ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Audi Allroad 11-2019 mit 349 PS aber ohne Sound ...

Audi Allroad 11-2019 mit 349 PS aber ohne Sound ...

Audi A6 C8/4K Allroad
Themenstarteram 10. Dezember 2019 um 17:47

.... habe den neuen Allroad der ja vom Werk her viel leiser ist als der Vorgänger - jetzt hat man beim Freundlichen gesehen das da doch was rundes hinten am Auspuff verbaut ist ... sieht aus wie ein Akustiklautsprecher - sind aber keine Kabel verbaut ... ob das Teil nur Schein ist ? Wer kennt sich aus ...

Beste Antwort im Thema

Nach Fake Auspuffblenden gibts jetzt auch Fake Soundgeneratoren ??

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@moon123 schrieb am 21. Dezember 2019 um 20:56:50 Uhr:

Falscher Thread, aber fahren sollte er sich wohl wie ein S6 TDI ;-)

Ich finde leider nix im Forum und dachte es sei bei dem Thread richtig.... sorry.... Naja, zumindest laut Herstellerangabe ist ja schon ein Unterschied bei den Motoren ;)

Zitat:

@ci1tiguan89 schrieb am 21. Dezember 2019 um 20:58:40 Uhr:

Zitat:

@moon123 schrieb am 21. Dezember 2019 um 20:56:50 Uhr:

Falscher Thread, aber fahren sollte er sich wohl wie ein S6 TDI ;-)

Ich finde leider nix im Forum und dachte es sei bei dem Thread richtig.... sorry.... Naja, zumindest laut Herstellerangabe ist ja schon ein Unterschied bei den Motoren ;)

und wo ist der Unterschied? dachte bisher dass zwischen s6 und dem 55tdi im allroad „nur“ die Bremsen

unterschiedlich sind. Kannst du uns aufklären?!

Zitat:

@saibot55 schrieb am 22. Dezember 2019 um 21:19:24 Uhr:

Zitat:

@ci1tiguan89 schrieb am 21. Dezember 2019 um 20:58:40 Uhr:

und wo ist der Unterschied? dachte bisher dass zwischen s6 und dem 55tdi im allroad „nur“ die Bremsen

Ich habe hier zwei Ausschnitte aus den technischen Daten angehängt. Der S6 wird zusätzlich als Mild Hybrid ausgeschrieben - der Motor vom Allroad nicht. Im SQ7 hab ich den Booster - ich gehe davon aus, dass der Allroad den nicht hat?! Vielleicht können ja andere von Euch mehr damit anfangen.... mir ist nur die Beschreibung aufgefallen, die sich unterscheidet

Technische Daten Angabe S6.jpg
Technische Daten Angabe Allroad.jpg

Der S6 ist im aktuellen Modell zu einer Ausstattungsvariante verkommen. Der Motor ist der 55TDI. Beide sind offiziell Mildhybride, so wie auch 45 und 50TDI.

Zitat:

@ci1tiguan89 schrieb am 23. Dezember 2019 um 21:29:07 Uhr:

Zitat:

@saibot55 schrieb am 22. Dezember 2019 um 21:19:24 Uhr:

Ich habe hier zwei Ausschnitte aus den technischen Daten angehängt. Der S6 wird zusätzlich als Mild Hybrid ausgeschrieben - der Motor vom Allroad nicht. Im SQ7 hab ich den Booster - ich gehe davon aus, dass der Allroad den nicht hat?! Vielleicht können ja andere von Euch mehr damit anfangen.... mir ist nur die Beschreibung aufgefallen, die sich unterscheidet

Dein Q7 hat genauso wie der Allroad einen elektrisch angetriebenen Verdichter.

Themenstarteram 2. Januar 2020 um 17:52

.... so alles geklärt - es ist tatsächlich der Aktuator verbaut aber nicht angeschlossen - die Firma Cete Automotive bietet den Umbausatz an - mit Steuergerät , Kabel u.s.w. - nennt sich Active Sound Unit für Allroad 55 TDI

ist bestellt und ich werde berichten wenn montiert ...

Zitat:

@powertrike schrieb am 2. Januar 2020 um 17:52:03 Uhr:

.... so alles geklärt - es ist tatsächlich der Aktuator verbaut aber nicht angeschlossen - die Firma Cete Automotive bietet den Umbausatz an - mit Steuergerät , Kabel u.s.w. - nennt sich Active Sound Unit für Allroad 55 TDI

Und kostet? Und ist dann evtl. rechtlich nicht erlaubt?

am 3. Januar 2020 um 6:19

Zitat:

@memberx schrieb am 2. Januar 2020 um 20:54:41 Uhr:

Zitat:

@powertrike schrieb am 2. Januar 2020 um 17:52:03 Uhr:

Und kostet? Und ist dann evtl. rechtlich nicht erlaubt?

Wenn’s eine ABE gibt, kein Problem. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass es die gibt.

Deine Antwort