ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Audi A8 4H Lichtpaket?

Audi A8 4H Lichtpaket?

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 17. August 2019 um 4:44

Hallo :)

Ich habe vor 3 Tagen einen Audi A8 4H gekauft davor hatte ich einen Audi A8 D3 und dort konnte ich die Innenraumbeleuchtung einstellen. Mir ist aufgefallen das ich das Lichtpakethabe was auch Serie ist aber trotzdem Nachts nichts leuchtet und auch keine Helligkeit einstellen kann :/ und das LED bei der Tür leuchtet garnicht obwohl dort ein LED band ist und wenn, kann man das bei der Werkstatt machen lassen damit es leuchtet ?

Ähnliche Themen
45 Antworten

Es ist schon ne Zeitlang her, aber es gab mal Unstimmigkeiten bei der Beschreibung des sog. Lichtpaketes im Prospekt und in der Preisliste. Da wurden zum Teil Umfänge des Ambientepaktes vorgegaukelt, die dann nicht vorhanden waren. Mein Händler hat mir nach Rücksprache mit Audi Wandlung angeboten - ich habe mich dann aber anderweitig geeinigt..

Themenstarteram 27. August 2019 um 4:11

Ok komisch das ist mir neu aber ich schaue mal nach bei mir :)

Ich konnte es in meinem alten Thread von 2014 recherchieren:

 

Das Lichtpaket war bis Herbst 2014 sowohl in Prospekt, Preisliste und Händler-Online-Konfigurator falsch und irreführend beschrieben.

 

In der Preisliste wurden aufgeführt die Elemente:

- Beleuchtung der Türtaschen und Tür-Innenverkleidung

- Fußraumbeleuchtung

 

Im Katalog:

- Fußraumbeleuchtung vorne/hinten.

 

Und in den Web-Konfiguratoren hiess es unter der Detailrubrik

"Ihre Vorteile" im sahnig-fetten Marketing-geschwurbel:

 

- angenehme Ambientebeleuchtung im Innenraum

- erleichterter Blickwechsel zwischen nächtlicher Fahrbahn und Innenraum.

 

Besonders die beiden letzgenannten "Vorteile" suggerierten Funktionsfähigkeit im Fahrbetrieb und weniger Augen-Adaption zwischen beleuchteter Fahrbahn und ansonsten dunklem Innenraum. Irrtum....

 

Tatsächlich funzt das Lichtpaket nur in den paar Sekunden des Ein-und Aussteigens.

Dafür ist das ganze Lichtband-lametta eigentlich überdimensioniert....

Die beiden Auflicht-LED für die Beleuchtung der Mittelkonsole sind im Lichtpaket dauerhaft aktiv - im

Ambiente-paket wird das blumig umschrieben mit "Umleuchtung der Mittelkonsole (Schwebe-effekt)" beschrieben.

 

Effektiv vorhanden ist vermutlich auch bei deinem A8 das LED-Lichtband in den Tür-innenverkleidungen (allerdings "tot", da nicht unter Strom). Fußraumbeleuchtung hinten und die in den Türtaschen sind nicht verbaut - lediglich die Ausparungen vorhanden

Themenstarteram 27. August 2019 um 11:11

Fußraumbeleuchtung habe ich sogar außer bei den Türtaschen nichts

Themenstarteram 27. August 2019 um 11:11

Aber ich fahre heut zum Händler und mache mich dort auch mal schlau falls was werde ich es Codieren

Hallo zusammen,

Also ich habe das selbe Problem auch, habe MJ2011 auch bei mir sind die kleine rundende LEDs an der Türgriffe unten, außen an alle Türen verbaut, jedoch gehen die aber nie an...

habe das Auto auch seit Juli... was denkt ihr was Kann das seien würde mich auch auf einen hilfreiche Antwort freue ich mich

Kaputt

Themenstarteram 18. September 2019 um 4:29

Ja oder man muss es im MMI einstellen damit es ka 30 sek leuchtet das nennt man coming Home oder so

Vllt sind es auch nur Kappen... bist dir sicher, dass da LEDs hinter sind ?

Wenn das milchig weiße abdeckungen sind, sind es die umfeld leds

Vllt sind aber auch keine LEDs dahinter wenn das Außenlichtpaket nicht gebucht wurde. Am besten mal Stellglied Diagnose im TSG machen.

Das sind keine kappen, die weißen dinger sind die leds.

Was soll ne stellglieddiagnose bringen wenn die kaputt sind? Davon leuchten die auch nicht

Bei den ersten A8‘s gab es Korrosion in den Türgriffen. Es sollte zumindest ein Fehler im TSG hinterlegt sein wenn die kaputt sind.

Nein, da wird kein fehler hinterlegt. Bei mir waren alle leds tot und ein keyless sensor. Die anderen werden bestimmt nach und nach noch kommen

Themenstarteram 18. September 2019 um 15:44

Ach also sind bei dir die LEDs kaputt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Audi A8 4H Lichtpaket?