Audi A8 4.0 TDI Tuning

Audi A8 D3/4E

Hallo zusammen,

gestern habe ich mir einen A8 4.0 TDI mit 6000 km gekauft und bin bis dato begeistert.

Jetzt plane ich folgende Umbauten:

* Distanzscheiben 25mm pro Rad (die serienmäßigen 20 Zoll Felgen mit 255 er Reifen bleiben; klappt das ohne zu bördeln??)

* Tieferlegung ca. 50 mm (habe gelesen, dass dies auch die Werkstatt kann; diese sagt jedoch, dass man dadurch die ABE verliert. Stimmt das? Die Tieferlegungskits sind ja doch sehr teuer)

* komplettes Chrom in schwarz (Fahrzeug ist brillantschwarz)

* tiefschwarze Scheibenfolien (weiß jemand wie man dazu die Hutablage demontiert? Sieht ziemlich kompliziert aus)

* Leistungssteigerung (ich bevorzuge MTM, da diese quasi vor meiner Haustüre sind). Kann mir jemand seine Erfahrungen bei diesem Auto und Leistungssteigerung mitteilen?

Bilder werden natürlich nach vollendung hier Online gestellt.

Vielen Dank für zahlreiche Antworten.

Peter

Beste Antwort im Thema

Wo bleibt die Toleranz gegenüber anderen Geschmäckern?

64 weitere Antworten
64 Antworten

Wieso komisch? Ich glaube kaum, dass Audi selbst am Tacho dreht. Zum anderen sieht es auch aus wie neu.

was soll daran komisch sein?

finde nur das die 37% recht wenig sind als abschlag für einen 60tkm gelaufenen wagen

Das Fahrzeug hatte 6000 km gelaufen, nicht 60 tkm.

Die Audiwerkstätten drehen schon am Tacho, als ich meinen Wagen vor ein paar Tagen von der Inspektion geholt hab, hatte er statt 59000 km nur noch 56k km 😉

Ähnliche Themen

Ich frag mich ehrlich gesagt auch wie jemand mit 23 Jahren sich nen A8 leisten kann, ich musste ja schon wie ein Depp sparen das ich mir den Golf kaufen konnte. Da stimmt einfach was net. Mein Chef hat auch nen A8 und der hat dafür 30 Jahre schaffen müssen um den Status zu erreichen.

Ich werde erst Ende Dezember 23 Jahre. Auto ist jetzt komplett fertig. Fotos folgen am Dienstag. Finde es ist schön geworden.

Schönes Wochenende und schöne Feiertage.

Peter

Zu arg wie kannst du dir dann so ein Auto leisten hast du im Lotto gewonnen oder das Rad neu erfunden ?

Jetzt lasst ihm doch seinen A8! Nur weil ihr vielleicht nicht das Geld habt mit 22 jahren, heißt das noch lange nicht dass er sich den nicht kaufen darf ;-))

Aber ob's wirklich stimmt... (Das Nummernschild habe ich unkenntlich gemacht, weils ja gar nicht mein A8 ist und sonst vielleicht jemand hinter den Schwindel kommen könnte..) *gg* Nicht persönlich nehmen, Peter!

Mich würden die Bilder aber auch interessieren, mein Dad bekommt Anfang Juni einen nagelneuen A8 3,0 Tdi mit DPF. Werd ihn dann überreden dass er sich den auch tunt.

Also ich gönne dir dein A8 auch mit 22 😉

Ich selbst mußte warten bis ich 38 wurde, aber nun habe ich auch einen.. ziemlich genau den gleichen.
A8 4.0 TDI Silber mit 4700KM gekauft für 59.000.-€ neupreis war 105.000.-€
(irgend etwas habe ich wohl nicht, was du hast 🙁 )

Folie werde ich wohl auch noch rein machen lassen, aber die so silber/verspiegelt schimmert, soll ja zur aussenfarbe passen.
Tieferlegen ist nun garnicht mein ding.. ich bin schon froh das dieses Fahrwerk so komfortabel ist,
und bei MC Donald will ich nicht über die bodenwellen kriechen 😉

Ich wünsche dir auf jedenfall allzeit Gute Fahrt und
Viel Spass und Freude an deinem A8.

Gruß
WillyWacker

Ich gönne ihm natürlich auch den A8 😉 bin ja nur neidisch , frag mich was ich falsch gemacht hab das ich mir keinen mit 23 leisten kann 😁

Naja vielleicht sieht man sich in 20 Jahren nochmal in dem A8 Forum hier 🙂

Hallo,

Bilder sind nun nach langer Zeit gemacht.
Alle Umbauten durchgeführt, Winterreifen montiert (siehe Bilder).

Gruß.

Peter

Nummer 2:

Nummer 3:

Nummer 4:

Nummer 5:

Deine Antwort