ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. audi a8 4.2 springt nich mehr an

audi a8 4.2 springt nich mehr an

Themenstarteram 30. März 2009 um 7:10

guten tag

bräuchte euere hilfe :)

also zuerst mal eine kleine schilderung mein kumpel hat vor ein paar tagen einen audi A8 gekauft jg, 97

und am samstag haben wir in gründlich gereinigt (die türen waren immer offen) als wir dann nach hause gehen wollten sprung er nicht mehr an.. okej wir konnten in überbrücken .. gut so weit lief er perfekt als er dann am abend wegfahren wollte fuhr er ca. 15km mit dem auto und der audi stotterte und lief nicht mehr (sprang nicht mer an)... dann haben wir in gezogen und zur einem freien platz gebracht.. wir haben dann kleine versuche durchgeführ wir

1. benzin gefüllt ca. 6 liter ging nichts ...

2. 5 stunden später nochmals versucht (+20l benzin gefüllt) sprang an aber zu früh gefreut

nach ca. 5km war der traum zu ende

3. gester haben wir dann versucht den audi zu überbrücken, weil wir vermuten das die batterie

tod ist wenn ich zünde dann kommte der schlüssel mit dem waagen !!!!!!! habe es mit reserve

schlüssel versucht auch nichts

4. haben wir einen guten kollegen angerufen (automech) der ist gekommen und hat etwas versucht und hat gesagt das die benzinpumpe am arsch ist..???

der audi versucht zu starten schafft es aber nicht .....was könnte es sein

könnt ihr mir weiterhelfen?

Audi daten: audi a8 4.2 V8

jg. 97, automat ca. 180km

besten dank für euere bemühungen

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 30. März 2009 um 10:24

Guten Tag

Ja, so wie du das schilderst ist die Benzinpumpe langsam hinüber. Hatte das selbe auch als ich von München nach hause fuhr (Bodensee Schweizerseite) auf einmal auf der Autobahn hatte er aussetzter aber kam dann wieder und kurz vor der Grenze gab er dann den Geist auf!

Fazit: Benzinpumpe defekt kosten pumpe 650.- plus einen Vormittag um diese zu wechseln ist eine Scheiss arbeit...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Bumphead

Guten Tag

Ja, so wie du das schilderst ist die Benzinpumpe langsam hinüber. Hatte das selbe auch als ich von München nach hause fuhr (Bodensee Schweizerseite) auf einmal auf der Autobahn hatte er aussetzter aber kam dann wieder und kurz vor der Grenze gab er dann den Geist auf!

Fazit: Benzinpumpe defekt kosten pumpe 650.- plus einen Vormittag um diese zu wechseln ist eine Scheiss arbeit...

Gruss

die gibt es original bei bosch für ca 180 euro :-)

am 30. März 2009 um 19:36

Die Wegfahrsperre ist auch oft ein problem. wenn die einen weg hat geht er auch einfach aus oder nicht mehr an... Super sache ... Was sagen die warnlampen?

wenn er Kraftstoffproblem hat ,kannst du es ja mal mit starterspray probieren , wenn er dann will - hast du dein problem schon mal schön eingekreist ,

achtung bezinpumpe bei Bosch für 180€ erhältlich :-) nix mit 500 oder gar 650 € :-)

gruß matze

am 30. März 2009 um 19:40

Ja pumpe ist nicht so teuer. Aber der einbau ins Benzinpumpengehäuse hammer übel. Darum Verkaufen die sie meist komplett mitt Gehäuse. Darum 600. Wenn die nicht richtig zusammen gebaut wird geht er immer mit halb vollem Tank aus.

Zitat:

Original geschrieben von kirk1

Ja pumpe ist nicht so teuer. Aber der einbau ins Benzinpumpengehäuse hammer übel. Darum Verkaufen die sie meist komplett mitt Gehäuse. Darum 600. Wenn die nicht richtig zusammen gebaut wird geht er immer mit halb vollem Tank aus.

das liegt daran wenn die pumpe nicht richtig unten im tank einrasten tut ! dann gibts nur die hälfte Knallwasser :-)

gruß matze

am 30. März 2009 um 19:48

Knallwasser? :p nicht schlecht. Ist auf jeden Fall nur was für findige Bastler.

am 30. März 2009 um 19:56

sorry wegen dem Preis der ist in schweizerfranken! und hier ist es gleich mal teurer als im deutschen lande ;-)

Themenstarteram 30. März 2009 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von kirk1

Die Wegfahrsperre ist auch oft ein problem. wenn die einen weg hat geht er auch einfach aus oder nicht mehr an... Super sache ... Was sagen die warnlampen?

das auto mit dem schlülassel wird rot aber flackert nicht, morgen werde ich die benzinpumpe austauschen mal schauen was dann läuft gruss l.

am 30. März 2009 um 20:46

hallo matze!

kann man die benzinpumpe bei jedem boschdienst bekommen? wechseln die diese vielleicht auch?? oder kann das nur der audihändler??

mfg

heiko

Original geschrieben von A8 MATZE

wenn er Kraftstoffproblem hat ,kannst du es ja mal mit starterspray probieren , wenn er dann will - hast du dein problem schon mal schön eingekreist ,

achtung bezinpumpe bei Bosch für 180€ erhältlich :-) nix mit 500 oder gar 650 € :-)

gruß matze

hier mal 2 bilder zu der Pumpe damit du es Leichter hast

Pu-pe-teil2-seite-08
Pu-pe-teil2-seite-09

Die Pumpe ist von VDO-Siemens,war sie zumindest,sie heißen ja wieder anders, gibt es beim Zubehörhändler!

Themenstarteram 7. April 2009 um 14:09

hallo zusammen habe die pumpe montiert läuft einwandfrei (kosten 440fr) ausser wen das auto in der reserve ist hat er mühe .... darf nie in der reserve fahre kritisch ;)))

bendake mich für eure hilfe

am 7. April 2009 um 14:15

Wo hast du die Pumpe wechseln lassen? 440 CHF mit Arbeit oder ohne?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. audi a8 4.2 springt nich mehr an