5ender sound und der verbrauch ist gleich mit dem des abk. bei bedarf aber mehr leistung...

gruß

erik

das kommt auf dich an was du meinst mit rentiert.

du musst halt kucken wie die steuer ist welche plakette er bekommt, denn normal hat er euro 1 bekommt nichts.... man kann auf euro2 umrüsten dann bekommt er die rote plakette und mit ganz viel geldaufwand bekommt der die gelbe.
wenn es für dich relavant ist keine gute wahl mehr das auto sollte die grüne erreichen....

desshalb ist es abhänig von dir und zwar wegen wohnort, versicherung, besteuerungsklasse (Euro 1 usw), deinem alter, deinem besitz, usw.

wenn du dann noch günstiger fährst lohnt sich der diesel was ich stark bezweifle