Audi A8 6.0!
Hallo zusammen,
habe gestern auf der Autobahn einen nagelneuen Audi A8 mit Schweizer Kennzeichen gesehen. Als ich den genauen Typ nachsehen wollte, bin ich in meinem TT fast vom Sitz gerutscht: Audi A8 6.0 Quattro!
Das war ein Geschoss - unglaublich! Hat von euch jemand das gleiche Modell, und wenn ja, auch Fotos davon? Ist ja echt eine unglaubliche Maschine (aber nichts für mich, da zu jung für so ein riesiges Gefährt*).
* hatte vor meinem TT einen A4 2.5 TDI, der war mir irgendwie unangenehm mit meinen 22 Jahren - man wird etwas blöde angestarrt, das hat mich denn doch gestört, also hab ich mir mein Traumauto (TT) zugelegt ;-)
62 Antworten
Und beim TT ergehts Dir da besser?
Die Geschichte kannste jemandem anders erzählen.
Habe selber A4 / A6 gefahren und nun den TT.
Mit dem ist es bis heute am schlimmsten.
Bin 24 Jahre und weiss wovon ich rede.
W12 = 450Ps
Gruss
Klar geht's mir da besser - denn die Blicke sagen nicht "Warum fährt so ein junger Kerl so ein großes Auto?".
Dass ein 22-Jähriger mit einem neuen A4 oder gar A6/A8 fährt ist schon recht außergewöhnlich, während TTs natürlich eher von jüngeren Menschen gefahren werden. Insofern sind die Blicke nicht mehr ganz so seltsam wie vorher. ;-)
Frei nach dem Motto:
Beruf:
Sohn
P.S.: Suche Anstellung... 😉
Nein, Beruf: Geschäftsführer einer Software-Firma.
Zwar bin ich auch Sohn, aber nicht hauptberuflich. Zumal meine Eltern kein Auto haben und eine starke Tendenz gegen Autos aufweisen. Die würden mir im Leben kein Auto kaufen. ;-)
Ähnliche Themen
Es muss auch Ausnahmen geben 😉
Hi,
stimmt, ich bin auch 22 und fahren einen aktuellen A6 Avant 2,5 TDI (vollausstattung). Das Auto gehört nicht mir, sondern ist mein Firmenwagen, mit dem ich im Jahr 50.000 km fahre. Das weiß aber nur, wer hinter mir fährt und den kleinen "www. ... .de" Schriftzug auf der Heckklappe sieht. Also blöd abgeschaut wrid man schon. TT geht bei mir leider nicht - brauche dem Raum in Kombi :-(
P.S: A8 6.0 (neues Modell mit großem Kühlergrill) gesehen vor ca. 4 Wochen in einem Neubaugebiet nahe Köln - was für ein Auto....
Hi Jan,
genau diesen A8 meine ich - mich hat's echt fast vom Fahrersitz gezogen.
Wäre zwar wie gesagt derzeit noch nichts für mich, aber vielleicht in ein paar Jahren!? ;-)
Aber dann ist er schon wieder gefaceliftet worden, sicherlich - und ich geb' mein Geld dann doch lieber für andere Dinge aus. :-)
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich schräger angeschaut werde, wenn ich mit unserem TT-Roadster fahre! beim A8 weiss/ sieht ein Laie nicht, dass dieses Auto 3 mal soviel gekostet hat!
Also beim neuen A8 sieht man das eindeutig - ich dachte erst, vor mir fährt der Kandisbunzler höchstpersönlich!
Der TT passt eher zu jüngeren Fahrern, weil sportlich ausgerichtet (meiner Meinung nach fahren junge Menschen öfters sportliche Autos).
Dass du angeschaut wirst liegt entweder an dem einfach sehr gut gelungenen TT-Design, oder an deiner schrägen Frisur! ;-))
Du erkennst das! Weil DU dich mit Autos auskennst!
Der neue A8, die normale Version, unterscheidet sich auf den ersten Blick nicht sonderlich von einem A4 oder A6! Und die meissten Leute die mittags mal zum Bäcker gehen, haben nicht dieses "geschulte" Auto-Auge wie wir es haben! Die schauen hin und gleich wieder weg!
Fährt jedoch ein junger Spund einen TT-Roadster, wird schon eher hingeguggt! Da dieses Auto halt kein "Alltagsauto" ist!
Ich hatte das Vergnügen, den 6.0 beim Händler zu sehen, hatte leider nur mein Handy bei, daher das etwas schlechte Foto...
Ist schon heftig, wenn man vor/neben/hinter diesem Auto steht...wahnsinn...*auch haben will*
Grüße,
Benny
Kann man die Schnauze eigentlich auch an die normalen Modelle anbauen bzw. umbauen? Einfach nur geil!!!
bye
Hier scheinen noch mehr Berufs-Söhne und Möchtegerne unterwegs zu sein. Nichts für ungut....
Ich habe eher den Eindruck, das es mehr Neider gibt!! Wer sagt Dir, das ich nicht selber mein Chef bin ? Ich vertreibe Baufinanzierungen aus dem Ausland zu sehr günstigen Konditionen und verdiene genug um mir solche Autos zu kaufen. Nur zu Deiner Info, bei Tamsen habe ich auch was bestellt.
Schlimm solche Leute...