AUDI A8 4,2 oder 6,0 l W 12 ?
Mein Vater soll als Geschäftswagen einen
A8 bekommen oder einen CLS 500 wie seid ihr mit den neuen Modellen zufrieden und wie groß ist der Unterschied
in Beschleunigung und Durchzug zwischen
A8 4,2 und A 8 6,0 W 12?
Welche Ausstattungen neben normaler
busniess Ausstattung sind noch empfehlenswert
A8 ist 5,05 m lang oder ?
36 Antworten
Da ich beide schon gefahren bin, kann ich dir sagen, das der Unterschied im unteren Geschwindigkeitsbereich nicht sooo eklatant ist, aber tritt mal bei 140 mit einem 4.2er und einem W12 gleichzeitig aufs Gas, da sieht der V8 kein Land mehr, beim 4.2er bin ich in 2 Jahren auf den überfüllten deutschen Autobahnen nur einmal nachts in den Begrenzer gerannt bei Tacho 270, beim W12 kriegt man das problemlos hin, relativ freie Autobahn vorrausgesetzt.
Als Ausstattungen sind empfehlenswert:
I. Optisch:
- Erweiterte Aluoptik (Standard beim W12)
- Audi Exclusive Dekoreinlagen
- Audi Exclusive Formteilhimmel in Alcantara
- Erweiterte Lederausstatung Umfang 2 oder 3
- Heckablage Audi Exclusive Alcantara
- Entfall Typenschriftzug (Es sei denn man hat es nötig, sich zu profilieren)
- 20 Zoll Felgen im 9-Speichendesign oder die 19 Zöller im 12 Speichendesign (letztere auch sehr als Winterräder zu empfehlen)
II. Technisch:
- Komfortsitze (Quasi ein Muss 😉)
- Adaptive Cruise Control
- BOSE Soundsystem (Auf keinen Fall weglassen)
- Innen- und Außenlichtpaket
- Wahlweise Keyless Access oder One-Touch Memory
- DVD Navi
Ich werd das Gefühl nicht los, wichtige Sachen vergessen zu haben, aber mehr fällt mir grade nicht ein, evtl ergänze ich später ncohmal 😉
Ich würde A W12 Lang in VA nehmen.
Vielen Dank mal für die Infos.
Was er bekommt wird jetzt bald verhandelt.
Kollege fähr W 12 ist aber auch schon lang dabei.
Wieso dann nicht CLS 55 AMG , wenn das Geld anscheinend keine rolle spielt ? Oder eben den S65 AMG wobei der nochmal eine ganze ecke teurer ist ? aber es hört sich so an als ob er die große Auswahl hat. Gruß Sam
Ähnliche Themen
Auf gar keinen fall den CLS. Das Auto ist bei mir total durchgefallen, als unpraktisch. Nimm den A8, und wenn das Geld keine Rolle spielt den W12!
Es wird nun ein A 8 4,2 quattro auf Empfehlung des Kollegen aber eine Langversion sei Traumhaft.
W 12 säuft gut 20 l auf 100 km
V 8 weniger.
Wird Leasing Fahrzeug da Arbeitgeber im Jahr mehrer A 8 abnimmt.
der V8 reicht vollkommen aus...
welches leder hast du na genommen?
Leder weiss ich nicht, Auto wird Mitte Juli übergeben.
Zum Thema Geld A 8 W 12
kostet maximal 1300 € Leasing im Monat.
Kommt ganz auf die Konditionen an, den W12 kriegt man im Geschäftswagenleasing auch locker auf 2500 € im Monat. Mein nächstes Auto wird jetzt wohl doch kein W12, nicht wegen der Leasingrate, sondern weil ich den Moment, als ich an der Tankstelle vollgetankt hatte und eine Reichweite von 390 km angezeigt bekam, so deprimierend fand 😉
Und das war bei der Langversion, die ja noch einen ganzen Liter weniger auf 100 km braucht als der kurze, den ich kaufen würde.
Der W12 ist ohne Zweifel ein Wahnsinnsauto, aber leider auch nur für Leute, die kein Problem damit haben, alle 400 km an der Tankstelle bis zu 110 € für eine Tankfüllung auf den Tisch zu legen und soweit bin ich dann leider noch nicht 😉
Hallo, ich fuhr den A8 4.2 Probe und die Angebotene Leistung des V8 reciht wirklich in allen Lebenslagen und ist absolut souverän!!!
Fuhr früher mal einen 750i V12, Laufruhe ohne Ende, jedoch war ich es irgendwann leid nach ein paar hundert Kilometer wieder raus zu müssen und die Reichweite meines Autos ist mir heute sehr wichtig, da ich mittlerweile 60.000-70.000 km im Jahr fahre. Da kann ich auch auf die Laufruhe eines V12 verzichten!
Wird W 12, da sein Chef das Auto im
Dezember bekommen hat und es ihm
zu groß ist.
Von der Leistung her wäre neuer V 8 TDI schon genügend und von der Kostenseite günstiger
Aber Chef zahlt ja das Benzin.
warum braucht eigentlich der lange weniger als der kurze?
Ganz einfach, weil der kurze W12 als Sportversion ausgelegt ist und deshalb die Gänge 1-5 kürzer übersetzt sind.
Das Auto hat er jetzt erst Ende Oktober erhalten.
Werde, wenn ich das Kabel für die Digicam finde mal
Bilder einstellen.