ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Audi A8 4.0 TDI 2003 mit 20 Zoll!!

Audi A8 4.0 TDI 2003 mit 20 Zoll!!

Themenstarteram 14. Februar 2004 um 12:50

Ich dachte, ich bringe hier mal ein bischen Leben in das A8 Forum mit folgendem Bild.

Audi A8 mit 20" Rädern

Dieser A8 ist 20 mm tiefer, hat die 4-Rohr ESD von ABT und hat 255/285er 20" AZEV (Sonderanfertigung) Felgen. Falls Ihr nach den Felgen sucht, Ihr werdet die nicht finden, sind auch bei AZEV nicht zu kaufen..

..Und nicht, dass Ihr denkt, dass wäre meiner, is von big daddy ;-)

Ähnliche Themen
21 Antworten

krass die räder sehen immernoch zu klein aus

Das sollen 20" sein?

Die sehen an dem Wagen total klein aus.

Wenn das wirklich 20" sein sollen, dann müssen 22" her.

Der alte A8 sah mit den 20" S-line Felgen total brutal aus.

Und wetten das ich an die Felgen rankomme.....

Gruss

am 16. Februar 2004 um 16:39

und wetten dass das keine 20" felgen sind!!!!!! wir haben die standard 18" drauf und die sehen sogar noch größer aus, als die auf dem foto!

18" werden es schon sein. Aber grösser eher nicht. Da müsste das Radhaus schon komplett ausgefüllt sein.

Der Wagen sieht irgendwie aus wie ein Vorführer von Prosport.

Gruss

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 16:49

@ Fabius: Okay, die eine Wette gewinnst Du, was ProSport angeht (ich meine nur, man findet die jetzt nicht in jedem D&W Katalog), aber das das 18 Zoll sind, da hast Du Dich mal schlichtweg vertan!!

Es sind exakt Räder in folgender Dimension:

vorne 255 / 35 + hinten 285 / 30 / 20 !!

Mag an dem Foto liegen, aber in echt sieht das so aus, als ob das das Größte an Felgen wäre!!

am 18. Februar 2004 um 8:31

Ich glaube auch, dass das 20" Felgen sind.

Ihr macht da alle einen Fehler : Hat jemand schon mal auf die Karkassenhöhe der Reifen auf dem Foto gesehen ? Die ist maximal 4cm.

Das muss das absoltute "Prinzessin auf der Erbse" Auto sein, da fühlt man jeden überfahrenen Kieselstein beim Fahren.

Aber anders kann man bei den Radhäusern auch gar keine 20 Zöller fahren, sonst setzen die Reifen in Kurven ja auf ;-)

Gruß,

Bernhard

am 18. Februar 2004 um 9:29

ich bleib dabei:

Unsere 18" auf dem A8 sehen genauso aus wie die "angeblichen" 20" auf oben gezeigtem!

Da hilft wohl nur ein Foto von der Reifenkarkasse......

Gruss

Hallo,

warum sollten das keine 20 Zöller sein ? IMHO kommt das schon hin... Das der aber dazu noch tiefergelegt ist, glaub ich dagegen nicht.

Auch einen Vorteil von Mischbereifung bei Allradantrieb sehe ich nicht.

Zum Vergleich mal 3 Bilder von meinem 2001er 740d mit *garantiert* 20 Zoll Bereifung(245/40/20 vorne und 275/35/20 hinten).

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Die kommen auf dem Bild auch nicht so zur Geltung. Zum Vergleich zu den obigen Bildern die gleichen Felgen in 18 Zoll auf meinem alten E38 7er.

7er mit 18 Zoll 7er mit 18 Zoll 2

Der allerdings hatte ein AC-Schnitzer Fahrwerk.

MfG.

Segler740d(ab 07/04 Segler A8 4.0TDI) :D

Puh....das sieht allerdings in der Tat nicht so wirklich mächtig aus.

Glaube fast das man da mal mit grösseren Felgen Abhilfe schaffen solllte.

Vielleicht US LKW Felgen in 22"

Gruss

Hallo,

wobei ich zugeben muss, dass die 20 Zöller(die oberen Bilder) auf den Fotos nicht wirken...

Wenn man im Sommer seitlich neben dem BMW steht, machen die Dinger schon Eindruck, vor allem hinten sind die Radhäuser schön ausgefüllt.

Bei Regen dagegen ein Alptraum.

MfG.

Segler740d

Themenstarteram 19. Februar 2004 um 21:42

@ Segler 740D: Der Wagen ist 20mm tiefergelegt, aber wegen der "adaptive air suspension" (Luftfederung) liegt er auf den Bildern etwas höher.. Wenn man auf "dynamic" stellt, dann senkt er sich, und das ziemlich viel, der Unterboden bzw. die Kunststoffplatte ist schon mehrmals beschädigt worden, weil man überall aufsetzt, wenn man die Luftfederung übers MMI nicht höher stellt ;)!

Und hier nochmal drei andere Bilder:

20" Zoll I

20" Zoll II

20" Zoll III

sieht doch sehr nach 20" aus weiss nicht was ihr habt :confused:

am 20. Februar 2004 um 13:22

dachte der A8 gehört deinem papi ????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Audi A8 4.0 TDI 2003 mit 20 Zoll!!