1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Audi a8 gebraucht kaufen

Audi a8 gebraucht kaufen

Audi A8 D3/4E

Hallo, warum kriegt man den audi a8 so billig gebraucht, wenn sie viele kilometer runter haben, kommen dann vielleicht irgendwelche teuren reparaturen oder so und was kosten diese und was kostet ein guter gebrauchter ungefähr?

Beste Antwort im Thema

Nur nicht icht verrückt machen lassen:
Ich hab jetzt 250.000 km. Fahre den A8 seit 5,5 Jahren. Bisher in Summe 7500 in Wartung und Reparaturen versenkt. Gesamt über alles zusammen 36 ct / km bei jetzt knapp 80.000 KM und nem 4.2 MPI find ich ok.

Bei Audi ist die Basiseinheit zwar 1000 EUR aber kannst viel selbst machen - ist zwar alles mächtig verfummelt, verbaut und händeschubbernd aufgebaut aber schlussendlich geht dann doch. Ist keine Raketentechnik.

Wixhtig ist ein VCDS-HEX-CAN, ein gutes Multimeter und ne Menge Spaß an Bastelei.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Naa, jetzt hört mal auf es schlimmer zu machen als es ist:

Bremsen darfste keinen Murks verbauen - sonst bist Du nur noch am wechseln, weils rubbelt. Aber ATE, BOSCH oder TRW läuft ohne Probleme und ist auch kein Schrott. Mit etwas Glück sind die auch aus seriöser Quelle (kein Ebay, sondern direkt Versand und Verkauf durch Amazon!) für kleines Geld zu bekommen. Amazon hat letztes Jahr den Satz Original ATE Bremsen für 74 EUR abgeramscht für die 360mm 1LL. (Kein Scherz, den hab ich noch im Keller).
In 30.000 kommste auch nicht durch nen Satz Bremsen durch. Meine vorderen halten im Mittel 65.000 pro Satz Beläge, doppeltes für Scheiben. Hinten etwa 90.000 pro Belag. Da sterben die Scheiben eher an Langeweile.

Motoröl je nach Motor 7-10L. Aral Longlife III (VW 504 00) gibts für 6-7€ pro Liter.

Reifen bei 17" ab circa 120 EUR für Dunlop/Michelin/Conti... neu.

Zahnriemen ist teuer - alle 120.000 km biste mit 1000-1500 dabei.

????
Kommjt drauf an, wie man einen A8 einsetzt. AV alle 30 - 40, Beläge und Scheiben neu u. HA alle 50 - 70 Beläge und Scheiben.

Naja, 30 tkm auf einem Satz Bremsen habe ich mal mit SEHR scharfer Fahrweise mit 18 und nem E38 750i geschafft - mit dem A8 trotz sehr zügiger Fahrweise nicht. Scheiben + Beläge ist in der Regel auch nur alle 2x erforderlich. Jede Scheibe hat ein Mindestmaß drauf stehen - dieses gilt beim neumachen der Beläge: Bei der 360x34 müsste es 32mm sein (oder 33). Ists drüber kann noch ein kompletter Satz Beläge gefahren werden. Ists drunter müssen die Scheiben neu.

Zitat:

@modtta4455 schrieb am 18. März 2018 um 14:49:15 Uhr:

Motoröl je nach Motor 7-10L. Aral Longlife III (VW 504 00) gibts für 6-7€ pro Liter.

Reifen bei 17" ab circa 120 EUR für Dunlop/Michelin/Conti... neu.

Zahnriemen ist teuer - alle 120.000 km biste mit 1000-1500 dabei.

Verdammt und ich hole mir immer 3 Kanister a 5 Liter, weil der nach 10 Litern immernoch nicht bei Min ankommt.
Schreib lieber 10 - 15 Liter Motoröl, dann hast auch den W12 und S8 mit drinen....da reichen 10 Liter nicht aus.

Reifen: Ich komme selten unter 200€ pro Reifen, aber das liegt an den 20"... und kleiner als 20" passen nicht auf den S8 (beim W12 waren es 19", wenn man Keramik hat... Der Preis für Teile bei KEramik-Bremse haut einen aus den Socken... Audi will 17.000 (Kein Scherz!) für Scheiben und Beläge rundrum)

Zahnriemen? Die meisten A8 4E haben keinen Zahnriemen mehr.

Bremsen vorn sind bei mir meist nach 60.000km fälig. Mit Scheiben. Hinten halten sie jedoch gefühlt ewig (zuletzt habe die Scheiben hinen 120.00km gehalten)