Audi App öffnet sich immer, sobald sich das IPhone mit dem A3 verbindet

Audi A3 8Y Sportback

Moin,

unser Sohn hat bei seinem A3, den wir im Juni gekauft haben (EZ 01.2022)das Komfortproblem, dass sich auf seinem iPhone die Audi-App immer öffnet, sobald Erden Wagen entriegelt und sich das Telefon mit dem Wagen verbindet.Er findet es lästig, was ich nachvollziehen kann

hat jemand eine Lösung, ob und wie sich das abstellen lässt (ausser Deinstallieren und neu auf einem anderen Gerät installieren, dass in dem Wagen nicht andauernd genutzt wird)?

Danke, Lurchi

2 Antworten

Ich schließe mich da mal an, ich kann CarPlay deswegen nicht konfigurieren…

Das lässt sich meines Wissens nach nicht verhindern. Wofür das gut sein soll verstehe ich auch nicht.

Aber das passiert doch ohnehin nur, wenn das Display eingeschaltet und das iPhone entsperrt ist?
Steigt dein Sohn mit eingeschaltetem Handy in der Hand ein? Ich habe es in der Hosentasche oder lege es direkt in die Ladeschale. Da passiert dann nichts.

Einige schreiben, dass das ausschalten der Option „Automarisch am MMI anmelden“ in der myAudi App helfen soll. Aber ich hatte diese Option (bzw. den übergeordneten Punkt „MMI WLAN Verbindung) nie aktiv und die App startet trotzdem. Ich bin mir nicht mal sicher, wofür man diese Option braucht. CarPlay etc. geht trotzdem.

@Gerdi4400 Den Zusammenhang mit der CarPlay Verbindung verstehe ich nicht.

Deine Antwort