1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. audi a6 springt sehr schlecht an.

audi a6 springt sehr schlecht an.

Audi A6 C5/4B

hallo.
ich habe folgendes problem,seid geraumer zeit springt mein audi sehr schlecht an.
ich war auch schon in 2 verschiedenen werkstätten aber keiner konnte das problem lösen.
es stellt sich wie folgt da man startet und er leihert nur,nach einer weile springt er denn an aber sehr schwer so als ob jeder zylinder einzeln kommt und es riecht sehr stark nach benzin.
hatte jemand von euch schon mal solch ein problem?

Beste Antwort im Thema

Feedback:

Ich habe bei mir endlich die Ursache entdeckt:
Der Benzindruckregler / Kraftstoffdruckregler !

Eher durch Zufall, da dieser nun sogar an dem Unterdruckanschluss undicht war und es hier Kraftstoff austrat.
Dies hatte zur Folge, dass der Unterdruckschlauch sich aufgelöst hat und geringfügig Benzin austrat was man nun gerochen hat.
Mit defektem Unterdruckschlauch sprang er wieder gut an.

Benzindruckregler und Unterdruckschlauch ersetzt und alles ist schick.
Kostet nicht viel (30-40 Euro von Bosch), schnell ersetzt.
Tipp: vorher bei laufendem Motor die Sicherung der Kraftstoffpumpe ziehen damit sich der Benzindruck abbaut.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Servus, sorry für die späte Antwort.

Das Problem habe ich mittlerweile gelöst. Es lag am Tankentlüftungsventil. Sobald der Motor warm war und ich den kurzzeitig abgestellt hab...ca. 5 bis 10 min, ging er sehr schlecht an und dann erst, nach langem orgeln.
BOSCH 0280142308 Kraftstoffbehälter Magnetventil
https://www.ebay.de/itm/252979281758?...

Grüße 😁

Wie kann man den denn als Übeltäter diagnostizieren???

Tankdeckel aufmachen :-)

Sowas pasiert verstärkt wenn es draußen warm ist. Dann entsteht über oder unterdruck. Dann kann die pumpe nicht richtig fördern. Deswegen ist das ventil für die tankentlüftung

Hallo zusammen.

Ich müßte mal mein Problem schildern!
Ich habe einen Audi A6 4b von 1997 v6 2.4 Liter Benziner!.

Seit ca 2 Wochen habe ich das Problem das er ziemlich schlecht an springt wenn die außen Temperatur warm ist also bisher 10 oder 16 Grad damm muss ich 5 oder 7 Sekunden mit Gas geben damit er an springt!
Wenn die außen Temperatur kalt ist also alles unter 3 Grad besteht das Problem nicht dann springt er sofort an!

Kann mir das bitte jemand helfen und hat vielleicht schon Erfahrung mit diesem Problem!.

Zitat:

@meik.f schrieb am 25. März 2022 um 11:25:54 Uhr:

Hallo zusammen.

Ich müßte mal mein Problem schildern!
Ich habe einen Audi A6 4b von 1997 v6 2.4 Liter Benziner!.

Seit ca 2 Wochen habe ich das Problem das er ziemlich schlecht an springt wenn die außen Temperatur warm ist also bisher 10 oder 16 Grad damm muss ich 5 oder 7 Sekunden mit Gas geben damit er an springt!
Wenn die außen Temperatur kalt ist also alles unter 3 Grad besteht das Problem nicht dann springt er sofort an!

Kann mir das bitte jemand helfen und hat vielleicht schon Erfahrung mit diesem Problem!.

Tausch mal den G62 (Doppeltemperaturgeber) aus. Der geht gerne mal kaputt und liefert dem Motorsteuergerät eine falsche Temperatur. Wenn der Motor dann warm ist, der Temperaturgeber aber kalt meldet, stimmt das Gemisch nicht und der Motor tut sich sehr schwer, weil er viel zu fett läuft.

Deine Antwort