Audi Avant neukauf

Audi A4 B7/8E

Mahlzeit,

mal wieder ne Frage was haltet ihr von diesem Audi:

A4 Avant

Motor 2.0 TDI(DPF) 125(170) kW (PS) 6-Gang
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,8 l
CO2-Emission kombiniert: 154 g/km 33.050,00

Außenfarbe Lavagrau Perleffekt 665,00

Innenraum
Sitze: Sportsitze vorn
Materialien: Sitzbezüge mit Sitzseitenwangen in Leder schwarz und Sitzmittelbahn in Stoff Speed schwarz
Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz
Sonderausstattungen: 6.265,01
Sonderausstattungen: 6.265,01
Business Comfort Paket 560,01

Business Plus Paket 1.325,00

S line Exterieurpaket (quattro GmbH) 0,00

S line Sportpaket advanced (quattro GmbH) 2.100,00

Fensterheber elektrisch, für die hinteren Seitenfenster 300,00

S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (quattro GmbH) 0,00
BOSE Sound System 605,00
Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik 1.375,00
Gesamtpreis : 39.980,01

Der Händler meint 35.000 € kann er machen nicht weniger.

Was sagt ihr guter Preis ?
Ich find bei der Ausstattung ist das OK.

125 Antworten

also Ergänzung.. nicht das ich flasch verstanden werde..

wenn jemand sagt mir reicht der 140er, ok kann ich nachvollziehen. der geht schon gut, find ihn zwar ein wenig rappelig aber ok.
Wenn man bissl mehr will, sollte man den 170er mal fahren. Fand ihn bei gleichem Verbrauch spritziger, schneller und ruhier.
Der 2.7er geht ein kleiner Tick besser und souveräner zur Sache. Aber da war mir der Unterschied zu gering, der Verbrauch höher und er Unterhalt mit Wartung zu teuer.

Aber wie gesagt, da müßt ihr schon eine Probefahrt machen und euch eure eigene Meinung bilden.

Re: Re: Re: Kein 140 er?

Zitat:

Original geschrieben von Docter

da würd ich sagen testen! da liegen Verhältnismäßig Welten dazwischen grade auf der BAB.

Das ist ja richtig, aber mal ehrlich gesagt ich bin nicht grad der langsamste Fahrer und mir reicht eigentlich schon mein 101 PS Mazda 323. Das komische ist auch das auf der BAB mich ab und an mal eine 3 BMW 320d überholt oder aber nen A4 3.0 Tdi quattro und das wars in der der A4 lage, sonst sind es halt die 5 BMW riege.

Und ich find es fahren viel zu viele Leute mit viel zu hoch Motorisierten Maschinen was wollen die immer mit über 200 PS wenn Sie eigentlich nur 90 brauchen.

Also ich kam mit meiner höhst Geschwindigkeit von 210 immer ganz gut klar (nach Navi natürlich gemessen) und wen man mal vom tierischen Turboloch vor 2000 umdrehungen absieht ging mein Mazda eigentlich immer recht gut.

Unterschätzt!

Mazdas laufen wie die Pest!Hatte selbst 6 Stück.

140 PS im Audi A 4 reichen!

Beste Grüße

mrben95

6 * Montagsmodel ??? :-)

Irgendwo muss man ja abstriche machen ?

Ähnliche Themen

@Docter

Mein 2,7er braucht 6,5-7 Liter und ist im Gegensatz zum 2,0 PD ein wartungsarmer CR.
Oder ist der 4 Zylinder schon auf CR umgestellt ?

Was ist am 2,7 er teurer, ausser der Anschaffung ?

Gruß
H

Zitat:

Original geschrieben von Heinz´Audi

@Docter

Mein 2,7er braucht 6,5-7 Liter und ist im Gegensatz zum 2,0 PD ein wartungsarmer CR.
Oder ist der 4 Zylinder schon auf CR umgestellt ?

Was ist am 2,7 er teurer, ausser der Anschaffung ?

Gruß
H

Steuern VErsicherungen ?

Steuer: 7x15€= 105€ mehr.
Versicherung ganz sicher sehr ähnlich.

In der 35k€- und- mehr- Klasse kein Nichkaufargument.

Im Unterhalt hat der CR keine nenneswerten Nachteile, ich wüßte keine.

nun bei der Wartung find ich ca. 8L teueres Öl nicht soo prikelnd. ;-)

Zitat:

Steuer: 7x15€= 105€ mehr.
Versicherung ganz sicher sehr ähnlich.

In der 35k€- und- mehr- Klasse kein Nichkaufargument.

Im Unterhalt hat der CR keine nenneswerten Nachteile, ich wüßte keine.

35k€ kein Nichkaufargument ? Also ich find schon, ich könnte mir beide Motorleisten ob 2.0 170 oder 2.7wäre eigentlich beides ok.

Aber ich finde ich lebe nicht für mein Auto und ich muss keine Gold Stück in der Garage stehen haben.

Auto ist und bleibt für mich ein Gebrauchsgegenstand.

Und alles was ich Gebrauche soll seinen Zweck erfüllen und nicht unbedingt immer zu Geldkosten.

Ich würde nämlich bei so viel PS immer nur zu zahlen: z.B. Wartungen, Sprit, Steuern, Versicherungen, Blitzer ect. :-)

Es kann mir ja wohl keiner erzählen, wenn ich Auto in dieser Preisklasse kaufen gehe, wir reden durchaus von 35.000 Euro, dass dann ein Mehrwartungsaufwand in dieser Größe Euronen im Jahr eine Rolle spielen.
Dann muß ich auch den Zahnriemenwechsel beim PD rechnen.

Und dann ??

Wenn der V6 ein par Liter Öl (ca. 15€/Liter) im Jahr mehr nimmt und in der Steuer einen Hunni mehr kostet, wenn ich so knapp kalkulieren muß, dann gehe ich nicht hin und kaufe einen Neuwagen in dieser Preisklasse.
Dann bleib ich beim Gebrauchten.
Was macht ihr denn, wenn mal neue Bremsen anstehen für 500€ ? Seid ihr dann pleite ?

Wenn ich sage, ich habe keine 3-4k€ mehr für den V6, das laß ich gelten.

Aber von wegen der V6 ist im Unterhalt so viel teurer, sorry- das Argument ist ein Witz.

ich meine, der 2,7er ist - bereinigt um die fensterheber hinten - gerade mal 1800 € teurer als der 170 PS 2,0er ...

dann alle 2 jahre zahnriemenwechsel gespart bei 60.000/jahr ... im zweifel eher weniger reifen, wegen des weicheren einsatzes ...

egal, wie auch immer mann und frau rechnen ... für mich käme der 2,0er in 170 PS eher nicht mehr in frage ...

dann eher zum wirklich sparen der 1,9 e ... mit sechs gängen ...

Kann sein, dass der Unterschied nur 1800€ ist.
Wäre noch weniger Argument für den PD.

Der 4Z tdi wäre mich nicht in Frage gekommen, alleine schon wegen der Laufkultur vs. CR V6.

Zitat:

Aber von wegen der V6 ist im Unterhalt so viel teurer, sorry- das Argument ist ein Witz.

hmm das kannst du halten wie nen Dachdecker.:-)

Also jetz mal paar neue Daten:

Basispreis 140: 38.935
Basispreis 170: 40.385

140PS: 32.600
170PS: 33.300

Also mehr ist jetzt nicht mehr drinne meint mein freundlicher.

Was haltet ihr davon ?

Mehr Rabatt bekommst Du glaube ich bei keinem anderen....
7.000,- bei einem Listenpreis von über 40.000, das sind fast 18%.

Deine Antwort