Audi A8 Lang Kaufen jedoch Frage ?Dringend

Audi A8 D3/4E

Hallo nach Langer zeit möchte ich mir wieder einen Audi a8 Kaufen ,nun Meine Frage Habe mir gestern einen Audi A8 4.2 lang Angeschaut aus 1 Hand Checkheft usw Jedoch sind nur 4 Gurte Vorhanden und im Fahzeug Brief Steht Sitze inkl,Notsitz 5 es sind aber 2 einzelsitze Elektrisch ,usw Kann ich mit dem Fahrzeug jetzt 5 Personen mitnehmen oder nicht Habe 3 Kinder deshalb Sonst gefällt der wagen mir gut ,Oder ist es so wie ich in einem Forum gelesen habe das es eine Gesetztlücke gib die Sagt wenn 4 gurte vorhanden sind müssen die Personen Angeschnallt sein aber mann kann eine 5 mit im Auto haben , Stimmt das ? Oder ist Ärger damit Vorprogrammiert ? Bitte keine Antworten von wegen kauf dir einen 7 Sitzer der A8 ist einfach nur ein Traumauto habe 2 Schon gehabt Altes Modell war super Zufrieden mit 3,7 l wie ist der verbrauch bei einen 4,2 Liter wäre dankbar für alle Antworten möchte ihn morgen kaufen gebt mir Tipps , Der A8 steht bei mobile mit bilder Silber 4,2 l 15,450euro Schaut euch bitte mal die bilder von den Rücksitzen an Danke euch !!!!!

33 Antworten

Ich weiß gar nicht was es da zu überlegen gibt, wenn es keinen 5. Gurt gibt kommt das Auto halt nicht in Frage. Gibt ja noch genügend andere im Netz.

Hallo, war Gestern mit dem verkaüfer bei den Freundlichen und dort würde mir gesagt das es sich um einen 4 Sitzer handelt da es ein Cheufferwagen handelt ,warum er jedoch in KFZ Brief als 5 Sitzer aufgeführt ist könnte er auch nicht sagen ! Nun habe ich den Kauf abgesagt weil es mir es nicht wert ist das Risiko einzugehen . Der wagen hat mir halt gefallen weil er eine Gute Ausstattung hat und aus 1 Hand war keine Macken also Technisch top ,es gibt viele hier im Netz ,nur sind mehr Schlechte wie gute Darunter , Ich würde mir keinen aus 4 hand kaufen ! Und manche sind in München und so weiter die schon ca 750 km weit weg sind Wäre auch kein thema aber am telefon wird einem Alles als super dargestellt und dann Fährt mann hin und Fragt sich ob er wirklich diesen A8 beschrieben Hat . Nun Gut jetzt möchte ich mir evtl einen 4,2 liter aus 2003 mit checkheft und 207 tkm kaufen aus 2 Hand Schwartz,Schwartze ledersitze (Sport)hat auch fast alles ausser Keyless,für 13500euro was sagt ihr den Dazu ???? der Händler hat ihn Als Top Beschrieben und am Telefon gesagt er würde ihn mir nur als Gewerbetreibenden Verkaufen da er sonst Die 12 Monate Gewärleistung geben muss und ich denke da ist immer was dran wenn die schon keine Gewärleistung geben wollen die haben doch meint ein Garantiegesellschaft wo sie die 300 euro zahlen und dann aus dem schneider im Schadensfall sind oder Täusche ich mich da ?? was sagt ihr den suchen jeden tag Bei Autoscout und Mobile geht mir schon Langsam auf den sack ! Danke

Bei einem so günstigen A8 wirst du kaum einen mit Händler-Gewährleistung bekommen. Wenn der Händler ihn für 13.500€ verkauft, dann liegt der Einkaufspreis wohl so Richtung 11.000 - 12.000 (ganz grob 😉). Für den Händler ist es ein viel zu großes Risiko da noch eine Gewährleistung zu geben. Schon ein einzelner Defekt (ist ja beim A8 nicht sooo selten) würde seinen Gewinn sofort auffressen und er würde evtl sogar ins Minus rutschen.
Also einen A8 in dieser Preisregion ist nur mit sehr viel Glück mit Gewährleistung zu bekommen. Am Telefon immer direkt danach fragen 😉. Meist wird der Wagen nur im Kundenauftrag verkauft (Händler tritt nur als Vermittler auf), oder halt Verkauf nur an Gewerbetreibende.

Eine separate Gebrauchtwagenversicherung kann helfen sich etwas abzusichern, diese zahlt aber, je nach Kilometerstand, nur Anteilig! Also unbedingt die Versicherungsbedingungen durchlesen und ein Polster auf dem Konto liegen lassen 😉...

Viele Grüße
Matthias

... falls es für das Alter und km-Leistung überhaupt eine gibt. Und 300€ für A8 wird nicht reichen.
Es mag nervig sein, ständig bei den Börsen zu schauen, aber wer den "optimalen" haben will, muss sich gedulden. Ich habe 4 Monate geduldig gesucht, telefoniert, überlegt - und dann den gefunden, der passt. Und zugeschlagen.
Gruß, Thomas