Audi A8 D2 4.2 250km/h Sperre
Hallo!
Wollte mal nachfragen, was es für Möglichkeiten gibt die Abriegelung bei 250km/h wegzubekommen.
Gibt es so Vorschaltgeräte fürs Steuergerät? Was gibt es noch für Möglichkeiten!
Danke für Eure Tipps.
MfG Martin
34 Antworten
Das ist eine Gute Frage. Entweder sie kennen wen bei Audi, oder man rechnet es aus. Fahrzeuggewicht, Wärmekapazotät Bremsscheiben und so weiter. Aber dann muss man sicher trotzdem noch einige Vollbremsungen aus VMax absolvieren is der TÜv sein OK gibt. Also entweder letzteres, oder "Vitamin B" zu Audi (da die sicherlich in der Chefetage keine VMax-Begrenzung haben und mit sicherheit auch die Autos immer so auslegen dass das auch geht)
Vincent
Selbst wenn der ne Sperre bei 250km/h hat was zeigt der dann genau auf dem Tacho an! Habe meinen kürzlich zum ersten mal ausgefahren und das Tacho zeigte knapp über 270km/h an,jetzt hab ich mir gedacht das der gar keine Sperre hat weil der Wagen aus Italien kommt,kann das!!
Gruß Preitzy
Hallo,
bei 250 km/h zeigt der Tacho ca. 270 km/h an. Ist bei mir auch so. Wenn der Wagen nicht abgeregelt wäre, würde er bis Tacho 300 laufen. Das ist die berühmte Tachovoreilung.
Außerdem merkt man ja, wenn der Motor abregelt....
Gruß,
hotel-lima
Hi.
Richtig.
Du kannst immer 10% abrechnen, denn er eilt um die 10% vor. Das passt ziemlich genau. Dass Dein Wagen aus Italien kommt, hat damit nix zu tun, schließlich wurde er in Deutschland gebaut und nur für den Export nach Italien vorberitet.
Mein Wagen ist übrigens auch ein "Italiener".
Ich habe beim Einbau meiner Alu-Spiegel übrigens bemerkt, dass er im linken Spiegel eine Antenne für das Tele-Pass-System (Maut) installiert hat. Ist das bei Dir auch so?
(Brauchst nur mal das Spiegelglas und das Gehäuse abnehmen, sind drei Schrauben, ist eine kleine Platine, an der 2 Drähte rangehen und nix weg, TN 4D0 035 503 steht auch drauf, deswegen hatte ich mal nachgeschaut, was es ist und siehe da: Antenne für Telepass-Card-System, was im Übrigen wohl auch der Grund war, weshalb ich keine Alu-Spiegel hatte, da die Antenne sonst wohl abgeschirmt worden wäre)
Gruß, Chris.