audi abc zündet nicht
Hallo forum.
Hab ein problem mit meinem b5 abc.
Hab den wagen mit dem hinweis "kein zündfunken" gekauft. Anscheinend im leerlauf ausgegangen.
Getauscht wurde:
G4, g40, g28, zündschalter, mstg, zündsteuergerät.
Was gibts noch, was für "keinen funken" verantwortlich ist?
Lg
107 Antworten
Hi.
Was ist denn die immo box? Wfs steuergerät?
Dachte mit vcds geht das bzw blinkt das wfs symbol nicht?! Gerade nochmal g4 und g28 quergetauscht.. Kein funken. Verkabelung soweit i.o.
Das mit wfs is ja das lustige, er macht ja nicht mal anstalten kurz anzuspringen.
Lg
immo box = WFS Steuergerät.
2.6 müsste noch der alte Tacho sein, mit dem weissen WFS Steuergerät rechts unter dem Lenkrad am Mitteltunnel.
Erst ab ca mitte/ende 97 ist es im KI drin und da wurde der 2.6l ja durch den 2.4l ersetzt.
Ja, so ist es.
Beim originalen mstg wars nicht möglich eine verbindung mit vcds herzustellen. Beim 2tn jedoch schon, und somit wurde die wfs deaktiviert. Und selbst wenn sie aktiv wäre, würde er kurz anspringen?
Wurde zwar hier schon bestätigt, aber ich frage nochmal nach:
Sicherung 73 (15A) ist geprüft worden?
HTC
Ähnliche Themen
Zitat:
@gti205 schrieb am 18. April 2019 um 16:31:25 Uhr:
Gibt das spritpumpenrelais die freigabe für die zündung?Lg
So weit ich weiß nein...
Summt die Pumpe bei Zündung an?
HTC
Nochmal grundsätzlich: Spritzt er denn wirklich ein?
Einfach mal Zuleitung abnehmen, ein Gefäß drunterhalten und von einem Helfer durchdrehen lassen. Druck wird auch vorher aufgebaut, aber erst wenn beim Orgeln weiter Sprit gefördert wird, spritzt er auch ein.
Bin gerade dabei nochmal alles zu prüfen. Hab jetzt den hallgeber abgebaut... Scheint alles zu passen. Die "schale mit öffnung" ist vorhanden.
Lg
So, soeben benzinleitung (die geklemmte, nicht geschraubte) kurz vorm benzindruckregler abgeschraubt... Kommt nichts. Tut mir leid für meine falschaussage... Aber hab diese aussage so von der aveg (vw) erhalten, dass sprit kommt. Verstehs nicht... Alle sensoren neu...
Zitat:
@piesIqpq schrieb am 18. April 2019 um 19:32:46 Uhr:
Hast du die Kabel zwischen Sensor / Steuergerät und Steuergerät/Zündung durchgemessen?
Löt mir jetz schnell zwei Nähnadeln ans multi... So komm ich nicht ran.
Lg
Zitat:
@HTC schrieb am 18. April 2019 um 12:08:51 Uhr:
Wurde zwar hier schon bestätigt, aber ich frage nochmal nach:Sicherung 73 (15A) ist geprüft worden?
HTC
Ist wo? Bei 43 ist sense?