ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Audi A8 4H Lichtpaket?

Audi A8 4H Lichtpaket?

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 17. August 2019 um 6:44

Hallo :)

Ich habe vor 3 Tagen einen Audi A8 4H gekauft davor hatte ich einen Audi A8 D3 und dort konnte ich die Innenraumbeleuchtung einstellen. Mir ist aufgefallen das ich das Lichtpakethabe was auch Serie ist aber trotzdem Nachts nichts leuchtet und auch keine Helligkeit einstellen kann :/ und das LED bei der Tür leuchtet garnicht obwohl dort ein LED band ist und wenn, kann man das bei der Werkstatt machen lassen damit es leuchtet ?

Ähnliche Themen
45 Antworten

Welches Modelljahr hast du denn. Ich meine bei den ersten 4H gab es die Ambientebeleuchtung noch als Option, später war es dann Serie. Den Fall gab's hier schonmal, dass sich jemand einen gebrauchten 4H gekauft hat und die Ambientebeleuchtung vom Erstbesitzer nicht ausgewählt wurde.

Themenstarteram 17. August 2019 um 8:08

Ich habe das Modelljahr aus 2014 also den Facelift schon dort steht aber nur Außen-und Innenlichtpaket keine Ambientebeleuchtung aber trotzdem habe ich überall die LED‘s

Themenstarteram 18. August 2019 um 7:35

Hat niemand dafür eine Lösung ?

Bei meinem MJ2017 ist Ambientebeleichtung extra als Sonderzubehör unter „Licht“ gelistet. Das ist ein kurzer 3.0 TDI, voll.

Es ist mit Sicherheit so das Ambientelicht bei manchen Versionen (W12/ A8L) Standardausstattung war.

Themenstarteram 18. August 2019 um 11:30

Ja aber Ambientebeleuchtung habe ich ja nicht aber nur Außen- und Innenlicht Paket und abends leuchtet halt nichts beim fahren das ist komisch obwohl ich LED‘s habe die gehen nur an wenn ich die Türen öffne oder das Auto auf mache

Themenstarteram 22. August 2019 um 21:28

Kann niemand darauf eine Antwort geben ?

Also ich habe MJ12 mit als extra Option In- und Exterieur LED-Lichtpakket. Da ist das Ambiente mit drin und mann kann es über MMI steuern.

Sicherungen überprüft? Hast du schon auslesen lassen ob es Fehler gibt?

Eventuell mal in den Fahrzeugeinstellungen nachschauen, ob Ambient überhaupt eingeschaltet ist?

Wenn der Menüpunkt nicht erscheint, kann ja der Vorbesitzer das herausprogrammiert haben...

Themenstarteram 24. August 2019 um 16:28

Ja das ist es ja das ist komplett weg kann man das denn wieder reinprogrammieren ? Und ja Ambient-Beleuchtung habe ich nicht nur das Außen-und Innenlicht Paket

Themenstarteram 24. August 2019 um 16:30

Ja und ausgelesen habe ich auch noch nicht

Themenstarteram 24. August 2019 um 16:54

Hier vielleicht noch paar Hilfsmittel

Asset.JPG
Asset.JPG
Das ist die LED-Leiste bei der Tuer die leuchtet garnicht obwohl sie vorhanden ist.jpg
+2

Da du den Wagen erst vor ein paar Tagen gekauft hast, würde ich zum Händler fahren und mich beschweren. Kann ja nicht sein, dass verbaute Features nicht funktionieren...

Einschalten kann man es wohl über das "hidden/green menu".

Eine Anleitung für das direkte VCDS Coding konnte ich nun nicht finden. Nur für den A6 4G oder den A8 D3.

Themenstarteram 25. August 2019 um 8:06

Ok ich bedanke mich für die Antworten ;) und ja ich fahre morgen auf jedenfall dort hin weil der hat paar mehr Macken wenn sie es nicht auf Garantie machen wollen dann gebe ich es wieder zurück, 2 Wochen sind noch nicht um ;)

Soweit ich meine audis kenne ist das innenlichtpaket de facto die ambientebeleuchtung. Für was soll das sonst gut sein? Leseleuchten sind m. W. Serie ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Audi A8 4H Lichtpaket?