Audi B4 2.8liter
Hallo ich hab mal eine frage ich habe von meinem onkel den audi b4 2.8liter geschenkt bekommen und weiß ich ob es sich noch lohnt ihn wieder in schuß zu bringen weil viel dran gemacht werden muss 4*bremsen, Auspuff, Radlager und noch klein kramm. Ich würde ihn sehr gerne fahren er hat aber auch schon 247000km.
was hab ihr so für Ratschläge. Danke
21 Antworten
Hi,
hab meinen 2,8er zwar erst seit gestern, aber generell würd ich
sagen das es auf deinen Geldbeutel ankommt. Wenn dir der
Wagen gefällt und du ihn eben im alltag auch fahren willst dann
reparier ihn, wenn nicht verkauf ihn eben.
Nach meinen Informationen ist der V6 bei einigermassen Pflege
recht problemlos, ob dem wirklich so ist werd ich in Zukunft rausfinden 😉
Was ich bei der Laufleistung mal noch nachsehen würde wäre
ob der Zahnriemen vor kurzem gewechselt wurde. Kostet nämlich
ne "Kleinigkeit". 🙄
Gruß
Robert
wenn du nichts machen willst dann gib ihn mir, ich richt ihn. Es ist ein tolles Auto wo sich die Arbeit lohnt. Bremsen, Auspuff, Radlager sind doch pippifax und sind doch gut zu machen. 247tkm sind doch garnix!
RICHTE IHN!!!!!!
Es kommt doch drauf an ob er selberschrauben kann oder nicht...Bzw ob er jemanden hat der die Sachen günstig macht. Es ist klar das seine genannten Dinge net die Welt kosten, allerdings hat ein V6 mehr Schwachstellen als die 4&5 Zylinderfraktion. z.B. defekte Kats und Kopfdichtungen. Wer sowas nicht selbst reparieren kann oder es günstig gemacht bekommt, dann lohnt es sich halt nicht.
der zahnriemen und die wasserpumpe sind neu und mein onkel könnte mir alle teile um sonst einbauen!!das problem, ist aber das die teile alle zusammen ca.2500€ kosten!!!
Ich hätte zwar das geld,aber bin mir halt unsicher ob das eine gute idee ist.
Ähnliche Themen
2500 Euro? Naja, scheint ja doch was mehr dran zu sein 😁
Lass es lieber, und schlachte die Kiste...Wird wohl besser sein.
Mit 4 mal Bremsen, Radlager und Auspuff kommst du aber nie im Leben auf 2500 Euro Materialkosten!
Oder macht der "Kleinkram" so viel aus?
Zitat:
Original geschrieben von Markus1038
Mit 4 mal Bremsen, Radlager und Auspuff kommst du aber nie im Leben auf 2500 Euro Materialkosten!
Oder macht der "Kleinkram" so viel aus?
Also da stimme ich dir zu!! da ich selber nen 2.6 fahre würde ich ihn reparieren und vor allem der 2.8 ist ein super ding!!!
Gruß max
Ich komm auf 2500 weil 4*bremsen mit belägen und zangen außerdem bremsleitungen. Dann koplett auspuff mit beiden Kats,
Alle Radlager und mit klein kramm meine ich reifen, scheibenwischer, schiebedachtdichtung, fußmatten, schaltsack usw.
Zitat:
Original geschrieben von Robert.hd123
Hi,
hab meinen 2,8er zwar erst seit gestern, aber generell würd ich
sagen das es auf deinen Geldbeutel ankommt. Wenn dir der
Wagen gefällt und du ihn eben im alltag auch fahren willst dann
reparier ihn, wenn nicht verkauf ihn eben.Nach meinen Informationen ist der V6 bei einigermassen Pflege
recht problemlos, ob dem wirklich so ist werd ich in Zukunft rausfinden 😉Was ich bei der Laufleistung mal noch nachsehen würde wäre
ob der Zahnriemen vor kurzem gewechselt wurde. Kostet nämlich
ne "Kleinigkeit". 🙄Gruß
Robert
was hast du denn für 2.8er haste denn mit der sportausführung?
Re: Audi B4 2.8liter
Zitat:
Original geschrieben von Agnotron
Ich komm auf 2500 weil 4*bremsen mit belägen und zangen außerdem bremsleitungen. Dann koplett auspuff mit beiden Kats,
Alle Radlager und mit klein kramm meine ich reifen, scheibenwischer, schiebedachtdichtung, fußmatten, schaltsack usw.
Naja sachen wie Schaltsack und fussmatten sind wohl erstmal nicht wichtig!
ich würde erstmal alle wichtigen dinge machen und sachen wie neuer schaltsack oder fussmaten und was weiß ich was du noch mit solchen dingen meinst, würde ich später nach und anch machen!
Jetzt aber mal ganz im Ernst. So kaputt kann doch kein Wagensein. Alle Bremsen kaputt, das geht doch gar nicht auf einmal, genau wie alle Radlager. Die halten normal ein Autoleben lang und dann alle vier ist blödsinn. Meist muss man die hinteren einfach mal wieder einstellen, wenn kein Quattro. Beide Kats sind natürlich teuer aber auch da gibt es günstigere Lösungen und sicher, das es die ganze Auspuffanlage sein muss, die ist doch gerade bei den V6 sehr haltbar. Und der Kleinkram wie Schaltsack, Scheibenwischer und Fußmatten sind doch gar nicht der Rede wert, denn einerseits normaler Verschleiß und andere Sachen braucht man doch nicht wirklich.
Zumal das ja alles Verschleißteile sind,wenn du die gemacht hast hast du wieder ne ganze Weile ruhe. Das sind Sachen,die einfach bei jedem Auto mal kaputt gehn.
Also das alle 4 bremszangen und radlager defekt sind kann ich mir auch nicht vorstellen .Auch bei der auspuff anlage habe ich da meine Zweifel .
Ich gehe mal davon aus das die 2500€ VAG Preise sind !!!
Kat´s kannst du im internet einiges gutes günstiges bekommen und für den fronti sogar Euro 2 ohne probleme.
Ansonsten würde ich sagen wenn er nicht viel extras hat must du es dir überlegen da die limo ja nicht soo teuer ist