Audi A6 TDI weg oder schlachten

Audi S4 C4/4A

Moin Mädels,

ist ja mittlerweile mehr eine Gewissensfrage ob man nen C4 lieber im Ganzen weg geben sollte oder schlachtet.

Ist ja auch eine wirtschaftliche Frage.

Gibt man jetzt einen Audi A6 Avant 2,5 TDI AAT im ganzen weg oder lieber schlachten? Er hat gerade mal 194tkm gelaufen und ist technisch absolut fit (ausser die Dämpfer vielleicht). TÜV bis 04.12 hat er auch noch.
Kotflügel und Hauben haben keine Anrostungen

Nur leider häßlich von Aussen da Rot Kreuz Wagen!

Versuche mir da mal ein Meinungsbild zu holen, Danke für Feedback.

LG Gerrit

Vl-kl
Vr-kl
Tacho-kl
+1
25 Antworten

Hallo,
also bei dem Kilometerstand würde ich fast versuchen ihn komplett zu verkaufen. Die meisten TDI haben ja die 200000 mehr als überschritten. Ich denke aber das man dafür wissen muss, was du für den Wagen noch erwartest. Wenn deine Preisvorstellung hoch ist, und du viel Platz und Zeit hast kannst du ihn besser schlachten. Mein Bruder schlachtet auch Autos und verkauft Teile. Er macht aber vil. 10% vom Kaufpreis wieder gut.

Wenn du ihn schlachtes, hätte ich auch ein paar Teile die ich dir abkaufen würde.

Gruß Andre

Ich würde Ihn verkaufen so wie er ist. Ein C4 der noch im Dienst des Menschen stand hat doch noch ein neues Leben bei einem lieben Menschen verdient. 

Willst Du nur Geld machen, dann musst Ihn schlachten, denn damit ist am meisten Geld zu machen. 

Verkaufe ihn so wie er ist. Ganz ehrlich in den Behördentautos ist nichts drinn was man wirklich zu Geld machen könnte.
Das sind nur schlichte Fichten. Zeitaufwand und Gewinn stehen in keinem Verhältniss.

lg

..wie auf Bild 4 ersichtlich hat der doch `ne super Ausstattung!!!!
Kleiner Scherz am Rande...

Hatten die Wagen für besonderen Einsatz nicht die begehrten innebelüfteten Scheiben hinten, die 269er ??

Gruß, Lars

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Moin,
selbst wenn er wenig gelaufen ist, wurde er zu seiner "Dienstzeit" sicher nicht richtig " warm gefahren"!
Wenn die Sirenen heulen, ist Vollgas angesagt!
Solche Fahrzeuge sind im Einsatz immer ziemlich hastig unterwegs! 😁
Ob diese Tatsache für eine hohe Gesamtlaufleistung eine gute Basis ist.....

Grüßle

Verkauf ihn im ganzen...kannste noch 3-3,5k euro für bekommen!

Zum Thema kalt treten und so..

Die Dinger hängen meineswissens laufend an der Steckdose, sprich die ham weniger Kaltstarts, speziell im Winter als manch anderer Kurzstreckenkandidat und das mit dem warm werden bzw. frei brennen ist logisch bei dem Einsatzzweck.

Ausserdem ist der 5-Zylinder ein Langläufer, der seinesgleichen sucht und gerade mit der verminderten PS-Zahl von 115, ich kenne die 5-Zylinder mit 140PS, die laufen `ne Million KM...

Gruß, Lars

Das ist richtig....

Gesehen habe ich das aber bisher nur bei der Feuerwehr und dann auch nur die großen Wagen. Bei den kleinen kommt das aber auch. Ich habe ja so ein System drin, das es auch speziell für solche Fahrzeuge gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken


Verkauf ihn im ganzen...kannste noch 3-3,5k euro für bekommen!

Meiner hat jetzt 135 tkm. Für 3,5 darfst mal gucken aber nicht anpacken.

Zitat:

Original geschrieben von Salomo5



Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken


Verkauf ihn im ganzen...kannste noch 3-3,5k euro für bekommen!
Meiner hat jetzt 135 tkm. Für 3,5 darfst mal gucken aber nicht anpacken.

Kumpel hat seine C4 Limo ins Ausland verkauft...hat 3,4k eur dafür bekommen...die Kisten sind gefrgat!

Ja da danke ich Euch aber für so viel Feedback!

Alos ich wollte dafür eigentlich nur 1500,- haben.
So hübsch ist er ja nun auch nicht von aussen!

Die Technik ist wirklich gut vor allem die Bremsen sind irgendwie super
dosierbar und feinfühlig. Greifen wie sau die Teile.

Zu dem "heizen": Er ist die ersten paar Jahre im Notarzteinsatz gewesen die
meiste Zeit beim DRK. Totstehen wäre wahrscheinlicher, ein Katastrophenschutz
ist ja nun in Hamburg nicht soooo dringend nötig und vor allem nicht mit Vollgas
unterwegs ;-)

Na, habe den mal bei Autoscout reingehängt.

Offen gestanden: Schlachten hätte einen anderen Hintergrund... brauche mal einen
2,5er Block für meinen 20V T... Aber ich glaube einfach der Wagen ist mir zu schade dafür.

Thx noch mal!

Solange die Kisten im Einsatz sind, müssen die in einem technisch TOP Zustand sein, da es ja um Menschenleben geht. 
Die stehen öffters zur Wartung in den Werkstätten wie normale Fahrzeuge und werden kniebeliger geprüft. 

Ich fände es auch zu schade so ne Kiste zu schlachten !!! 

Zitat:

Original geschrieben von garyb


Alos ich wollte dafür eigentlich nur 1500,- haben.
So hübsch ist er ja nun auch nicht von aussen!

naja dann änder den Preis mal auf 3k euro!

@garry,

die C4 Bremsen sind bei jedem das Mango und keiner ist damit zufrieden....

Welche sind da nun verbaut, kannst du mal `nen Foto mit`m Handy machen od. viell. mal gucken ob hinten innenbelüftete drin sind od. ganze Scheiben?

Ist der kleine Tdi ein Fronti?

Gruß, Lars

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