ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Audi A8 D2 4.2 250km/h Sperre

Audi A8 D2 4.2 250km/h Sperre

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 17:37

Hallo!

Wollte mal nachfragen, was es für Möglichkeiten gibt die Abriegelung bei 250km/h wegzubekommen.

Gibt es so Vorschaltgeräte fürs Steuergerät? Was gibt es noch für Möglichkeiten!

Danke für Eure Tipps.

MfG Martin

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 25. Januar 2007 um 17:47

Hallo,

man kann nur durch Austausch des Eproms eine geänderte Software verwenden, bei der die Abregelung aufgehoben ist.

Kann im Prinzip jeder Tuner machen. Bekannte Tuner: z.B. MTM, SKN, ABT

Ich selbst überlege es mir auch, würde, auch wenn überteuert, zu MTM gehen...

Gruß,

hotel-lima

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 18:28

und irgendwas was man auch selber einbauen kann, gibt es nicht? oder ne möglichkeit was ein normaler KFZ-Mech hinbekommt!?

Hallo.

Einen Chip einlöten solltest Du wohl als Kfz-Mechaniker hinbekommen, oder?!

Chris.

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 18:52

Ok könnte funktionieren! ;-)

wo bekomm ich so einen Chip? Gibts da irgendwie ne Anleitung?

Wieso man als Mechaniker einen Chip einlöten können soll, ist mir grad ein Rätsel ;)

Und nein, sowas bekommst Du nicht so zum kaufen und auch keine Anleitung für Deinen Wagen - die paar Kröten sollte man schon übrig haben.

@hotel-lima:

Zuviel Kohle? Wieso gehst Du nicht zu Tom Schmalz? Kostet 200 Euro...

am 25. Januar 2007 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

Wieso man als Mechaniker einen Chip einlöten können soll, ist mir grad ein Rätsel ;)

Ganz so einfach ist das nicht. Man muß schon gut mit dem Lötkolben umgehen können, sonst reißt man beim beim Auslöten, was der komplizierteste Teil ist, die Pads von der Platine ab....

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

@hotel-lima:

Zuviel Kohle? Wieso gehst Du nicht zu Tom Schmalz? Kostet 200 Euro...

Hat der eine Webseite? Hab schon mal versucht, etwas zu über ihn im Netz zu finden, aber bin da nicht direkt fündig geworden. Wo ist denn seine Firma?

Ich dachte da an ein rundum sorglos Paket mit TÜV Abnahme usw.... Macht MTM ja alles....

Gruß,

hotel-lima

Naja, TÜV bietet der meines Wissens nach so erstmal nicht an (zu dem Preis), aber braucht man das? Nirgendwo ist das sichtbar, nicht auslesbar - gar nix!

Und prinzipiell ist das von mtm garantiert auch nur ne Haus-TÜV-Eintragung...wie tragen die das denn mit welcher Begründung ein. Das wäre mal interessant zu wissen.

Nach einem längeren Gespräch mit einem TÜVler hat der mir klar gesagt, dass es ohne ein Dokument von Audi offiziell gar nicht gehen würde - und sowas bekommst Du von denen nicht!

am 26. Januar 2007 um 8:14

Hallo,

woher kommt es, daß man keine Webseite von Tom Schmalz findet?

Ich müßte mal bei MTM anfragen, aber ich denke, daß die möglicherweise eher an Gutachten von Audi herankommen, zumal die meines Wissens auch schon mit denen zusammen gearbeitet haben.

Gruß,

hotel-lima

www.ts-tuning.net

Aber wirklich fündig wirst Du dort nicht werden - ich frage mich trotzdem nach dem Sinn einer Eintragung für die Vmax-Aufhebung!

die seite ist ja mal eine der informationslosesten die mir in letzter zeit untergekommen ist!

@lexmaul23

hast du schonmal ne v-max aufhebung von tom schmalz machen lassen?

Ja, habe ich - da ich ihn und seinen Ruf kenne, ist mir der Internetauftritt so ziemlich sch****-egal ;)

am 26. Januar 2007 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

[url] ich frage mich trotzdem nach dem Sinn einer Eintragung für die Vmax-Aufhebung!

Es ist dann eben legal und keine Versicherung kann dumm rum machen. Die drücken sich doch heutztage wo sie können. Ein Gutachter könnte schon herausbringen, ob das STG modifiziert ist oder nicht. Immerhin sieht man es, ob da rumgelötet wurde oder nicht, zumal standardmäßig keine Sockel verbaut waren.

Gruß,

hotel-lima

am 26. Januar 2007 um 10:04

Naja, ich weiß ja nicht, ob sich so eine Vmax Aufhebung lohnt. Meine Kiste läuft ohne Begrenzung sowieso nur 265 Km/h laut GPS-Navi. Laut Tacho waren da knapp über 280Km/h drauf. Villeicht laufen die Facelift Kisten besser, aber wegen 15 Km/h ist das meiner Meinung nicht Wert.

Was kostet der Spass bei MTM überhaupt?

am 26. Januar 2007 um 10:12

Hallo,

stimmt schon. Ist eben dann der Kick, wenn man beim Überholen eben noch ein bisschen schneller ist.

Nötig ist es nicht unbedingt. Aber ich hätte schon öfters die Möglichkeit gehabt, über die Abregelgeschwindigkeit hinaus zu beschleunigen. Und immerhin ist es ein S8...

Gruß,

hotel-lima

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Audi A8 D2 4.2 250km/h Sperre