Audi A8 4,2 Zahnriemenwechsel
Hallo,
bin neu hier und hätte da mal eine Frage bezüglich des Zahnriemenwechsels beim 96er A8
4,2l MKB-ABZ
Habe jetzt folgende Teile bei VW Bestellt,Umlenkrollen,Spannrolle,Zahnriemen und das Spannelement
gibt es da noch mehr teile die mann beim Zahnriemenwechsel erneuern sollte?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi80_td
HI,
ja das ist eine Glaubensfrage!
Audi kauft die Teile ja auch zu und lässt nur das Logo und die Teilenummer draufpappen.
Und das gleiche Teil ohne Audinummer ist halt biliger!
mfg
Vorsicht mit solchen Aussagen...definitiv gibt es wieterhin zwei Qualitätsstandards...Hersteller und Zubehör. Das wirst Du offiziell nie lesen (wobei BMW sogar damit schon mal Werbung gemacht hat, musste es aber wieder lassen).
@Highlinevr6:
EWas ist nun mit Deinen fehlenden Teilen? Und als Anfänger willst Du den Wechsel wirklich selber machen?
@Lexmaul23
Nein den wechsel will ich nicht alleine machen war heut bei einem Bekannten der sich sehr gut mit den Audi V8 Motoren auskennt der Wechselt mir den Zahnriemen Teile hab ich ja soweit alle,Wapu,Riemen,Spann-Umlenkrollen und das Spannelement mit den Simmeringe das schaut er sich an wenn die trocken sind dann bleiben sie drin bei einer laufleistung von 160tkm sollten die Simmeringe ja eigentlich noch io sein!
Naja, das kann man so nicht erkennen - die können morgen dann auch schon zu siffen anfangen.
Vor allem reden wir hier über eine minimale Investition...