Audi Avant neukauf
Mahlzeit,
mal wieder ne Frage was haltet ihr von diesem Audi:
A4 Avant
Motor 2.0 TDI(DPF) 125(170) kW (PS) 6-Gang
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,8 l
CO2-Emission kombiniert: 154 g/km 33.050,00
Außenfarbe Lavagrau Perleffekt 665,00
Innenraum
Sitze: Sportsitze vorn
Materialien: Sitzbezüge mit Sitzseitenwangen in Leder schwarz und Sitzmittelbahn in Stoff Speed schwarz
Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz
Sonderausstattungen: 6.265,01
Sonderausstattungen: 6.265,01
Business Comfort Paket 560,01
Business Plus Paket 1.325,00
S line Exterieurpaket (quattro GmbH) 0,00
S line Sportpaket advanced (quattro GmbH) 2.100,00
Fensterheber elektrisch, für die hinteren Seitenfenster 300,00
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (quattro GmbH) 0,00
BOSE Sound System 605,00
Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik 1.375,00
Gesamtpreis : 39.980,01
Der Händler meint 35.000 € kann er machen nicht weniger.
Was sagt ihr guter Preis ?
Ich find bei der Ausstattung ist das OK.
125 Antworten
Zitat:
Wie viel günstiger sind denn in Deinem Fall die Leasing-Konditionen bei BMW. Zumindest bei e-sixt liegt der Audi ja deutlich unter dem BMW.
Ich treffe mich morgen mit meiner Freundlichen (Audi) und spreche mit ihr die Konditionen durch. Ebenso schicke ich meiner anderen Freundlichen (BMW) eine Konfiguration und bitte um ein Angebot.
Ich bin gespannt was dabei rauskommt.
Der Vergleich zum "freien" Markt ist wahrscheinlich ziemlich schwierig, da Firmen-Voll-Leasing. Der Audi war um 60€ teurer als der BMW (bei, wie schon gesagt, leicht niedrigerem LP). Alle Angaben netto und bei 30'km / Jahr.
Auf welchen LP kommt denn dein T-FSI (bzw, 3.0TDI)? "Meine" Diesel lagen bei etwas über 50k€.
PS: Ich würde den Mehrpreis zum 3.0TDI nicht ausgeben. Bei 15'km sparst du mit dem Diesel nix und von den Fahrleistungen sind die vermutlich fast identisch.
Ich habe Deine Konfiguration mal in den Audi Konfigurator eingegeben. Da komme ich auf einen Listenpreis von 50.520, habe also was falsch verstanden oder vergessen.
Wenn ich dann auf die Finanzierung gehe, Privat Leasing - 15.000 km - 36 Monate - ohne LRV und 5.000 als Anzahlung eingebe, dann komme ich auf 658 im Monat. Die 5000 Anzahlung sind die 10% Rabatt, die ich bei meinem Freundlichen bekomme. D.h. Dein Angebot ist nicht so gut, das sind so etwa 6% Rabatt.
Das Spiel mit dem Online Konfigurator kannst Du selbst auch machen. Ist ein bisschen nervig, wenn Du mit verschiedenen Konfigurationen und Rabatten spielen willst, aber es funktioniert.
Normalerweise solltest schon 10% Rabatt bekommen, davon gehen dann 2% Händlerbeteiligung beim Leasing ab, bleiben 8% für Dich. Beim Auslauf A4 sollten im Moment auf jeden Fall 12% - 2% drin sein, macht 10% für Dich.
Zitat:
Original geschrieben von Charly208
Ich habe Deine Konfiguration mal in den Audi Konfigurator eingegeben. Da komme ich auf einen Listenpreis von 50.520, habe also was falsch verstanden oder vergessen.
Wenn ich dann auf die Finanzierung gehe, Privat Leasing - 15.000 km - 36 Monate - ohne LRV und 5.000 als Anzahlung eingebe, dann komme ich auf 658 im Monat. Die 5000 Anzahlung sind die 10% Rabatt, die ich bei meinem Freundlichen bekomme. D.h. Dein Angebot ist nicht so gut, das sind so etwa 6% Rabatt.
Das Spiel mit dem Online Konfigurator kannst Du selbst auch machen. Ist ein bisschen nervig, wenn Du mit verschiedenen Konfigurationen und Rabatten spielen willst, aber es funktioniert.
Normalerweise solltest schon 10% Rabatt bekommen, davon gehen dann 2% Händlerbeteiligung beim Leasing ab, bleiben 8% für Dich. Beim Auslauf A4 sollten im Moment auf jeden Fall 12% - 2% drin sein, macht 10% für Dich.
Vielen Dank für die Hilfe! Der Tipp mit den 10% Anzahlung bei dem Konfigurator, um den Rabatt zu simulieren, ist super. Damit wird, wie Du schon sagst, deutlich, dass die gute Frau mir kein besonders gutes Angebot gemacht hat. Da werde ich wohl nochmal nachhaken müssen.
Ein neues Angebot werde ich dann wieder posten.