ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Audi Allroad 11-2019 mit 349 PS aber ohne Sound ...

Audi Allroad 11-2019 mit 349 PS aber ohne Sound ...

Audi A6 C8/4K Allroad
Themenstarteram 10. Dezember 2019 um 16:47

.... habe den neuen Allroad der ja vom Werk her viel leiser ist als der Vorgänger - jetzt hat man beim Freundlichen gesehen das da doch was rundes hinten am Auspuff verbaut ist ... sieht aus wie ein Akustiklautsprecher - sind aber keine Kabel verbaut ... ob das Teil nur Schein ist ? Wer kennt sich aus ...

Beste Antwort im Thema

Nach Fake Auspuffblenden gibts jetzt auch Fake Soundgeneratoren ??

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Mein Allroad 55 TDI hat nur Dieselsound und keine Auspuffblenden.

Themenstarteram 10. Dezember 2019 um 17:04

meiner ja auch und das soll sich ändern ... da ist was verbaut was evtl. vom S 6 kommt und der hat ja Sound ...

Meinst Du den künstlichen V8-Sound?

Hast Du beim allroad die Option Sportabgasanlage (0P8) für 790,- € an Bord? Evtl. liegt es daran

Themenstarteram 11. Dezember 2019 um 17:10

Diese war nicht bestellbar - beim neuen - zum Bestelltermin nicht möglich. Aber trotzdem ist ein runder Topf verbaut der Blind ist ....

am 12. Dezember 2019 um 5:36

Für Audi wahrscheinlich die günstigste Möglichkeit zu produzieren.

Nach Fake Auspuffblenden gibts jetzt auch Fake Soundgeneratoren ??

Zitat:

@DerWeisse4k schrieb am 12. Dezember 2019 um 07:46:36 Uhr:

Nach Fake Auspuffblenden gibts jetzt auch Fake Soundgeneratoren ??

Hoffe Du willst jetzt nicht so eine elende Diskussion lostreten wie mit den Blenden??? Ich sag Dir was, es kommt bald sogar noch mehr sowas, da Audi ja Abos und zubuchbare Optionen ambieten wird, siehe E-Tron Thread

Keine Sorge, war mehr als Spaß gemeint. Mein entsprechender Smilie wurde von der Seite allerdings zu 2 Fragezeichen umformatiert.

Generell dürfen wir uns auch auf völlig neue Fahrzeugformen und Innenraumkonzepte einstellen. Das bisherige Design unterliegt ja der baulichen Notwendigkeit, einen großen Block namens Verbrennungsmotor mit ins Chassis integrieren zu müssen bzw. eine Kardanwelle/Getriebe/Benzinleitungen in einen Mitteltunnel legen zu müssen.

Daran muss man uns Kunden aber auch erst langsam ran führen. So ein radikal anders aussehendes Auto würde hier jetzt noch keiner kaufen.

Zitat:

Daran muss man uns Kunden aber auch erst langsam ran führen. So ein radikal anders aussehendes Auto würde hier jetzt noch keiner kaufen.

Bullshit.

Sehe Tesla Cybertruck, sieht es wie alle andere Autos? Nein. Ist es cool? Ja. Effekt? 250.000 Bestellungen in 2 Wochen. Wann hat Audi so viele Autos in 2 Wochen verkauft?

Aber für so ein Design braucht man Vision und Eier. Beide sind eigentlich Seltenheit in Ingolstadt.

Deswegen sehen alle Audis smart aus, aber auch langweilig und Verkaufszahlen zeigen alles.

Sorry für offtopic

Zitat:

 

Bullshit.

Sehe Tesla Cybertruck, sieht es wie alle andere Autos?

Wie alle anderen Autos?

- Nein, weil es ein Truck ist

Wie alle anderen Trucks?

- Ja, nur mit ein paar anderen Verblendungen im Außenbereich, die für manche 'cool' wirken.

Im Endeffekt bleibt die Aufteilung Motorbereich (bzw. "Frunck"), Fahrrgastzelle (in der alle in der klassischen Anordnung sitzen) und dann die Ladefläche.

Nichts Neues!

Aber wie gesagt, wir sind alle noch nicht bereit für Revulotion.

Designer zwar am ehesten, Hersteller, Behörden und Kunden aber noch nicht.

PS:

Ich versuche mich gerade daran zu erinnern, ob mir damals in der Kinderstube auch "Bullshit" als Anrede oder Einleitung beigebracht wurde. Ich glaube nicht.

 

 

 

 

Themenstarteram 12. Dezember 2019 um 13:39

... alles schön und Gut aber darum klingt meiner immer noch nicht besser ... ich möchte noch was hören ... auch wenn es künstlich ist ... etwas brummeln darf er gerne ... muss nicht wie ein Formel 1 Wagen sein ...

Themenstarteram 12. Dezember 2019 um 13:40

Zitat:

@DerWeisse4k schrieb am 12. Dezember 2019 um 07:46:36 Uhr:

Nach Fake Auspuffblenden gibts jetzt auch Fake Soundgeneratoren ??

sieht echt so aus ...

Wenn es noch nicht bestellt werden konnte oder man den Haken vergessen hat. https://www.active-sound.eu/.../...erstaerker-app-steuerung-audi-a6-4k

Allerdings nicht für das hier genannte Fahrzeug (Verwendungsbereich passt nicht)

Was sicherlich kein großer Aufwand ist. -> ist ja bei den anderen Modellen auch kein Problem.

Nur leider ist diese Nachrüstung nicht zugelassen.

Wie so vieles, von diesem Anbieter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Audi Allroad 11-2019 mit 349 PS aber ohne Sound ...