Audi A8 4.0 TDI Tuning

Audi A8 D3/4E

Hallo zusammen,

gestern habe ich mir einen A8 4.0 TDI mit 6000 km gekauft und bin bis dato begeistert.

Jetzt plane ich folgende Umbauten:

* Distanzscheiben 25mm pro Rad (die serienmäßigen 20 Zoll Felgen mit 255 er Reifen bleiben; klappt das ohne zu bördeln??)

* Tieferlegung ca. 50 mm (habe gelesen, dass dies auch die Werkstatt kann; diese sagt jedoch, dass man dadurch die ABE verliert. Stimmt das? Die Tieferlegungskits sind ja doch sehr teuer)

* komplettes Chrom in schwarz (Fahrzeug ist brillantschwarz)

* tiefschwarze Scheibenfolien (weiß jemand wie man dazu die Hutablage demontiert? Sieht ziemlich kompliziert aus)

* Leistungssteigerung (ich bevorzuge MTM, da diese quasi vor meiner Haustüre sind). Kann mir jemand seine Erfahrungen bei diesem Auto und Leistungssteigerung mitteilen?

Bilder werden natürlich nach vollendung hier Online gestellt.

Vielen Dank für zahlreiche Antworten.

Peter

Beste Antwort im Thema

Wo bleibt die Toleranz gegenüber anderen Geschmäckern?

64 weitere Antworten
64 Antworten

Muß sagen ich habe noch nie einen so häßlichen und verschandelten 8er gesehen... unglaublich

ich wollts ja nicht schreiben aber ich kann mich nur anschließen.

scheußlich wie man ein auto verschandeln kann und die schönheit zerstört.

nicht persönlich nehmen aber die geschmäcker sind nun mal verschieden

Tolle Felgen, Distanzscheiben und dezente Tieferlegung (meinetwegen auch getönte Schreiben - bestellen sich heutzutage viele schon ab Werk) ok, aber das hier ist wirklich zu heftig. Gefällt mir garnicht.... jetzt brauchst Du nur noch einen genauso protzigen Frontspoiler und Du kannst bei den Stadtwerken als Schneeräumdienst anheuern.

Aber wie vorher schon erwähnt, Geschmäcker sind verschieden.

PS: Ein übergroßer Kieselstein und der Boden ist hinüber. 😉

Tolle Felgen ab Werk ????

Da gibts nur den "Masseneinheitsbrei"!
Für wirklich schöne Felgen muß man sich auch beim A8
bei namhaften Firmen umschauen.

Gruß Trapos

Ähnliche Themen

Find die Felgen sehen nich so gut aus. Tief isser, jut. Mach am besten noch en Bodykit dran und neue Felgen. Und dann noch en schicken Diffusor bzw. ne Sportauspuffanlage. Dass beim Diesel die Rohre nach unten gebogen sind, gefällt mir nicht.
Mach noch nen bösen Blick dran, und - wenns geht - die Rückleuchten dunkel. Wie gesagt, meine Meinung ;-)

Das sind ja wie gesagt auch nur die Winterreifen-Felgen. Im Sommer sind ja die S-Line in 20 Zoll dran.

Ich will niemand angreifen, aber willst du dich nicht lieber in Ali oder Erdem umbenennen? Selten so einen hässlichen Audi gesehen. Einfach nur PFUIIIII.... Ich denke mal dass dich die Leute nicht mehr beneiden werden, sondern eher auslachen!

Wo bleibt die Toleranz gegenüber anderen Geschmäckern?

aber ein bissal ehrlich sollten wir schon bleiben 😉

Ich sehe hier nur Meinungsäußerungen, mit mangelnder Toleranz hat das nichts zu tun, sonst hast du den Begriff nicht verstanden. Es fordert ja keiner hier dass man ihn zwingen sollte, den A8 auf Werkszustand zurückzurüsten, DAS wäre dann mangelnde Toleranz.
Ist übrigens auch nicht mein Geschmack, ich bin generell kein Fan von optischem Tuning bis auf ganz wenige gelungene Ausnahmen, Leistungstuning sagt mir eher zu.

Hallo,

jeder hat halt seinen eigenen Geschmack. Mir gefallen eben Autos nicht welche so hoch sind, dass man den Kopf zwischen Kotflügel und Reifen dazwischenbringt um nachzusehen wie gut das Profil noch ist. Ebenso finde ich sieht Chrom an Autos unmöglich aus. Mag vielleicht daher kommen, dass ich mit Sicherheit nur halb so alt bin wie der Rest der normalen A8-Fahrer.
Ich kann dazu nur sagen, dass ich bisher noch niemandem live begegnet bin der sich negativ über das Aussehen des Fahrzeugs ausgelassen hat. Und ich spreche u.a. auch von diversen Tunern. Es ist wohl auch normal, dass Bilder immer anders rüberkommen als die Realität.
Zum anderen konnte ich bei vorigen Fahrzeugverkäufen einer S-Klasse (siehe Bild auf einer der ersten Seiten) und eines 7-er BMW (E65) mehr Geld erziehlen als die Fahrzeuge normalerweise gehandelt werden.
Es ist sicherlich ein kleiner Kreis der Leute welche ein Auto fahren welches optisch so aussieht wie z.B. der A8. Das hängt aber vor allem am Alter der Käuferschicht, welche in diesem A8-Forum sicherlich über 45 sein wird.

Das sollte auch kein Angriff von meiner Seite sein, ich wollte lediglich darstellen wie es von meiner Seite aussieht.

Schönen Abend zusammen.

Peter

Also die Argumentation mit dem Alter finde ich jetzt nicht sonderlich greifend! Ich bin selber "erst" 22 und komme desöfteren in den Genuss den A8 meines Vaters zu fahren.

Habe deine Bilder mal gestern Abend in meinem Freundeskreis rumgegeben und die waren ale derselben Meinung wie ich!

Ich akzeptiere ja, dass dir das Auto so besser gefällt. Ich sagte lediglich, dass es für mich wie eine "Türkenkarre" (nichts gegen unsere türkischen Mitbürger, abe selber genügend im Freundeskreis welche genauso über dein Auto denken 😉 )aussieht!

Wünsch dir aber trotzdem allzeit unfallfreie Fahrt!

bin erst 32...darf ich mir jetzt nen A8 kaufen?

oder doch phaeton ... ,-)) oder doch E420cdi?? ich zweifle noch...

also geld-mäßig find ichs jetzt nich so irre mit 22 sowas kaufen zu können (dürfen). Eher das auto wundert mich. ich habe damals von porsche turbo geträumt, oder RS4 oder M5 oder so...

aber keine "papa-schaukel" und die dann (sorry...sehe ich auch so) in eine türkenkarre zu verwandeln...

der dezente chic is nu wohl fort...

schade

gruß
pappo

Zitat:

Original geschrieben von A84.0

Zum anderen habe ich auch nichts schlechtes über ABT oder andere gesagt, außer dass diese Anbieter nicht selbst programmieren. Wo diese zukaufen, weiß ich zwar, werde ich aber hier nicht kundtun.

schade dass du hier nichts rauslassen willst.

könnte das CSW sein ?

über ABT und B&B habe ich viel gutes aber auch viel schlechtes gehört.

über MTM und Wendland nur gutes
kaufen die auch zu ?

MFG

RS4 habe ich bereits von September 2003 - April 2004 gefahren. Bei 50000 km/ Jahr ist eine Reiselimousine einfach besser. Das ist einfach Fakt.

Deine Antwort