ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Audi Allroad 11-2019 mit 349 PS aber ohne Sound ...

Audi Allroad 11-2019 mit 349 PS aber ohne Sound ...

Audi A6 C8/4K Allroad
Themenstarteram 10. Dezember 2019 um 17:47

.... habe den neuen Allroad der ja vom Werk her viel leiser ist als der Vorgänger - jetzt hat man beim Freundlichen gesehen das da doch was rundes hinten am Auspuff verbaut ist ... sieht aus wie ein Akustiklautsprecher - sind aber keine Kabel verbaut ... ob das Teil nur Schein ist ? Wer kennt sich aus ...

Beste Antwort im Thema

Nach Fake Auspuffblenden gibts jetzt auch Fake Soundgeneratoren ??

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@hoschyh schrieb am 16. Dezember 2019 um 10:42:06 Uhr:

Wenn es noch nicht bestellt werden konnte oder man den Haken vergessen hat. https://www.active-sound.eu/.../...erstaerker-app-steuerung-audi-a6-4k

"Nicht im Bereich der StVo zugelassen"

Jo, schon cool so ohne ABE. Zum Glück ist die nächträgliche Eintragung von solchen Krachmachern auch vom Gesetzgeber untersagt - ich finds gut.

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 16. Dezember 2019 um 10:49:25 Uhr:

Allerdings nicht für das hier genannte Fahrzeug (Verwendungsbereich passt nicht)

Was sicherlich kein großer Aufwand ist. -> ist ja bei den anderen Modellen auch kein Problem.

Nur leider ist diese Nachrüstung nicht zugelassen.

Wie so vieles, von diesem Anbieter.

Ach komm schon. Den Platz im Kofferraum wird doch jeder noch haben... :D

Schön wäre, wenn der Sound dann auch nur für Intern gelten würde...

 

Active-sound

Sieht stark nach Bastelei aus:eek:!

Ist das Bauschaum im schwarzen Zylinder?

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 19:42

... mein Bekannter hat am 12. seine neuen Allroad mit Sportauspuff abgeholt ... er kommt die Tage vorbei ... er sagt der Sound ist Mega ... bin gespannt ...

Der wird genau so sche**e klingen wie der S6 wenn das Soundmodul auf voller Lautstärke läuft.

Manche finden das dann vermutlich "mega" und nennen das Sportauspuff.

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 16. Dezember 2019 um 16:50:43 Uhr:

Schön wäre, wenn der Sound dann auch nur für Intern gelten würde...

Das geht, das Rohr vom Soundaktuator muss dafür einfach in die Reserveradmulde münden. Man darf es nicht durch die Karosserie nach draußen führen.

Zitat:

@powertrike schrieb am 16. Dezember 2019 um 19:42:13 Uhr:

... mein Bekannter hat am 12. seine neuen Allroad mit Sportauspuff abgeholt ... er kommt die Tage vorbei ... er sagt der Sound ist Mega ... bin gespannt ...

Bitte berichten... und wenn möglich Video machen:):D

Gestern habe ich nun bestellt - 55TDI mit Sportabgasanlage - bin gespannt :cool:

Themenstarteram 20. Dezember 2019 um 12:59

.... das ist die Sache ... bei meinem Bestelltermin gab es noch keine Sportabgasanlage zu bestellen ... Audi sagt das

es wohl schwierig wird ... habe aber jemanden gefunden der sich kümmern will ...

Mein Nachbar hat auch so ein Soundmodul in seinem Auspuff. Er sagt, dass er seitdem er das hat, wesentlich maskuliner im Verkehr rüberkommt.

Themenstarteram 20. Dezember 2019 um 20:21

????????

Zitat:

@thehoern schrieb am 20. Dezember 2019 um 19:41:59 Uhr:

Mein Nachbar hat auch so ein Soundmodul in seinem Auspuff. Er sagt, dass er seitdem er das hat, wesentlich maskuliner im Verkehr rüberkommt.

Und wenn mein Nachbar seinen im Sommer bei offenen Schlafzimmern anmacht, benötigen wir keinen Wecker mehr:-)

Das kenne ich. Naja, wenn man es braucht.

Hat denn hier in der Runde schon jemand den 55TDI Allroad mit Sportabgasanlage und kann berichten? Gerne auch Beschreibung ohne Abgasanlage - allgemein zum Motor. Danke

Falscher Thread, aber fahren sollte er sich wohl wie ein S6 TDI ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Audi Allroad 11-2019 mit 349 PS aber ohne Sound ...