Audi AG als Erstbesitzer - warum?

Audi A4 B9/8W

Hallo Gemeinde,
habe letztes Jahr im August einen A4 gebraucht gekauft mit 2 vorbesitzern.(bj. 2015) Jetzt frage ich mich aber schon seit längerem was es damit auf sich hat, warum der Wagen von Audi selbst zugelassen war.
Hab auf google nix gefunden darüber, vielleicht weiß es ja jemand🙂
MfG

19 Antworten

Hätte da darauf noch eine Frage hatte irgendjemand von euch Probleme mit solchen Fahrzeugen also wie ölverlusst oder kühlmittel Probleme oder sonstige Sachen?

Zitat:

@Klaus66 schrieb am 14. Januar 2023 um 00:49:51 Uhr:

Zitat:

Anscheinend bin ich in meinem Umfeld der einzige aber offensichtlich gibt's mehr solche Autos was ich ehrlicherweise sagen muss nicht wusste 😁

Und bei meinem (so wie es mir der Händler gesagt hat) wurde bei der standheizung, elektrische sitze mit memory und sitzlüftung kein Häkchen gesetzt. Wobei ich mich frage ob bei Teilleder mit Alcantara überhaupt sitzlüftung zu bestellen war?

Ist nicht zufällig eine rote Limousine?

Nein habe einen Avant mit soweit ich weiß anthrazit grau

Zitat:

@Black-GT schrieb am 13. Januar 2023 um 23:29:42 Uhr:

Zitat:

@steel234 schrieb am 13. Januar 2023 um 14:29:59 Uhr:

Ist eigentlich gängige Praxis. Man bestellt sich ne volle Hütte zu Sonderkonditionen und gibt die nach einem Jahr ab.

Bei BMW gabs sogar mal die Möglichkeit sich sein Fahrzeug nach persönlichen Wünschen zu konfigurieren, ein BMW Mitarbeiter fährt den dann 1/2 Jahr und man bekommt dann sein Wunschfahrzeug mit entsprechendem Nachlass.

Ob es das heute noch gibt weiß ich aber auch nicht.

Wenn man jmd kennt der dort arbeitet, dann geht das immer noch ja 😉

Mein 2015er B8 war auch ein Werksdienstwagen als Erstzulassung.
Auch recht gut ausgestattet, nur komischerweise keine el. anklappbaren Außenspiegel.